Selbst zusammengestelltes System

Eurik

Cadet 3rd Year
Guten Abend Community!

Ich will mir demnächst dieses System holen (Siehe Bild). (Nicht unbedingt alles bei Alternate,da zb Graka nicht verfgb.)
Unbenannt.jpg

Das NT wird von meinem alten System übernommen. (Siehe Signatur)
Falls Verbesserungsvorschläge,möglichst nicht mehr als 1050€
Als Prozessor würde ich gerne beim fx 8350 bleiben.
Das komplette System muss im schwarz/rot Style bleiben.

So jetzt zu den Fragen:

1. Harmonieren diese Komponenten gut miteinander? (Haupts. zocken)
2. Passt der Lüfter überhaupt in das Gehäuse rein?

Danke schonmal im vorraus!

Das bringt dir doch nicht viel. Rüste entweder gescheit auf und hol dir nen i7-4790K oder warte lieber noch ein wenig und kauf dir erstmal ne SSD und 8GB RAM...

Wenn der Pc nur für's zocken herhalten soll ist das schon ein wenig viel des guten. Aber alles in einem dürfte dennoch passen.

ganz schlechtes setup.
da ist so ziemlich alles falsch.

besonders für das geld bekommt man nen xeon 1231v3 oder gar einen i7 4790k.
wobei beides deutlich performanter, sparsamer und kühler ist.

132€ board und dann auch noch killer-mist, schlecht und wucher zugleich !
die evo fliegt selbstverständlich auch raus! mx100 rein , und zwar 256gb!
nahezu gleicher preis, schneller, doppelte größe.
der ram natürlich auch, was können die teile, dass 50% preisaufschlag zu normalem ram rechtfertig ?
garnichts.
cpu und board fliegen wie gesagt ebenso.
xeon 1231v3 rein + h97 baord
oder i7 4790k + z97 baord
zum gehäuse sag ich besser nix, 1a plastikbomber, viel blingbling für den pausenhof !

Zuletzt bearbeitet:
Deine gewählte SSD ist nicht Schwarz/Rot :D

Wäre alles nicht meine Zusammenstellung, aber bitte ... für Tetris reicht es sicher,
Wir wissen ja nicht was du so spielen willst damit. Solche Angaben könnten eventuell wichtig sein.

Gruss vom TTjoe

Carlss schrieb:
Wenn der Pc nur für's zocken herhalten soll ist das schon ein wenig viel des guten. Aber alles in einem dürfte dennoch passen.

ggf noch für zocken und rendern

Warum noch einen FX 8350, der lohnt sich aber nicht mehr unbedingt, dann lieber nen Intel Xeon 12xx v3 der bedeutend schneller ist, und nicht viel mehr kostet.

Samsung SSD auch zu teuer, hol dir ne Crucial MX100 mit 256 GB, hast einfach mehr von.

TTJoe schrieb:
Deine gewählte SSD ist nicht Schwarz/Rot :D

Wäre alles nicht meine Zusammenstellung, aber bitte ... für Tetris reicht es sicher,
Wir wissen ja nicht was du so spielen willst damit. Solche Angaben könnten eventuell wichtig sein.

Gruss vom TTjoe

Spiele: Evolve, Dota 2, CS GO, Arma 3, Nosgoth und Crysis 3

Nabend! Also der wechsel von einem Phenom X6 auf den 8350 ist nicht sehr sinnvoll! Ubertakte den X6, noch eine neue Grafikkarte rein und den ram aufstocken! Oder dann doch eher auf ein Intel System wechseln!

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-amd_phenom_ii_x6_1090t-293-vs-amd_fx_8350-7

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_4670k-26-vs-amd_fx_8350-7

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i7_4770k-4-vs-amd_fx_8350-7

http://cpuboss.com/cpus/AMD-Phenom-II-X6-Black-1090T-vs-AMD-FX-8350

Zuletzt bearbeitet:
Jop der FX 8350 ist kaum schneller bzw nicht so viel schneller das es sich lohnt ihn zu kaufen. Gerade in bezug auf Arma 3 geht nichts über ne Intel CPU. Wenn schon nen neues System dann bitte mit nem i7. Gerade die kommenden Games werden sich mehr als nur freuen.

Alles klar,dann visier ich mal den i7-4790k an.
Muss dann ein anderer Ram her?
Als MB vllt ein Asus MAximus Hero?

Und....

Kann man das alte NT übernehmen oder ist das auch schon outdated?

Wenn es keine Macken macht und einwandfrei funktioniert bietet es mehr als genug Watt. Für das neue Sys würden auch 500 Watt reichen. Von daher hast noch gut luft :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte PCTüftler jetzt schon schimpfen, warum er diese Mainboards nimmt, aber du willst ja unbedingt schwarz-rot :D

Also wenn er die Kohle hat, dann sollte man auch nen i7-K nehmen.
Der Xeon ist nur die Budget-Lösung.

Also ich kann keinen Grund finden warum der 1231 nur ne Bugdetlösung sein soll! Gerade was das Zocken angeht und auch ansonsten ist es eine gute CPU! Es sei denn man hat vor zu Übertakten um nochmal 10Frames mehr zu haben!

Budgetlösung deshalb weil i7 Leistung zum i5 Preis. Ist ja nicht schlecht gemeint...!

Mit nem "offenem" Prozessor kann man halt auch das letzte aus der Hardware rauskitzeln und man hat auch noch etwas mehr Zeit mit Aufrüstaktionen. Wenn die Kohle da ist und man will was gscheites, dann nehm ich auch das Beste. (Jaaaa... Sockel 2011-3 gibt's auch, aber lass' mer die Kirche mal im Dorf...)

Ich sehe irgwndwie keinen Grund warum er nicht auf den FX von AMD setzen sollte. der Xeon ist zwar schneller bei Standardtakt, ich habe aber nicht das Gefühl, dass der TE viel Wert auf seinen Stromverbrauch legt, soll heißen den FX kann man ganz leicht mal eben schneller machen als den Xeon.
Der i7 wiederum macht natürlich Sinn, wenn hier also die Kosten im Budget liegen ist ein System mit i7xxxxk natürlich klar stärker.

Die Konfig kann man auch nehmen, natürlich. Aber der RAM ist unnötig denn der Xeon bzw. der Chipsatz kann nur mit 1600er umgehen.

Bei der SSD würde ich eher zur MX100 greifen, mit der Samsung gibt es ja einige Probleme.

Der Kühler muss auch nicht so groß sein für den Xeon.

@DerBaya - Genau, wegen dem rot/schwarz habe ich diese Boards vorgeschlagen. :)

Stiimmt ja mit dem Ram!Vérdammt!.-) Kühler habe ich ja noch einen Angefügt!Zumal der Macho billiger ist,aber nicht schwarz! Die MX besitze ich auch selbst und bin damit zufrieden! Und kauft man sich einmal einen richtigen Kühler brauch man sich vermutlich so schnell keinen neuen zulegen! Muß jeder für sich entscheiden was man sich für einen Ballermann auf die CPU klemmt!

Zurück
Oben