Selbst zusammengestelltes System

Viper1982 schrieb:
Stiimmt ja mit dem Ram!Vérdammt!.-) Kühler habe ich ja noch einen Angefügt!Zumal der Macho billiger ist,aber nicht schwarz! Die MX besitze ich auch selbst und bin damit zufrieden! Und kauft man sich einmal einen richtigen Kühler brauch man sich vermutlich so schnell keinen neuen zulegen! Muß jeder für sich entscheiden was man sich für einen Ballermann auf die CPU klemmt!

Kann man für den i7 4790k auch ne Wakü nehmen anstelle des dark pros? Oder ist auch mit dem gutes Übertakten möglich?

Falls du ne "echte" WaKü meinst, dann rechne bitte erstmal ca. 250,-€ nur für CPU-Kühlung ein.
Wenn du ne AiO-Fertig-WaKü meinst, dann sag ich -
Kannste nehmen, ist lauter, kühlt evtl. nen bisschen besser, dafür kommst aber schön ans Mainboard ran :)

Sandale schrieb:
Ich sehe irgwndwie keinen Grund warum er nicht auf den FX von AMD setzen sollte. der Xeon ist zwar schneller bei Standardtakt, ich habe aber nicht das Gefühl, dass der TE viel Wert auf seinen Stromverbrauch legt, soll heißen den FX kann man ganz leicht mal eben schneller machen als den Xeon.
Der i7 wiederum macht natürlich Sinn, wenn hier also die Kosten im Budget liegen ist ein System mit i7xxxxk natürlich klar stärker.

Der Xeon ist ein I7 und auf Niveau des 4790!^^ Da kommt kein FX8350 ran und wie gesagt den X6 kann er auch noch hochtakten!

Nein der Xeon ist nicht auf Niveau des 4790K... Irgendwo muss der Preisunterschied ja wohl stecken, mach dich mal schlau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau, ich hab immer noch meinen i7-3820. Der kam Ende 2011 raus meines Wissens.
Momentan rennt der @4.4GHz mit Luft nach oben...

​Der TE hat ja schon keinen schlechten Rechner, also wenn aufrüsten dann gescheit!

Zurück
Oben