Selbst gebauter PC will nicht

GTA IV

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich bin Total Am ende ,
Ich hab Vor 1 Woche Neue Cpu Neuen Mainboard Bestellt und hab mich so gefreut das ich jetzt ein paar aktuelle Spiele ,Spielen kann Doch es tauchten mal gleich paar Probleme die mich kaputt machen ich versuche hier schon seit ungelogen 12 Stunden Irgendwas zu machen aber ich schaffe es ohne eure Hilfe Wirklich Nicht :( ,
Erstes Problem ist . Das Ich 4gb KIT ram hatt also Dual Channel und das der Pc jedesmal Abstürzt mein Mainboard hatt Nur 2 Steckplätze so ist nur Dual Channel Möglich Wie kann ich das Lösen ?. Nächstes Problem ist Mein Phenom II 965 x4 Wird Nur 800Mhz Angezeigt , C&Q Ist Ausgeschaltet , Stomsparmodus auf Xp ist auf Dauerbetrieb Aktuellsten Bios , Nichts Funktioniert Bitte Helft mir Wenn ihr Mir nicht hilfft bin ich am Ende Wirklich :(,
Mein System :
Windows Xp
4GB KIT 1333
Phenom 965 x4
Gts250 1gb
n68 gs3 ucc "Asrock
Mit Freundlich Grüßen.! ...Bitte Nicht auf Rechtschreibfehler achten die Probleme haben mich so kaputt gemacht das ich grad nicht schreiben kann .. sorry.!

AW: Biite Heeelft Miir :(

Erkennt er denn die CPU richtig?

Bitte formatier den Teil mit dem RAM nochmal neu, ich hab mir das 4 mal durchgelesen und versteh das Problem immer noch nicht?

a) achte auf deine fehler, es ist unanständig nach hilfe zu fragen (von uns etwas zu verlangen ohne wenigstens den anstand zu haben fehlerfreier zu schreiben)
b) schalt pc ab und nimm mal die bios batterie raus
c) mit wie vielen schrauben hast du dein mainboard befestigt? 9? wie viele mainboard abstandshalter hast du montiert? vielleicht ist einer falsch montiert oder zu viel.

hast du schon einen cmos-reset gemacht?
ist doch gut wenn dualchannel läuft?! was willst du mehr?
triple-channel geht nur beim intel 1356er sockel und mit 3 ram-riegeln
mit welchem programm werden dir die 800mhz angezeigt? lad dir mal cpu-z
wann genau stürzt der rechner ab?

probiers doch mal mit nur einem riegel...ansonsten musst du wohl den ram zurückschicken...oder haste den nicht neu gekauft?
das merkwürdige ist das deine cpu nicht bei asrock bei der cpu support liste steht...da stehen nur CPUS mit einer TPD von 95w...vielleicht liegt es daran

Ich verstehe auch grad nur Bahnhof.
Denn dass er Dualchannel hat, ist doch gut.
????
Und wenn die CPU nicht richtig taktet, dann man das Bios auf Default stellen,
Chipset-Treiber installieren bzw. schauen, ob die Software überhaupt noch
für Windows XP geeignet ist, CPU überhaupt in der Support-List des Herstellers?

Uhm .. Hatt das Wirklich Mit dem 9 Schrauben am Mainboard zu Tuhn :o? ,
Ehm ja Dual Channel ist Gut Jedoch Wenn ich im Dual Channel Bin Stürzt der Pc bei jeder Verwendung Eines Programms oder auch Einfach so Ab , Im Single Channel Läuft Alles 1a auser das mit der CPU , Ja ich weis aber der Verkäufer Hatt gesagt das Es mit Einem Bios Update 100% Funktionieren Wird ,.. Wie Meinst du das Mit dem Cmosn , Ich bin Leider nicht so Der Profie.

lt. Handbuch, werden nur Prozessoren bis 95 W unterstützt, deiner zieht 140 W, das dürfte wohl etwas zu viel für das Board sein und es schmiert ab.

Entweder neues Board oder 95W CPU..sonst knallt das Board ganz durch, geht ruckzuck
Siehe mein Link #8

ja. auch wenn das problem mit der prozessorerkennung durch ein bios update behoben werden würde, ist das board immer noch nicht dafür ausgelegt einen 140w-cpu zu befeuern (die spannungswandler sind zu schwach)

Könntest du Mir Bitte Einen Guten Mainboard Nennen Ich steh auf Asrock ;) Der nicht so Teuer ist Sollte so Zwischen 50-60Euro Teurer Kann ichs mir nicht Leisten Micro ATX oder So ja ...

ja das hab ich Hingeschrieben Jedoch Ist das Nicht so wichtig Oder Passt ATX nicht Rein? Mein Mainboard vor dem MAtx war auch nur ein ATX kein Atx also Würde mein Mainboard was ich da oben Gepostet habe Passen Und Funktionieren?.
mfg

hä was war vorher drin?
viel wichtiger wäre die bezeichung deines gehäuses.
es gibt außerdem "lange" und "kurze" atx-boards. viele oem-gehäuse haben nur platz für kurze atx-boards. das von dir vorgeschlagene board ist ein langes. die beiden davor sind kurze. sieht man ja auch an der anzahl der steckplätze

nicht dass ich da jetzt was durcheinander bringe, micro-atx ist noch kürzer als die vorgeschlagenen boards oder?

Die , die ich davor drin hatte ist am2nf vsta , Mein Gehäuse ist Irgendso Eins Von Delux Noname glaub ich hh Ne spaß Ich hab Keine ahnung wie die Bezeichnung von der ist Wirklich da steht auch nix drauf wie vorne und hinten Nirgends,

jup das asrock sollte funktionieren...ich dachte du hättest das mainboard gerade erst neu? tauscht du das jetzt um?

Zurück
Oben