Selbstgebau-PC startet nicht.

Mit "Schalter im Stromkasten" meinst du die Sicherung, nehme ich an. Das bedeutet, dass du irgendwo einen Kurzschluss produzierst, sobald du den Rechner einschaltest. Imho ist das ein Fall für den Fachmann, ehe du noch mehr bastelst und kaputt machst.
 
Kann mich HerrRossi nur anschließen..
Such nen Fachmann auf bevor du dir noch am ende Selbst weh tust.

Wenn du beim Einschalten des PC´s nen Kurzen in der Sicherung verursachst läuft gewaltig was schief..
 
und in Zukunft solltest du dir meiner meinung nach schon beim zusammenbauen helfen lassen.
 
Wenn die Sicherung auslöst, dann muss Strom auf das Gehäuse bzw. den Schutzleiter gekommen sein.
Kann mir eigentlich, falls es keinen technischen Defekt gibt nur eine Ursache vorstellen:
Keine Abstandshalter verwendet oder falsch gesetzt. Auf deinen Bildern sieht das Board auch aus, als wäre es SEHR nah am Gehäuse
 
Hast du zufällig ein anderes Netzteil da um zu testen obs am Netzteil liegt ?
 
Keine Abstandshalter fuers Mainboard verbaut, dass waere jetzt ja wohl absolute Hammer wenn das wirklich die Ursache ist. :D
Da gebe ich rg88 recht, das board liegt verdammt "tief" :freak:
 
@ Averomoe: Würdest du uns verraten, was jetzt alles kaputt gegangen ist?
 
Hallo liebe Forianer :)

Mein Smilie deutet es an... am Ende war (fast) alles gut! So eben habe ich auf den PC Windows installiert und... er läuft *_*
Ich habe alles zu einem Fachmann gebracht und alle Komponente durchchecken lassen. Was mich so glücklich macht: Die CPU ist völlig unbeschadet, der Rest auch! Nur 1 der 2 RAM-Riegel ist defekt und das erklärt das 3-malige Piepsen des Mainbordes. Was den Kurzschluss verursacht haben könnte, wusste auch der Techniker nicht.
Jedenfalls: Einen RAM-Riegel zu ersetzen schmerz merklich weniger als eine CPU und so ist alles dann doch noch gut ausgegangen.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hinweise.

Edit.: Oh Gott. ich sehe gerade: Die Sache hat mich tatsächlich 2 Monate beschäftigt...

LG
 
Schön, dass du glimpflich davon gekommen bist!
 
Zurück
Oben