Selbstgebauter PC macht Probleme, Netzteil?

Werde mal im Saturn kucken. Bei dem neuen Stecker kann ich ja dann mal schauen ob beim PC direkt die Sicherung fliegt bzw. ist sowas überhaupt ratsam? Nicht, dass ich den Rest nochmal diurchbrate :(

wenn natürlich die Spannung dank der Kaputen Steckdosenleiste ab und an zusammen bricht, dann geht auch der PC aus.
Deshalb ist das Netzteil noch lange nicht Defekt.

Daher würde ich es auf alle fälle mal mit neuer Steckdosenleiste Probieren.
aber wie bereits gesagt, im Saturn würde ich keine Steckdosenleiste kaufen.
würde mich stark wundern wenn man da nicht 100% aufpreis zahlt.
(oder nimm ne günstige (wenn du den Schalter nicht nutzt, dann OHNE SCHALTER, denn das ist die größte Schwachstelle)
und Kaufst dann im Internet noch ne gute (z.b. die oben erwähnte REV Ritter mit Filter und Überspannungsschutz)

hmm okey ich will mir auf aamzon ehh nen handy klaufen da kann ich die steckleiste gerade mitholen :p Danke!

florian. schrieb:
wenn natürlich die Spannung dank der Kaputen Steckdosenleiste ab und an zusammen bricht, dann geht auch der PC aus.
Deshalb ist das Netzteil noch lange nicht Defekt.

Daher würde ich es auf alle fälle mal mit neuer Steckdosenleiste Probieren.
aber wie bereits gesagt, im Saturn würde ich keine Steckdosenleiste kaufen.
würde mich stark wundern wenn man da nicht 100% aufpreis zahlt.
(oder nimm ne günstige (wenn du den Schalter nicht nutzt, dann OHNE SCHALTER, denn das ist die größte Schwachstelle)
und Kaufst dann im Internet noch ne gute (z.b. die oben erwähnte REV Ritter mit Filter und Überspannungsschutz)

Also hab mir jetzt die Steckdosenleiste von Amazon gekauft und ist gestern angekommen habs aber noch nicht probiert, aber angenommen die Steckdosenleiste ist kaputt (das Licht flimmert zumindest schon ewig), dann würde doch nicht die Sicherung raus fliegen sondern nur der PC ausgehen ioder?

Hoffentlich postet mal wieder jemand hier :p

Also hab die empfohlene Steckerleiste gekauft und meinen PC angeschlossen, sobald ich den roten Schalter von der Steckleiste umlege fliegt aber sofort die Sicherung raus :(.

Ich hoffe mal sowas hat jetzt nicht den Bildschirm mit gebraten! Ich habe btw den Bildschirm zuerst getestet und da ist nichts passiert und der Bildschirm hat funktioniert. Danach Strom ausgemacht, Rechner angeschlossen und Strom gegeben -> son kurzes Mini-Knistern ungefähr und Sicherung raus..

Also was mir am meisten Sorgen macht (eigendlich) ist ob ich Hardware behalten kann oder alles verschrotten soll. Weil ich hab halt null Bock dass da irgendein Hardware Teil nen Mini Schaden hat und deswegen direkt die neue Hardware mit drauf geht oder sowas.
Bin jetzt natürlich auch kein Geldscheißer der gerne seinen ganzen Rechner rauswirft weil 500€ nichts sind..

Gruß
ftb

Einem Netzteil sollten Störungen des PCs eigentlich nichts ausmachen.
aufgrund der sehr schnellen Lastwechsel muss das es immer recht viel Arbeiten.

Daher gehe ich davon aus, dass die Defekte Steckdosenleiste die PC Netzteile immer Kaput gemacht hat.
nachdem du die nun ausgetauscht hast, sollte ein Neues Netzteil dann auch länger halten.

oke, dannw erde ich das alte netzteil ausbauen und einfach das selbe nochmal bestellen :D. Danke!

Zurück
Oben