Seit Tagen DOS-Attaken

hildefeuer

Admiral
habe seit einiger Zeit DOS-Attacken auf mein Netzwerk. Ich habe DSL seit jahrzehnten, zuvor von Arcor, jetzt von Telekom. Bei Arcor trat das nie auf. Seit ich die letzten 2 Jahre bei der Telekom bin kommen öfters diese Attacken von ips aus China und USA, Finnland
Gestern 3Minuten lang x Attaken:
UDP Packet - Source:83.216.14.163,5004 Destination:192.168.0.61,56574 - [DOS]
192.168.0.61 ist mein Laptop mit Win7 Home64.
Was ist zu beachten? Wozu wird der port 56574 normalerweise benutzt?

Normalerweise sollte dein Router das alles blocken, haste alle Ports offen?
Laut Google nutzt Pando Media booster diesen Port

Und der Pando Media Booster sendet eifrig Daten an andere, solange er nicht geschlossen wird.
Also, einfach deinstallieren. Wenn du PMB für irgendein Spiel brauchst -> installieren und nach Fertigstellung sofort deinstallieren.

Falls du kein PMB hast, Port blocken, aber zackig.

Bestimmt hat er League of Legends installiert. Der ist bekannt dafür, diese PMB mitzuinstallieren. Der Shared dann schön P2P mäßig Daten mit dem Internet. Das sind keine Dos Attacken.

DOS-Attacken auf dein INTERNES Netzwerk? Das musst du explizit erlauben, sonst funktioniert das nicht

Du hast vermutlich wirklich den Pando Media Booster installiert. Das ist keine DOS-Attacke, sondern Absicht. Deinstallieren und freuen ;)

@
Den I-Netzstecker einmal abstecken? Wie blind muß man sein, um die Inet Attacken zuzusehen!

Nein es sind keine Spiele und auch kein Pando Media Booster installiert und die DOS-Attacken werden vom Router geblockt und an mich per Mail gemeldet. Ich wundere mich nur, das seit dem Wechsel zur Telekom ständig diese Attacken erfolgen. Dachte zuerst das hängt mit Dyndns zusammen und hatte dyndns Konfiguration wieder raus genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben