Selbstbau Pc - bootet, kein Bild über Hdmi, aber Bild bei Dvi

Degi

Cadet 3rd Year
Hallo!

Jetzt ist der Pc endlich fertig.

Verbaute Teile:
AsRock Z77 Extreme 4
Gigabyte 7970 Ghz Windforce 3x
Be Quiet! 580W

Heute, als ich probieren wollte ob er nun auch bootet, lief zwar alles an, das Bild blieb aber schwarz als ich den Bildschirm über Hdmi angesteckt habe.
Über Dvi kommt ein Bild. (Ein wenig OT, aber passt es, wenn da kommt "reboot and insert proper boot device..., und wie komme ich jetzt ins Uefi Menü? Außerdem piept er nicht ein einziges mal?!)

Dankesehr:-)

Ein wenig OT, aber passt es, wenn da kommt "reboot and insert proper boot device

Ja das passt wenn keine Festplatte angeschlossen ist bzw. diese nicht formatiert und mit einem OS bestückt wurde.

"entf" ist das UEFI bei dem Board, wird dir aber normal angezeigt

Bin ins Uefi gekommen, alles soweit erkannt. Hör jetzt aber leises Spulenfiepen. Das kann im Uefi schon mal vorkommen oder?

Hdmi geht jetzt auch, ich schätze ich habe den Stecker nicht fest genug eingesteckt...

Mein 1. Selbstbau Pc, da merkt man wieder, wieviel man dazulernen kann!
:-)
Danke für eure Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen hat nichts mit UEFI zutun. Das wird dann (leider) fast immer so sein. Wenn die Graka noch neu ist tausch sie um.

Und du traust dir wirklich zu das Alles selbst einzurichten wenn du nichtmal ins BIOS/UEFI kommst ?

Nachdem alles steht und bis jetzt auch funktioniert, ja;-)

Hab mir hald eine längere Edv Auszeit gegönnt und noch nie EFI/UEFI benutzt.

Und nach dem Schock "kein Bild" wollt ich nur auf Nummer sicher gehen und nicht wie wild mal alles ausprobieren. Ja, ich hätte sowieso nichts kaputtgemacht, aber ich hab hald nicht gewusst was mich erwartet.

insXicht schrieb:
Und du traust dir wirklich zu das Alles selbst einzurichten wenn du nichtmal ins BIOS/UEFI kommst ?

Naja komm, nen PC zusammenbauen ist wie Lego. Wenn man keine Berührungsängste hat kann das jeder Trottel.

Zurück
Oben