Fireplace

Seit Seven nur Ärger

Mal so ins Blaue geschossen: nutzt du GData oder Java?

@ michi: Käse ;)

Nur Java RE, also nix anderes also vorher.

Super, die Garantie für die HDD ist seit 1,5 Monaten erloschen..... Kot.....

Das hinzufügen und entfernen des PWs hat nichts gebracht. ich muss immernoch auf mein Icon klicken :-/
Ergänzung ()

Seit erstellung des Threads hier läuft bis auf natürlich die HDD und die Anmeldung.

Ich schätze ich mach dazu mal nen seperaten Thread auf

euch soweit erstmal danke

Hallo Wishezz,

vielleicht hilft dir dass!

Automatisches Anmelden

Windows + R drücken, um in den Ausführen-Modus zu gelangen.
Nun control userpasswords2 eingeben und bestätigen.
Die Option Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben deaktivieren. Auf Übernehmen klicken.
Im folgenden Dialog den Anmeldenamen des automatisch einzuloggenden Benutzers und dessen Passwort eingeben. Mit OK bestätigen.
Das Einloggen erfolgt ab sofort automatisch.

Hi Nicito,

das hat tatsächlich funktioniert.
Mir fiel dabei allerdings was auf:

In dem Fenster war ich schon mal, änderte aber nichts weil ich es mit einer frischen virtuellen Installation verglich:
- in der VM besteht dort nur ein einzier Benutzer der in der Gruppe der Administratoren ist.
- auf MEINEM System bin ich in der Homegroup, obwohl die Systemsteuerung sagt ich sei Admin.
- auf einem System sind noch andere KOnten aufgeführt: _vmware_ ; HomeGroud ; Gast ; und ich halt.

Homegroup konnte ich löschen, gast geht nicht und vmware lass ich mal lieber drin.

Ich hab nun den Haken testweise wieder reingemacht, neugestartet und musste mich wieder anmelden.
Nach dem neustart hatte ich aber keine Rechte mehr überhaupt was zu ändern. Ich sollte ein PW eingeben das ich nicht habe in ein Feld das nicht mal nagezeigt wurde.
Dementsprechend musste ich in den abgesicherten Modus und mich wieder zum Admin ernennen über diese control userpasswords2.

Mein Windows macht was es will......
Ich befürchte ich muss mich am WE mal ransetzen und nochmal installieren und dann versuchen nachzuvollziehen ab wann das auftauchte, oder ob es überhaupt wieder auftaucht.
Ich hab ja noch nen Image ohne Treiber. Da sollte es hoffentlich noch alles heile sein......

Warum hast du den HomeGroup denn gelöscht? Ist bei mir auch drin, stört doch nicht.

Und nur dass ich das richtig verstanden habe: Du hast den Haken ("Muss bei Anmeldung Passwort eingeben") weggemacht und dann hatest du keine Rechte mehr? Sorry ist ein wenig wirr geschrieben bei dir.

Bin aufm Sprung, da muss ich mich wohl verhaspelt haben :-D

Ich hab den Haken erst rausgenommen, dann ging es.
Habe danach (eigentlich nur als Gegenprobe) den Haken wieder reingemacht.
Hab danach (das hab ich gerad enicht erwähnt) ein zweites Adminkonto MIT Kennwort wieder gelöscht weil ich es ja nicht mehr zum testen brauchte.
Und DANACH hatte ich dann keine Rechte mehr und musste in den Abgesicherten mich wieder zum Admin machen.

Der Benutzer in der VM ist auch in der Admingruppe, und ich hab an der Installation nix anders gemacht (naja ausser Treiber weggelassen, brauchte ich ja nich ;))

Jetzt bin ich wieder Admin, kann mich ohne den Haken automatisch anmelden und das System scheint zumindest schon mal zu laufen.

Sauber ist das ganze aber immernoch nicht.
Ich sollte schon rausfinden woran das liegt.

Meine Installation muss durch irgendeine Software von einer normalen Installation abgewichen sein.

Unfassbar......

ich wollte gerade testen ob ich mit anderen Tools noch irgendwie an Rohdaten der kaputten HDD mit CRC Fehler komme, schließe sie an und.....
SIE GEHT WIEDER!?!?!?!

Ich meine.... schön, aber...... wtf?!?

Zurück
Oben