• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Sekiro: Shadows Die Twice: Gameplay-Demo gibt tieferen Einblick

FMarkus schrieb:
@BlackX9

Die Schwierigkeit beim Ludwig Kampf ist aber genau das, das dieser seine Angriffe unterschiedlich mischen kann und daher nicht so vorhersehbar ist wie alle anderen Bosse im Spiel.

Auch das ist nicht richtig. Der Ludwig hat ganz klare Angriffsmuster die man anhand seiner Bewegungen erkennen oder deiner Positionierung zu ihm auslössen kann. Dass da natürlich eine gewisse Variation zwischen den Angriffen (vielleicht auch bei den Timings) geben wird ist selbstverständlich und sollte nicht nur für Ludwig gelten, sondern für alle Gegner sonst wäre das ja absolut lächerlich. Wir sprechen hier immer noch von einem Spiel und wenn der Entwickler für einen Boss 10 Angriffe entwirft dann wird dieser auch nur diese 10 Angriffe ausführen können. Da ist es egal ob z.B. Angriffe 1,4,7 nacheinander ausgeführt werden oder 7,1,4, am Ende wird 1 immer gleich aussehen, genauso wie 4 und auch 7. Die Muster an denen man die Angriffe erkennen bleiben natürlich genauso bestehen.

Hier in dem Wiki sieht man auch sehr gut seine Angriffe aufgelistet inklusive der Muster zum Erkennen.
https://bloodborne.wiki.fextralife.com/Ludwig,+The+Holy+Blade

Christi schrieb:
ludwig mit ca. level 70 und ohne bosskenntnisse 2-3 versuche.....?
chapeau!

Ob ich den mit Level 70 gemacht habe kann ich nicht genau sagen, ich habe definitiv nicht Gegrinded da ich dafür keinen Zwang sah. Habe aber auch nicht so viele Seelen durch den Tod verloren. Ich weiß noch ganz genau, dass ich ab einem bestimmten Punkt im Spiel die Seelen nur noch für den Kauf der Heiltränke verbraten habe um eben nicht dieselben Stellen mit den Werwölfen immer wieder zu grinden. Ich muss mal schauen ob ich auf meiner PS4 noch Videos zu den Bosskämpfen finden kann, die meisten müsste ich tatsächlich aufgenommen/gespeichert haben.
 
Ludwig fand ich einfach.
2 Versuche.
Erste Versuch bin ich abgekratzt als er nur noch 3-4 Schläge gebraucht hätte.
Da bin ich bei diesen dummen Gestalten vor Maria öfters gestorben :D
 
Shakyor schrieb:
Nioh hat mit Souls schon dem Boden aufgewischt.
Nioh 2 wird das selbe mit diesem Game machen
Ergänzung ()

Meinst du ? habe Nioh 1 geliebt und habe es auch schwieriger gefunden wie DS hoffe aber das sie mit den 2 Teil hoffentlich von der Level Karte weggehen und in Richtung Schlauch Open World ala DS.
Auch hat mich das Backtracking Tierisch genervt ! Technisch wünsch ich mir auch das es noch ein Tick besser aussehen kann, weil teilweiße haben die schon ziemlich geschlampt was Texturen betrifft xD
 
Zurück
Oben