Seit Gestern 2.Monitor blicke da nicht durch

XoneVagrant

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem,ich habe gerade einen 2. Monitor angeschlossen & alles eingestellt,jetzt habe ich das Problem,dass alles was ich auf dem Hauptmonitor öffne öffnet sich auf meinem 2.Monitor bedeutet,Einstellungen etc. die Sounds laufen auch auf meinem 2.Monitor ich denke das ist soweit richtig.Jetzt habe ich aber das Problem,dass ich auf meinem HauptMonitor nichts höre an Sounds bedeutet,wenn ich zocke kann ich die Sounds ingame auf meinem Hauptmonitor nicht hören & Einstellungen kann ich auf dem auch nicht machen,weil wenn ich Einstellungen öffne öffnet sich das auf meinem 2. Monitor und nicht auf meinem 1. ich hoffe ich habe das verständlich genug ausgedrückt.

Rechtsklick am Desktop - Anzeigeeinstellungen - letztes Drop-Down-Menü - Anzeige erweitern
Anschließend unter dem Drop-Down-Menü noch den Haken bei Hauptbildschirm setzen.

Google Suche wäre wohl schneller gegangen als den Beitrag zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, Opa123, Makso und eine weitere Person
XoneVagrant schrieb:
alles eingestellt
Ja, du hast "Clonen" eingestellt. Dann ist das normal.
XoneVagrant schrieb:
dass alles was ich auf dem Hauptmonitor öffne öffnet sich auf meinem 2.Monitor
Wenn du was anderes willst, wähle eine andere Option. Solltest du Windows verwenden, drückst du Windows+P

XoneVagrant schrieb:
alles was ich auf dem Hauptmonitor öffne öffnet sich auf meinem 2.Monitor bedeutet,Einstellungen etc. die Sounds laufen auch auf meinem 2.Monitor ich denke das ist soweit richtig

Kommt drauf an, was Du möchtest.

Auf der Tastatur: "WIN + P" - damit kannst Du die Modi durchgehen.

Nachtrag: Ist Im Endeffekt dasselbe, was burnout150 vorgeschlagen hat.

XShocker22

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
XoneVagrant schrieb:
jetzt habe ich das Problem,dass alles was ich auf dem Hauptmonitor öffne öffnet sich auf meinem 2.Monitor

Das Bild wird dupliziert/geklont und nicht der Desktop erweitert, was man normalerweise mit einem Zweitmonitor macht. Die Namen der Modi sprechen da eigentlich für sich:

anzeigeeinstellungen.png

XoneVagrant schrieb:
Jetzt habe ich aber das Problem,dass ich auf meinem HauptMonitor nichts höre an Sounds bedeutet,wenn ich zocke kann ich die Sounds ingame auf meinem Hauptmonitor nicht hören

Wähle als Ausgabegerät in den Toneinstellungen von Windows nicht den Zweitmonitor, sondern den Erstmonitor, deine Soundkarte etc., nur eben nicht den Zweitmonitor. Aktiviere das, was Ton ausgeben soll, und deaktiviere alles andere.

tonwiedergabegeräte.png

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, der_hirsch, Khalinor und 5 andere
@XoneVagrant Hast du die Toneinstellungen so vorgenommen wie beschrieben?

Wird auf deinem zweiten Monitor exakt das gleiche dargestellt wie auf dem ersten?

Welche Einstellung wird angezeigt, wenn du die Windowstaste + P drückst?

Funkt vielleicht eine separate Einstellung des Graphikkartentreibers dazwischen? Welche Graphikkarte und welche Treiberversion ist installiert?

Zurück
Oben