Selbstbau PC fährt nicht hoch

BigBuds808

Cadet 3rd Year
Hallo,
Wie der Titel schon verrät habe ich mir einen PC gebaut welcher nicht an geht. Ich habe mit Sorgfalt den PC gebaut und nochmal alle Kabel überprüft. Nur ein Problem hatte ich : Meiner Cooler master masterbox Lite 5 hat hinten einen Lüfter mit einem 3 Pin Stecker (vorne das gleiche nur 3 mal). Bei den Vorderen Lüftern habe ich alle Anschlüsse gefunden - beim hinteren Nicht. Ist das der Grund?

Hardware:
Ryzen 5 1600
GeForce GTX 1060
MSI X370 GAMING Plus
G Skill 3000 c16d RAM

Zuletzt bearbeitet:
wir dürfen raten welche hardware zum einsatz kommt? dann rate ich mal: altes AM4-MB mit neuer AM4-CPU (BIOS zu alt) oder altes 1151-MB mit neuer 1151-CPU (inkompatibel).

was für anschlüsse hast du nicht gefunden?

Laut deinen Beiträgen hast du eine AMD APU. Das BIOS ist wahrscheinlich veraltet. Wahrscheinlich hast du diese Bord: Asus Expedition A320M Gaming

BigBuds808 schrieb:
Meiner Cooler master masterbox Lite 5 hat hinten einen Lüfter mit einem 3 Pin Stecker (vorne das gleiche nur 3 mal). Bei den Vorderen Lüftern habe ich alle Anschlüsse gefunden - beim hinteren Nicht. Ist das der Grund?
Nö, denn die Gehäuse Lüfter sind erstmal unwichtig.

Viel wichtiger wäre deine nicht genannte Hardware 😉

Hab den Fehler gefunden.. ein Kabel hat am Mainboard Gefehlt😮.
Ergänzung ()

Kaum ein Fehler gelöst kommt der nächste: Kein Bild am Monitor. Habe an meinem Monitor leider nur ein HDMI Stecker und und ein VGA. Muss ich um ein Bild zu haben die Grafikkarte auch anschließen? Sry ich kenne mich wirkliche überhaupt nicht aus und habe den PC mit nem Tutorial gebaut.

klar, die Grafikanschlüsse am Mainboard laufen ins Leere, weil die CPU keine Grafik eingebaut hat - Kabel an die Graka!

puri schrieb:
klar, die Grafikanschlüsse am Mainboard laufen ins Leere, weil die CPU keine Grafik eingebaut hat - Kabel an die Graka!

Danke für deine Antwort. Habe an meinem Mainboard nur ein HDMI Anschluss welchen ich eigentlich für den Monitor nutze. Muss ich mir jetzt einen DVI Kabel kaufen?

Grafikkarte einbauen und da HDMI anstecken, das andere Ende an den monitor
Strom für die graka nicht vergessen natürlich

BigBuds808 schrieb:
Danke für deine Antwort. Habe an meinem Mainboard nur ein HDMI Anschluss welchen ich eigentlich für den Monitor nutze. Muss ich mir jetzt einen DVI Kabel kaufen?
Nein, die Mainboard Anschlüsse werden nie funktionieren mit der CPU.

Der Monitor muss an die Grafikkarte angeschlossen werden

bisy schrieb:
Nein, die Mainboard Anschlüsse werden nie funktionieren mit der CPU.

Der Monitor muss an die Grafikkarte angeschlossen werden

Also ich muss meine Grafikkarte an meinen Monitor und meinem Mainboard anschließen um ein Bild zu bekommen. Hab ich das Richtig verstanden?

Du nimmst ein Ende des Kabels und steckst es in Deine Grafikkarte und das andere Ende des Kabels in den Monitor

Kobe24T schrieb:
Du nimmst ein Ende des Kabels und steckst es in Deine Grafikkarte und das andere Ende des Kabels in den Monitor

Habe ich gemacht. Trotzdem kein Bild.
Ergänzung ()

Habs nun endlich geschafft das Kabel war defekt. Danke an alle die geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
BigBuds808 schrieb:
Habe ich gemacht. Trotzdem kein Bild.
Ergänzung ()

Habs nun endlich geschafft das Kabel war defekt. Danke an alle die geholfen haben.

EDIT: Überlesen mit dem defekten Kabel. Dann viel Spaß mit dem neuen PC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben