• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - Sekiro: Shadows Die Twice (FROM SOFTWARE)

Der Endgegner ist ein Highlight des Spiels, sowas episches hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Der Kampf fordert alle Werkzeuge die man im Laufe der Reise erlernt hat und der Name des Bosses ist Programm in dem Kampf.

Beim ersten mal saß ich auch Stunden an dem und hab geflucht wie verrückt.
Heute im Spieldurchgang Nummer 9 hab ich ihn im ersten Versuch gelegt.
 
Amiga500 schrieb:
Doch ich bleibe dabei das Spiel gehört in der Form nicht in den Handel.. Wieviel Ahnungslose Kunden kaufen es sich im Geschäft und am Ende ist es für die Mehrheit der Käufer viel zu schwer. Bin beim Endboss und das ist ja mal der größte Witz. Wenn man einen Endboss 4 mal besiegen soll ohne Hilfsmittel bei dem Schwierigkeitsgrad....Wenn eine menge Leute ihren Spaß haben ist das schön ,unschön ist es wenn aber weitaus mehr Spieler wohl nicht mehr ihren Spaß haben werden weil der Schwierigkeitsgrad überzogen ist ..spätestrens beim Endgegener wird für die meisten wohl schluss sein
Dann liefer mal Fakten, wieviel Leute denken denn wie Du? Wieviele "ahnungslose" sind denn betroffen? Man muss nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
Wie gesagt alles aus dem Handel nehmen worüber man sich nicht informiert. Wir sollten alle am besten noch mehr bevormundet werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns selbst informieren müssten.
 
Dann bring du mir doch Fakten das das Spiel für die meisten nicht zu schwer ist ? Du machst genau das was du mir vorwirfst. Fakt ist :Das Spiel ist teils zu schwer und man hat keine Möglichkeiten sich Hilfe in irgendeiner Form zu holen. So wie ich,der am Endboss hängt und die VIER Phasen nicht schafft,ist das Spiel vorbei weils übertrieben wurde. Dann sollte man gewisse Hilfsmittel anbieten wo jeder selber die Wahl hat sie zu nutzen. Ich habe weder zeit noch die Lust mich immer und immer wieder an dem öetzten Boss zu versuchen. Und ich eenke nicht das ich damit allein stehe
 
Es ist schwer für den letzten Boss wirklich Tipps zugeben da man zu dem Punkt das Schwertduell wirklich drauf haben muss um eine Chance zu haben.

Es klappt zwar auch mit Hit and Run aber dann sitzt man über 20 min an dem Boss.

Phase 1: Erste Nahkampf Haltungsspiel, hier sollte man nicht mehr als 1 Kürbis Flask brauchen.
Die aufgeladenen Attacken Mikiri Kontern und bei den schwarzen Doppelschwertstreich kann man einen Doppel Ichimonji setzen für massiv Haltungsschaden.

Im Grunde genommen sehr Aggressiv sein und gut parieren, ist hier auch noch einfach.

Phase 2: Für mich ist hier auch der Nahkampf die beste Wahl, Aggressiv draufkloppen und alles parieren was möglich ist. Bei der Riesen 360 Grad Aoe kann man an ihm dran stehen bleiben und und muss nur kurz zuvor springen und blocken in der Luft mit Glück kriegt man gar keinen Schaden und kann direkt einen Konter anbringen.

Phase 3: Die schwierigste Phase da er massiv an Reichweite dazu gewinnt, hier ist eine mittlere Reichweite einzuhalten so kann man auch besser den aufgeladenen Stoß Mikirikontern, im Prinzip auch hier ein Haltungsspiel. Man muss auch sehr aufpassen das die eigenen Haltung nicht brich da der Boss einfach mit fast allen Attacken extremem Schaden macht. Sprich zur Not wegrennen und solange Blocken bis die Haltung wieder runter ist aber trotzdem Acht auf den Boss geben das seine Haltung nicht zu sehr fällt.

Phase 4: wenn man die Phase 3 geschafft hat ist man fast durch, der Boss bekommt zwar Blitzattacken dazu aber die sind ein Segen, einfach springen sich treffen lassen und den Blitz zurückwerfen für massiven Schaden am Boss, auch hier ist mittlere Reichweite zu empfehlen.
Auf die Stangen Kombos achten und auch hier beim aufgeladenen Stoß einen Mikiri Konter anbringen.

Den gesamten Kampf über bin ich der Meinung das der Zauber für weniger Schaden an der Haltung sehr nützlich ist. Für Phase 4 wenn es gut läuft kann man auch den süßen Reisball zünden für Lebens und Haltungsregeneration gleichzeitig.

Der Kampf ist beim ersten mal echt schwer das geb ich auch zu, vielleicht sogar noch schwerer als zb: Orpahn of Kos. Aber es ist ein verdammt würdiger Endboss, allein die Lore die dahintersteht und was in der Zwischensequenz nach Phase 1 passiert, Hammer.
 
Ich bin kurz davor aufzugeben und das Spiel zu verkaufen..ich hab echt kein Bock mehr . An dem Gegner merkt man ganz klar das der Entwickler nur mal wieder reden von sich machen wollte wie schwer ihr Game doch ist ...das ist schade um Sekiro denn alle reden zu recht über den Schwierigkeitsgrad denn der sticht hervor ..dabei bleib t die gute Atmosphäre die das 'Spiel ja auch hat weit zurück und reden macht es nur von dem Schwierigkeitsgrad...

Bis maximal dritten Phase komme ich und ab da ist endgültig schluss...ich sehe auch keine Chance irgendwie da noch was zu schaffen...man kann ja nicht aufleveln oder seine Ausrüstung verbessern ..man kann ja gar nichts bei dem Spiel ...Es ist eine reine zumutung. Für Leute die das packen ist es ja schön, man sollte aber auch mal an die Spieler denken die bei solchen Bossen einfach alles vergeht ..und ich bin schon bis zum Ende gekomme ...also ganz zu schweigen von all den Spielern die überhaupt erst Probleme bis dahin haben....Man hat es soweit auf die Spitze getrieben das ich sage , sollte da kein Update für kommen das es das letzte Fromsoftware Spiel war...ich liebe Herausforderungen und Spiele dürfen ruhig schwer sein aber permanent Frust zu schieben ist nicht Sinn eines Spieles.---
 
So ich habe im Internet jetzt nach einem Trick geschau wie ich Phase 3+4 Schaffe und somit habe ich nach mehreren Tagen das Matyrium nun hinter mir . Der Boss sollte schleuningst gefixt werden bzw mittels Update die Wahl gelassen werden ob sie in irgendwie einfacher besiegen können..Wenn ich mir anhand der Trophähen SEltenheit sehe das nur ca 5 % den geschafft haben dürften....dann ist das ein deutiche Sprache...
 
Genau so sollte ein Endboss sein, eine Herausforderung.
Und ein sehr befriedigendes Gefühl wenn man ihn besiegt hat.
 
Nur sollte es nicht sein das nur die wenigsten den Endboss jemals schaffen werden. Die PSN Trophy Anzeige zeigt mir ja wie wenig das Spiel durchgespielt wurde bzw der Endboss geschafft wurde. So sollte ein Spiel definitiv nicht sein. Ich sags ja immer wieder ...gern schwierige Spiele aber es muß noch im Rahmen bleiben und Fromsoft will sich nur noch dadurch von sich reden machen das Sekiro zu extrem geworden ist. Ich denke das sich das negativ auf die Verkäufe des vermutlich zweiten Teils auswirken könnte ...denn viele die jetzt schon gefrustet sind den Endboss gar nicht erst schaffen werden sich sicherüberlegen einen zweiten Teil zu kaufen fals dieser kommen sollte . Ich für mich kann sagen das ich dann auch raus aus der Nummer bin. Schade , ich mag deren Spiele eigentlich sehr gern...
 
Nana, als begeisterter Spieler der gesamten Souls Reihe (Demon Souls, DS1 / DSR, DS2, DS3, BB) hab ich im Moment noch Bedenken. Wie schon im DS3 Thread geschrieben, spiele ich die Titel meistens mit einem Freund mit Pad-Wechsel bei Tod auf der PS4, und hinterher dann nochmal allein auf dem PC. Die Optik und das Setting machen mich schon heiß - haben sie bei NIOH, dem einzigen Spiel, was wir bisher abgebrochen haben - auch. Und auch die Vorstellung in Game Two 109 hat mich noch nicht so richtig heiß gemacht. Es steht seit längerem in meiner Wunschliste auf Steam... Mein DS Partner hat sich Sekiro gestern aus der Videothek ausgeliehen und wartet darauf, dass wir morgen unseren allwöchentlichen Gamingabend zelebrieren. Eigentlich wäre GOW 3 dran, aber ich denke wir werden Sekiro antesten und dann vielleicht GOW erstmal pausieren. Und je nachdem wie es uns gefällt, dann entweder kaufen und weiter spielen oder halt mit der GOW Serie weitermachen, denn die Souls Reihe haben wir vor 2 Wochen abgeschlossen (BB > DS3 > BB DLC > DS3 DLC > Demon Souls > DS2 > DSR).

Ihm gefällt das Kampfsystem, aber das Setting und die Art des Levelns nicht, mir gefällt das Setting, aber das Kampfsystem und die Art des Levelns nicht. Wir werden sehen. Es wird morgen interessant sein zu sehen, wer besser mit dem Spiel / Kampfsystem klarkommt, gerade auch weil wir unterschiedliche Spielstile haben. Schild & Schwert und come at me bro, oder... I see what you are doing, hit, run away, hit...
Parriert haben wir in der Souls Reihe insgesamt vielleicht 5 mal - und das meist zufällig bzw. unbeabsichtigt. Um ehrlich zu sein (jaja Asche über mein Haupt - Wortspiel Ashen One).. habe ich das letztens in einem DSR Walkthrough gesehen und dachte "was ist das denn" :D


Aus reiner Neugier - wie seht ihr, als Souls Jünger (und vielleicht auch Sekiro Jünger) denn NIOH?

/edit Nachtrag bezüglich Achievements.
Ich weiß nicht, ob die Achievements wirklich so aussagekräftig sind. Wenn Leute das Teil spielen, wie wir )oben beschrieben), einmal pro Woche einen Abend für ca. 6h, dann dauert es evtl. mal ein paar Wochen länger bis man zum Endboss kommt. Bei meinem ersten eigenen Durchgang in DSR habe ich z.B. knapp 100h gebraucht - ich hätte Gwyn viel eher legen können, wusste aber aus unserem Playthrough, das mit Gwyns Tod keine Möglichkeit mehr existiert den DLC durchzuorgeln. Ergo habe ich erst den gemacht und dann versucht alle Achievements, die man im ersten Durchgang erreichen kann abzuhaken und die für NG+ vorzubereiten und erst dann den Endboss zu legen. Ich habe am 9.12. angefangen und am 24.3. das erste Ende gesehen. Auf Sekiro übertragen hieße das 1-2 Wochen nach Release wäre ich auch weit vom Endboss entfernt - habe den Titel aber nicht abgebrochen (oder vielleicht doch, werden wir morgen sehen ;).

Thema Statistik:
Laut Steam haben bei DS1 Prepare to Die knapp 2/3 der Spieler ein Bonfire entfacht bzw. einen Estus Flask bekommen. Nicht mal 30% sind in Anor Londo angekommen. D.h. im Umkehrschluss 1/3 der Besitzer haben das Spiel vermutlich nie gestartet. Und 2/3 der Besitzer sind nicht mal bis Anor Londo gekommen. Die Vermutung liegt nahe, dass es viele Spieler gibt, die DS1 in irgendwelchen Bundles oder einfach günstig gekauft haben, es aber vielleicht auch gar nicht spielen wollen - bei älteren Titeln nicht unüblich. Bei neuen Titel sind die Chance größer, dass es D.h. bei DSR gibt es weniger Leute die es gekauft haben und es bisher nicht gespielt haben - beim Vorgänger sieht das deutlich anders aus.
Bei DSR sind immerhin rund 85% beim Bonfire gewesen und haben ein Estus Flask gefunden und knapp die Hälfte (49%) sind überhaupt nur in Anor Londo angekommen... Diese Werte werden sich mit der Laufzeit vermutlich verschlechtern, zumal der Hype jetzt ja auch weg sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nioh ist Murks, weil man
1. Nur mit looten beschäftigt ist
2. Sich alles wiederholt, ob Gegner oder Levels
3. In Level aufgeteilt
4. Leveldesign öde
5. Storyerzählung langweilig

Ich habs auch abgebrochen. Ging mir irgendwann auf den Keks

Das beste Soulsspiel ist und bleibt Dark Souls 2
Sekiro interessiert mich nicht so, weil asiatischer Schwertkampf ist mir zu hektisch. Wäre es an das westliche angelehnt so wie Dark souls hätte ich es gekauft.

Aber an DS2 kommt nichts ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich fand DS2 den schwächsten der drei Teile irgendwie - die Grafik hat sicherlich nicht geholfen. Aber irgendwie war ich zwischendurch auch von DS2 gelangweilt, vielleicht auch, weil man Gebiete leer farmen konnte. Ich meine aber auch, das es das längste der 3 Teile war. Mein Favorit ist der DS3 mit seinen Erweiterungen.

Deine Kritikpunkte zu NIOH decken sich mit meinen. Ich würde nur noch hinzufügen, dass die Level als solche relativ easy waren, und dann kommt wieder ein WTF Boss, der so weit über dem Rest lag, dass es doch frustierernd wurde (sagt der, der beim ersten mal etliche Stunden an den Abyss Watchern und den Twin Princes rumgeschnetzelt hat).
 
Ich fand DS2 auch am "schlechtesten". Es war OK, aber kam nicht an die Qualität von Teil 1 und 3 ran und schon gar nicht an Bloodborne. Das Weltdesign war mir auch zu simpel.
Das mit den Achievements habe ich auch gedacht, 3 Monate nach Release würde ich dem langsam Wert beimessen vorher nicht.

Ich habe mich anfangs schwer getan mit Sekiro, finde es aber mittlerweile super, obwohl das Asia Settings gar nicht so meins ist. Aber der Kampf ist genial. Mit der Anzahl der Bosse haben sie es leicht übertrieben finde ich, gefühlt steht ja alle 10 Meter einer... Nioh hab ich auch durchgespielt, ist aber irgendwie nicht so in Erinnerung geblieben, der Loot ging mir auf den Wecker.
 
Soo.. wie erwartet haben wir dann gestern Sekiro angefangen. Oder sagen wir, ich habe angefangen. Mein Kollege konnte, vollkommen überraschend (nicht!) doch nicht warten und hatte am Vortag schon mal 2h solo gespielt und wollte mir seine Meinung kundtun - das musste ich leider unterbinden, bis ich es selbst angespielt habe.

Vorweg, wir spielen es auf deutsch, ich werde es auf englisch spielen, weil ich außer Domo Arrigato Mr Roboto (und noch ein paar anderen Fetzen) kein japanisch verstehe, mir die deutsche Übersetzung aber auch nicht so gefällt. Naja gut, also dann mal das Intro (wirklich schön gemacht, weckt mich, wenn Spiele ingame so aussehen ;)) und das Tutorial abgearbeitet. Erstaunlicherweise war die Lernkurve erschreckend kurz bis ich damit klarkam. Ich hab zwar nach wie vor das Gefühl, dass es in irgendeiner Form manchmal Input Lag beim Pürrieren gibt und ich dann vom Gegner erstmal angeschlitzt werde, aber ich denke das kommt mit der Zeit.
Die erste beiden Minibosse war eigentlich relativ easy. Der erste richtige Boss hat uns einige Anläufe gekostet, auch weil wir offenbar vorher einen "falschen" Weg eingeschlagen haben und irgendwas übersehen haben, wo man sich ein Update holen kann. Egal.
Wir haben uns gestern ca. 6 Stunden durch Sekiro geschnetztelt und ich muss sagen, dass ich vorher eher skeptisch war, dass das Spiel etwas für mich ist - aufgrund der Kampfmechaniken. Mittlerweile denke ich, dass ich es mir kaufen werden, wenn ich in DSR die letzten 3 Achievements voll habe. Aber ich werde es auf PC, nicht auf der PS spielen, because Master race - 4k und 60fps statt entweder oder (so jedenfalls die Hoffnung) ;)

Davon unabhängig - wie gesagt, ich mag das Setting des feudalen Japans, am Anfang in Schnee-bedeckten Landschaften (immer ein Plus bei mir), die Grafik ist sehr schön, vielleicht nicht ganz der Bloodbourne Detail Grad, aber anders und echt stimmig. Witzig auch, wie die PS4 anfängt zu ächzen, wenn dann mal irgendwo Rauch im Bild ist ;).
Die Spielmechanik finde ich bisher recht gut - aber wie gesagt, wir haben gerade den ersten richtigen Boss weggemessert. Parrieren ging mir erstaunlich gut von der Hand, obwohl ich es in der Souls Reihe bisher eigentlich nie verwendet habe. Ohne mich jetzt mit irgendwelchen Erklärungstexten oder so rumzuärgern (Handbücher? Du meinst Türstopper?) finde ich es manchmal nur verwirrend, dass man nach einer selbst ausgeführten Angriffskombo irgendwann offenbar keinen Saft mehr hat um einen weiteren Schlag auszuführen. Dabei dachte ich, dass Sekiro gerade dadurch punktet, dass es keine Ausdauer wie in der Souls Reihe gibt. Ich meine wirklich Angriffe, nicht parrieren, bei der ja die Anzeige unten gefüllt wird. Auch finde ich es seltsam, dass man einige von den Billo Gegnern so lange verprügeln kann, bis ihre Parrier-Anzeige auf max ist und man eigentlich durchbrechen können müsste - aber Pusteblume. Drumrumrennen von hinten wegschnitzen... NAJA!

Was mich am Spiel bisher aber wirklich stört ist dieses Jump'n Run Geeiere mit dem Seil bzw. wenn man den Doppelsprung an einer Mauer hoch machen will. Ich gehe halt davon aus, tap sprung, tap sprung, tap den greifen Button schön hintereinanderweg und stehe dann i.d.R. wieder unten vor der Wand, wo ich gerade vorher schon mal war. Sekiro erwartet tap sprung <pause> tap sprung <pause> tap greifen, bewusste einzelne Schritte. Das fühlt sich für mich wie ein bewusster Bruch an und erfordert Konzentration.
Aber davon mal angesehen finde ich es echt gut. Kann sein, dass sich das später, bei richtigen Bossen ;) noch ändert. Aber mir gefällt es. Mein Kollege meinte zwischendurch mehrfach "flasht mich nicht" - wir diskutieren gerade auch drüber.. ihm fehlt da ganz klar das Waffen, Ausrüstung und Skill leveln. Sag ich "naja brauchst halt mal Skill, wa?" ;). Ich muss sagen, das stört mich gar nicht so sehr. In DS ist man da eher geneigt mal ein "bisserl" farmen zu gehen, zack OP und das Spiel ist auf einmal relativ leicht. Das wird hier vermutlich nicht passieren. Irgendwie fühlt es sich ein wenig wie eine Samurai oder Shinobi "Simulation" an, was ich reizvoll finde. Und dann kommt die Prothese ins Spiel mit den ganzen Sondergimmicks, die diesen Simulationsgedanken direkt wieder ad absurdum führt.

TL : DR - Mir gefällt es wider erwarten sehr gut. Kaufempfehlung für Casuals? Nicht wirklich. Ich habe einem anderen Freund, der BB abgebrochen hat (zu schwer), empfohlen es sich aus der Videothek auszuleihen und mal ein bischen damit rumzueiern, bevor er es sich kauft. Ich vermute es wird ihm auch zu schwer sein - ist halt nen Casual ;).
Ob From Software sich damit ins Bein schießt ein Spiel derart "unzugänglich" (wie gesagt ich empfinde es als sehr zugänglich, kurze Eingewöhnung und los) zu machen - ich denke nein. Die leben mittlerweile ganz gut von ihrem Ruf. Wer das kauft weiß i.d.R. auf was er sich da einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kannst Du schon durchschnetzeln, aber der Gegner kann durch Parieren oder spezielle Angriffe dein Haltung aufbrechen.
 
Ich freu mich echt auf Sekiro. Warte aktuell noch bis ich Zeit hab und vlt sogar ein Deal kommt, aber ich finde das Setting bisher super und sich in den Feind reinversetzen, erstmal beobachten was für Muster kommen, Taktiken entwickeln, die ihn kontern...das war in Monster Hunter z. B. auch immer schon geil die letzten Jahre :D (ja ich weiß, das ist ganz was anderes, Grundprinzip aber ähnlich ^^)
Obs am Ende ne Erfüllung wird keine Ahnung, aber was ich bisher gesehen habe macht schon Vorfreude. Generell ist das ganze Design im Spiel finde ich sehr gut gelungen. Hat sich eigentlich schon jemand hier an NG+ gewagt und kann berichten? :evillol:
 
Habe es wie schon geschrieben 9 mal durchgespielt um alle Erfolge zu holen und meinen Charakter zu maximieren (20 Vitalität, 99 Angriffskraft).

NG+ ist durch die Bank einfacher als das erste mal durchspielen, sobald man das Kampfsystem verstanden hat flitzt man durch wie ein Berserker und die Bossgegner werden einfach nur fertig gemacht.

Im normalen Spiel kann man eine Dämonenglocke läuten um höhere Itemdroprate zu bekommen und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, ab NG+ kann man dann noch zusätzlich am Spielanfang Kuro ein Amulett zurück geben was den Hardmode aktiviert. Man kann das Prothesemacher aber wieder rückgängig machen wenns zu schwer ist, aber man kann den hardmode dann nicht wieder aktivieren im selben Spieldurchgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
@Deimonos - 9x? Ist das Spiel nicht erst seit 2 Wochen raus? Das würde entweder nahelegen, dass es nach dem ersten Playthrough quasi speedrun mässig bearbeitet werden kann oder es ist sehr kurz. Wie lange hast du für deinen ersten Durchgang benötigt und hast du die Gegend erkundet oder einfach "Zum Ende kommen"... ?

Kurzer Zwischenstand, mein Kollege hat das Handtuch geworfen. Er hat am Wochenende noch mal versucht weiterzuspielen und ist dann an irgendeinem Miniboss gescheitert. Das nächste was dann kam, war ein Video per Whatsapp wie er es von der PS4 gelöscht hat ;).


Ich hänge gerade wieder mal in New Londo in DSR und werde dort auf NG+ rasiert bevor ich bei den 4 Kings ankomme. Das war der nervigste Part fand ich. Schandstadt war dagegen easy. Aktuell ist der Plan in DSR die letzten 3 Achievements (-> bis SIF in NG++) zu holen und dann Sekiro zu kaufen.
 
Puhhh schwer jetzt zu sagen, würde mal behaupten für den ersten Durchgang hab ich 30-40 Stunden gebraucht und die restlichen male durchspielen in 40 Stunden geschafft.
Habe jetzt 82 Stunden Spielzeit bei Sekiro.

Beim ersten mal durchspielen habe ich fast alles erkundet, habe aber trotzdem 'nur' das normale Ende erreicht. Beim zweiten mal durchspielen das beste Ende, beim dritten mal durchspielen das geheime Ende wie ich es nennen würde, hier kämpft man auch gegen einen exklusiven Boss und erfährt noch mehr zur Hintergrund Story. Das schlechte Ende habe ich mir für zuletzt aufgehoben, hier bricht das Spiel quasi frühzeitig ab und man kommt demnach auch nicht mehr in die Endbereiche dafür gibt es aber 2 exklusive Bosse und eine Kampffertigkeit die man braucht wenn man den Erfolg für alle SKills lernen haben möchte.

Ja du hast Recht nach dem ersten mal durchspielen was auch am härtesten ist, ist das Spiel ein idealer Speedrun Titel. Das Spiel ist geradezu dafür gemacht um durchzurushen mit den ganzen Bewegungsmöglichkeiten die man hat.
 
Also hast du im Durchschnitt 5 Stunden gebraucht um sekiro weitere mal durchzuspielen, während du beim ersten mal 40 Stunden brauchtest.

Wer soll das jetzt glauben? Du kommst mir wie n Schwätzer rüber. Aber vielleicht hast du es ja auf speedruneben durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht, könnte aber lange dauern beim ersten mal durchzocken...
771354


Das letzte mal würde ich sogar sagen war eher so 3 Stunden um es durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben