Selbstbau eines High-End Computers!

eher obere mittelklasse als high-end aber nett ists auf jeden fall.
über sinn und zweck vom thread an sich kann an sich allerdings streiten ...

@micro_virus,

Joa aber hat im Sommer schon was an Kühlung gebracht.
Hab normal auch das Seitenteil ohne lüfter, aber im Sommer war das schon ganz gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
@HereticNovalis,

wenn du meinst :evillol: gibt leider nix besseres momentan von der ATI seite :p

Kann es sein, dass dieser thread ganz schön sinnfrei ist?

Hier gehts doch schließlich um Kaufberatungen, oder möchtest du hören, wie toll deine Hardware doch ist?

Zu viel Zeit verleitet scheinbar einfach dazu....

edit:
ach und ich seh grad, dass du sogar ne Kamera hast! Und Bilder kannst du auch machen!!! Wow, sowas gibts in diesem Forum nicht oft^^

@HRico,

Danke für die Komplimente. Aber ist es nicht schon sehr spät? Ich denke es wäre besser, du würdest noch einen kleinen Schluck Tequila nehmen und dich dann hinlegen. Danke. :rolleyes:

edit: Und zu deiner Frage, wieso ich diesen Thread erstellt habe: Es gibt vielleicht Leute, die möchten sich ein ähnliches System kaufen. Ich versuche eine Art Review zu erstellen. Und Zeit habe ich nicht genug, sondern ich gehe wie jeder Andere von Montag bis Freitags arbeiten. Es ist ja nicht so, dass ich jede Woche nen neuen PC kaufe, oda?

Wenn ich mir deine Signatur anschaue baust du aber recht häufig neue PCs, und scheinbar nicht grad in die schnellere schiene.
Soll das ein zweit PC werden?
Den ansonsten wirst du mit dem neuen weniger freude haben wie mit deinem jetzigen.

Sorry wenn ich was überlesen habe.

EDIT: Ok, wenn ich mir das sys in deiner Sig genau anschaue wird der neue PC wohl kaum für dich sein, wäre ja total sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller
Lass dich bei deinem Projekt nicht ärgern ;)
Stell am Besten auch ein paar Bilder Abteilung Luftkühlung rein, da gibt es ein paar Sammeltreahds die auch sinnvolle Kritik bringen.
Ansonsten solltest du noch ein paar hübsche Bilder knipsen :D

:)

@Regis91,

Bilder knips ich immer gerne, aber mehr als ein Gehäuse und ein eingebautes Netzteil gibt es momentan nicht zu sehen^^

Besorg dir ein Enermax Blue Viper Mesh wie ich eins habe dann merkst du erst richtig wie man beim Verkabeln alles ausm Fenster schmeißen möchte ^^

hehe habs mir gerade angeschaut das sieht doch einfach aus :p

Hi,also ich finds gut das sich einer die Arbeit macht,mit Fotos und so. Ich finde das auch überhaupt nicht prollig oder so.
Ich baue einen PC immer recht schnell zusammen,da hab ich gar keine Zeit zum knipsen,hihi.

Vll. sind andere ja nur etwas neidisch....

schönen Abend noch...Fabian

hey, danke für diesen threat (ernst gemeint). :) wenn einem mal langweilig ist, kann man ja hier vorbeischauen :) (nein, ich verarsche dich nicht, ich meine es ernst!)

definitiv sinnvoll für leute die hilfestellungen brauchen beim ersten selbstbau ... aber dann musst du mehr/überhaupt auf typische probleme eingehen ... und nich so speziell auf probleme mit deinen komponenten ...

ansonsten, netter thread ... nur dein gehäuse suckt :D

aber wayne, für hier und jezz auf jeden fall in ordnung deine zusammenstellung ... auch wenns nich 1400,- hätten sein müssen ;)

Edit: ---------------------

ich glaube "kingVoklee" geht einer ab wenn er sowas schreiben darf =)

lasst ihm doch seinen spaß, andersfalls ist man nicht besser als er ...

Peace

immer wieder lustig, wie einige anfangen das internet und kommunikation für sich zu entdecken :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ich nicht auf ein sparsames Alltagssystem aus gewesen, würd ich jetzt ernsthaft neidisch werden. Nur ~400€ mehr, als ich Anfang Oktober für meine Ausstattung gezahlt habe...

Zwar nicht vollkommen Highend und komische HDD-Kombi, aber dennoch sehr gute Wahl! Wenns fertig ist, möchte ich ein Video sehen. Unter anderem, um die Lautstärke zu hören.

PS: Meine Kabel sind hinterm Board, überm Brenner und hinter den Laufwerken verstaut. Nur deswegen sieht das Bild im PYS und mein Sys IRL so ordentlich aus.

Ich finde so teuer ist der PC gar nicht. Denn wenn man die Soundkarte abzieht, die Raptor abzieht kommt man nur noch auf ca. 1250 Euro.

Und der PC in meiner Sig gehört nicht mir alleine, der neue PC aber voll und ganz mir :). Momentan schreib ich von einem Laptop (T7700, 8600GT) und der alte PC habe ich schon verkauft für 500 Euro (P4 3.2, 1GB, 400GB, X1650Pro), also bezahle ich nur noch gut 1000 Euro für den neuen ;)

Edit: --------------------

so hab mal bilder hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Was soll der Thread?

Wie schon gesagt. High-End ist was anderes.

Klar sind die Komponenten gut. Aber nix was einen vom Hocker hauen würde. Weder sonderlich innovative Zusammenbaumethoden noch irgendwelches erwähnenswerte Modding.

Sinnlos..

Threadmeld.

Wer den Thread nicht interessiert, soll ihn doch einfach nicht besuchen, ist das denn so schwer?

Zurück
Oben