Selbstgebauter Pc startet immer wieder neu

Hilfe

Newbie
Also Ich habe heute mir einen Pc zusammengebaut, der aber nur für drei Sekunden funktioniert. Nach den drei Sekunden geht er wieder aus und wieder nach ein paar Sekunden an. Ich habe bereits die Festplatte, den Arbeitsspeicher, den CPU Kühler, die Grafikkarte abgesteckt und ein anderes Netzteil ausprobiert, aber das Problem bleibt das Selbe. Das andere Netzteil hängt dabei auch noch an einen anderen Pc der vorher ohne Probleme funktionierte und jetzt das selbe Problem hat.
Hardware:
i5 6600k
Gigabyte z170 gaming k3
Habe ich irgendein Fehler gemacht oder ist eins der Beiden kaputt?

und welche restliche Hardware hast du genau?

auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und auch an den richtigen Stellen? da darf keiner die Mainboard Kontakte berühren

Steckt auch der 8 Polige CPU Strom Stecker vom Netzteil auf Board drinn?

ansonsten auch mal paar Fotos machen und posten, manchmal sieht man da die Fehler

Evtl. sitzt der CPU-Kühler nicht richtig auf der CPU !

Der CPU-Kühler sitzt "zu fest" auf der CPU !

Kontakte im CPU-Sockel sind beim Einsetzen der CPU verbogen -

Oh hatte den 8 Poligen Cpu Stecker vergessen. Jetzt leuchtet auch das Mainboard, trotzdem geht der Pc nach 19 Sekunden wieder aus, werde jetzt mal die Abstandshalter überprüfen
Ergänzung ()

Ich habe den Kühler abmontiert

welches Netzteil, welchen RAM, welches Gehäuse, welche Grafikkarte hast du genau?

der Kühler muss schon drauf sein, sonst schaltet der PC ziemlich wegen Überhitzung schnell ab

Netzteil: evga 500 watt 80+
Gehäuse: Nzxt S340
Ram: Ballistix Sport ddr4 2400
Grafikkarte: kfa2 gtx 1070

Endlich!!!!
Hatte die ganze Zeit den RAM raus
Ergänzung ()

Danke an alle für ihre Hilfe

Zurück
Oben