Seit heute Grafikfehler und pixelbrei auf dem Desktop

mkayyy

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
159
Hi,

Da dies mein erster Post ist hier und ich bisher nur stiller Leser war muss ich mich nun auch mal vorstellen und zu Wort melden, da meine Grafikkarte seit heute nur noch pixelbrei anzeigt.

Dies ist heute zum ersten mal, während dem ersten match in League of Legends, aufgetreten, als das bild plötzlich anfing zu freezen für ungefähr 1 sekunde. Dies ist dann in unbestimmten abständen während dem match immer wieder mal passiert.

Nachdem ich dann das match verloren hatte hab ich beshclossen heute erstmal kein mathcm mehr zu spielen.

Daraufhin lief dann alles wieder wie gehabt. Nach 2 stunden ungefähr wollte ich es dann doch wissen, wann und ob der Fehler immer noch auftritt.

Nun musste ich feststellen, dass der Fehler nun noch gravierender auftritt. Das Bild freezed wird zu pixelbrei und der Ton spinnt. PC Restart.

Wieder ins Match eingeloggt und ich bekomm sofort grafikfehler und der pc freezt. Das Spiel stürzt aber diesmal mit eienr fehlermeldung ab, die mir sagt, ich solle den graphiktreiber updaten und gegebenenfalls direct X. Bei keinem der beiden war ein Update nötig.

Dazu ist zu sagen, dass ich schon seit längeren mit dem 266.58 nvidia graphiktreiebr spiel und ich bisher nie Probleme hatte.

Wieder auf dem desktop angelangt, musste ich dann leider feststellen, dass der pixelbrei übnerhand genommen hat und sich nun auch auf meinem desktop verbreitet. Des weiteren kommt auch die Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber nach einem Fehler wieder ausgeführt wird, dennoch bleibt der pixelbrei bestehen.

Es sieht wie folgt aus:

http://s10.directupload.net/images/110226/a8fzwoed.png

Daraufhin wieder PC restart und es war alles wieder ok, vorerst.

Ich hab mir dann gedacht, probier ich doch mal ein weiteres Spiel aus, um zu sehen ob der fehler sich lediglich auf League of legends beläuft.

Pustekuchen.

Die grafikfehler traten daraufhin auch bei Two Worlds 2 im Menu Screen auf und ich musste wieder neustarten.

Bisher läuft alles noch normal.

Meine PC Specs:

Windows 7 x64 Ultimate
Intel E8400 @3.51GHZ (Prime Stable)
MSI 9800GT 512 MB OC-Edition @ 660mhz; 950mhz; 1620mhz (alles Standard Clock)
4GB G.Skill 1066 Ram @ 975mhz
500GB Seagate HDD

Ich hoffe auf eure Hilfe :) zur Ergründung der Ursache :/

MfG und danke schonmal im vorraus,

mkayyy
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm naja dein link will bei mir nicht funktionieren --> Grafik kann nicht angezeigt werden weil sie Fehler enthält.


Und jetzt zu deiner grafikkarte, die hat doch schon einige jahre auf dem buckel, würde mich nicht wundern wenn sie hinüber ist


und was ist mit deinem ram ? 4GB G.Skill 1066 Ram @ 975mhz overclocked ?`eventuell mal standard einstellung probieren


sämmtliches overclocking zurrück auf standard einstellung ( wenns geht kannst du der grafikkarte auch mal -50 mhz takt geben für die GPU und RAM )
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das bild nochmal als jpeg. Hatte es davor als png gespeichert deswegen wahrscheinlich der fehler.

http://s5.directupload.net/images/110226/4m9rgk54.jpg

Vllt soltle ich das mal in Erwägung ziehen und mal alles auf standard takt takten und nochmal ausprobieren.

Zum ram is zu sagen dass der eigtl auf 1000mhz läuft also is er underclocked, wird wohl nich am ram liegen :/.

Edit:

Ich wolte grad wieder auf standradtakt im bios einstellen und stellte dann fest dass sogar im bios "grafikfehler" auftreten ( buchstaben versetzt, rote kästchen überall). war leider zu langsam um ein bild zu machen, da der fehler dann schon weider weg war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir stellte ich ebend ähnliche Symptome fest. Leichte Verpixelungen nach nichtmal 5min im Spiel (WoW). Dann fror der Rechner ein und es half nur noch der Resetknopf... Ich nehme stark an das es bei dir sowie bei mir an der Grafikkarte liegt. Ich lad grad 3DMArk runter, weil ich sonst kein Spiel auf dem Rechner habe, um 3D zu testen. Und den neuen NVidia Treiber habe ich auch schon getestet und half leider auch nicht. im Windows habe ich noch keine Fehler festgestellt.
 
es ist definitv der ram der karte welcher hinüber ist, weil wenn selbst der fehler im bios auftritt kann der fehler nur durch die grafikkarte induziert werden, da im bios keinerlei treiber aktiv sind
 
Backe, backe Kuchen... Karte ist mit großer Wahrscheinlichkeit defekt. Backrohr kann helfen, Beitrag dazu gibts im Fachgespräche-Forum.

mfg
 
Danke soweit für eure hilfreichen antworten,

werd mir dann wohl mal die methode mit dem backofen im fachgespräch forum anschaun nachdem ich heute mal alles mit standardclock teste.

werd mich dann wieder melden falls es neuigkeiten gibt.
 
Nunja,

Ich hab den Vorschlag mit dem Ofen wahrgenommen und hab mit glück festegestellt dass es wirklich funktioniert.

hab nun ein ganzes League of legends match durchzocken können ohne pixelfehler oder freezes und two worlds 2 läuft bisher auch ohne probleme.

Dankschee :)

mkayyy
 
Zurück
Oben