Immer wieder Ärger seit einbau einer RX6800XT

So ich habe wieder die 6800xt tuf zurück bekommen und wie es der zufall will, in VR kratzt das noch genauso ab, jetzt ist nur die frage was es noch sein kann.
Ram ? Komplett neu 2x32 gb + 2x16 gb, vorher 4x16gb
Netzteil ? Komplett neu, aktuell bequiet straight power 11 850w vorher Dark power pro p11 650w
GPU ? Austauschmodell ebenfalls ne 6800xt tuf, was mich nur wundert ist der seriennummer aufkleber, der ist extremst verschmiert/ölig
Mainboard? Auch neu das alte konnte ich ich mit wenig verlust verkaufen, beides Asus Crosshair 8 hero wifi Bios 4002
Index ? Wurde inzwischen auch von valve getauscht weil startprobleme. Also Index und dazu die beiden kabel + Netzteil
Jetzt kann es nur noch inkompatibilität sein, was das worst case szenario wäre
Ich probiere aktuell mal an eine 6900xt ramzukommen.
 
Boah,würde mich ja richtig ankotzen,bei dir scheint sich seit Oktober 21 Gleichgültigkeit eingesetzt zu haben.

Habe nicht alle Seiten gelesen,könnte vielleicht die CPU sein wenn du sonst alles probiert hast.Unbedingt mal in einem anderem System die Karte testen oder eine andere GPU in deinem System,wobei Letzteres ja wohl jetzt erfolgt zu sein ist.
 
Hatte zuletzt als reservekarte ne HD7870GHZ drin, da hatte ich nur alle paar wochen mal nen TLD timeout oder wie das hies, lag aber auch daran das ich viel offen hatte und der speicher der karte dementsprechend voll lief, zumindest ist mir das dabei in meinen beobachtungen aufgefallen.
Auch find ich halt diesen sticker merkwürdig, da kam mir schon der gedanke das man mit einfach meine alte karte wiedergegeben hat, in der hoffnung das ich dann ruhe gebe.
 
So ich habe nun seit einigen Wochen die RX6900XT Tuf drin und bis auf einen hardcrash wegen zu hoher FPS"5000und mehr" sonst keinen Ärger gehabt, scheint wohl echt so das die 6800XT entweder inkompatibel ist/war oder die 6800XT nicht repariert/getauscht wurde. Auch Temperaturmäßig ist die 6900XT kühler als die 6800XT und das trotz relativ ähnlichem Kühler.
Hätte ich das vorher geahnt hätte ich mir sämtliche andere tauschaktionen sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Zurück
Oben