Selbstgebauter PC hat kein Bild - RX 580

DariusDunker

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich hab eben meinen neuen Gaming Pc zusammengebaut, RGB alles läuft aber ich habe halt kein Bild. Die Grafikkarte habe ich von nem Freund gekauft der zuvor mit ihr Mining getrieben hat. Lüfter laufen und Sie leuchtet auch, ich meine alles richtig angeschlossen zu haben.

Wofür ist der Bios switch? Und muss man VGA 1 und VGA 2 an bestimmtenen Stellen anschließen?

Mein System:

Ryzen 5 1600
ASUS ROG Strix B350 F Gaming
Be Quiet Pure Power 11 500Watt
Crucial MX-500 mit 500GB
8GB G.Skill 2800MHz
Sapphire RX580 8GB Special Edition

Im Anhang ist n Foto mit den angeschlossenen Kabel.

Ich bitte vielmals um Hilfe

Mfg

Anhänge

• IMAG1419.jpg
    IMAG1419.jpg
    1.010,9 KB · Aufrufe: 373
  • IMAG1420.jpg
    IMAG1420.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 361
  • IMAG1421.jpg
    IMAG1421.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 360
Welches Gehäuse bzw. waren an den Verschraubungen -> Erhebungen am Gehäuse ?

Ansonsten ein CMOS Clear machen, steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht, vorher Netzstecker ziehen !

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen, nicht am Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Smeagol42
@emerladmine
Habe das gehäuse zalman z9 plus. Welche Verschraubungen meinst du?

Cmos clear bei nem neuen mainboard?

Ja Hdmi vom Monitor auf die Grafikkarte

Mfg

Wofür ist der Bios switch?

Meist gibt es zusätzlich ein "Silent" Bios.

Und muss man VGA 1 und VGA 2 an bestimmtenen Stellen anschließen?

Primär den ersten Ausgang verwenden. Hoffe du hast am Monitor auch den richtigen Eingang gewählt.

DariusDunker schrieb:
Welche Verschraubungen meinst du?

Die unter dem Mainboard, laut Produktbild müssen da Messingfarbene Abstandshalter gesetzt werden, wenn die noch nicht vom Hersteller befestigt wurden, sind die da ?

Das wird's wohl sein, denn egal wie ich schaue, einen Messingfarbenen Bildeindruck hab' ich niergends bei deinen
Mainboardbefestigungsstellen gesehen. Geschweige dem einen Schraube. :freak:

HirnFeTzer schrieb:
Meist gibt es zusätzlich ein "Silent" Bios.

Primär den ersten Ausgang verwenden. Hoffe du hast am Monitor auch den richtigen Eingang gewählt.
Ergänzung ()

Also bei meinem bildschirm drück ich immer 'auto' dann findet er in dem fall jz hmdi.

Habs mit ner älteren grafikkarte probiert von amd , selbes problem, hab auch ein anderes hdmi kabel ausprobiert

mfg
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Die unter dem Mainboard, laut Produktbild müssen da Messingfarbene Abstandshalter gesetzt werden, wenn die noch nicht vom Hersteller befestigt wurden, sind die da ?

Das wird's wohl sein, denn egal wie ich schaue, einen Messingfarbenen Bildeindruck hab' ich niergends bei deinen
Mainboardbefestigungsstellen gesehen. Geschweige dem einen Schraube. :freak:
Ergänzung ()

Welche Schrauben? Sollte ich da wad einsetzen? :freak::D

ja generell hab ich im dem set nichts gefunden bis auf normale schrauben seltsame kabel und eine mini verschraubung

Anhänge

• IMAG1424.jpg
    IMAG1424.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 275
  • IMAG1425.jpg
    IMAG1425.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 265
DariusDunker schrieb:
eine mini verschraubung

Echt nur EINE ? Meistens ist das gesamte Befestigungsmaterial innerhalb der Frontabdeckung des Gehäuses "zwischengelagert", wenn man Pech hat. Normalerweise ist da ein Plasiktütchen im Inneren des Gehäuses platziert mit dem ganzen Material...

@ TE:
da fehlen mindestens 5 abstandshalter.
IMAG1419.jpg
die liegen dem case bei, nicht dem MB. an fehlenden abstandshaltern sollte es aber nicht liegen. die 580 und die "ältere" graka die du testweise drin hattest funktionieren definitiv?

darf man fragen warum du dir nicht was aktuelles, sprich nen 2600 mit nem B450-MB, gekauft hast? 8GB 2800 als dualkit finde ich auch etwas suboptimal für nen gamingrechner.

Achh ok ich hab die abstandhalter vom gehäuse nicht reingeschraubt. Hab ich aber bei meinen vorherigen rechnern nie. Rgb geht trotzdem an und die lüfter gehen auch alle, kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
da fehlen mindestens 5 abstandshalter.
Anhang anzeigen 725711
die liegen dem case bei, nicht dem MB. an fehlenden abstandshaltern sollte es aber nicht liegen. die 580 und die "ältere" graka die du testweise drin hattest funktionieren definitiv?

darf man fragen warum du dir nicht was aktuelles, sprich nen 2600 mit nem B450-MB, gekauft hast? 8GB 2800 als dualkit finde ich auch etwas suboptimal für nen gamingrechner.
Ergänzung ()

Meine güte, will nur dass es funktioniert :D

DariusDunker schrieb:
kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt

Liegt aber 100% dran, an die Arbeit ! Achja, je mehr Du jetzt noch rumprobierts um so mehr von Hardware wird/kann kaputt gehen.
Ergänzung ()

DariusDunker schrieb:
will nur dass es funktioniert

ja warum läßt nicht den Händler zusammenbauen ? Jetzt hast nur noch ne 50:50 Chance das Kiste laufen wird, wenn überhaupt.

WARNUNG, sollte der Netzstecker stecken, nicht das Gehäuse in dem Zustand berühren, Stromschlaggefahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar , hab die jz am Gehäuse dran gemacht, bau den jz wieder zusammen, nicht weglaufen :D
Ergänzung ()

Und muss ich die abstandhalter auch zuschrauben? Weil zuvor waren ja schon 6 stück angebracht und angeschraubt

Soo, hab es jz mal gemacht, aber das Problem ist immernoch da. Jetzt bekommt der Bildschirm keinen Signal, also er geht kurz an aber dann geht die Anzeige wieder weg. Hab es schon mit ner anderen Grafikkarte von AMD versucht.. :affe:

Soviel ist sicher -> ein Kurzschluss, wenn direkt im Anschluß das Starten über den Power-Button NICHT funktioniert.

Die Frage ist nun befinden sich abstandshalter unter dem Board die nicht verwendet werden können?^^
Macht sich meist nicht gut wenn da Irgendwelche Metallnubsis anliegen:p

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Zurück
Oben