"Select Propper Boot Device"

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Rechner will nicht mehr hochfahren und bekomme andauernd diese meldung.

platte ist verbunden deswegen weiß ich nicht was sache ist.

Ins bios komm ich rein.

Welche Schritte muss man durchlaufen um fehlerquelle zu finden?

Wird die Platte im BIOS angezeigt? Und wenn ja, ist diese auch als Startmedium gesetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Schon Gegoogelt und die Standardlösungen/vorschläge angewendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Vielleicht nen Putzeimer davor stellen? Nein, Scherz.

Also entweder ist es die von den Vorschreibern genannte Lösung; wenn Du aber nichts an der Bootreihenfolge geändert hast, scheint Dein MBR/GPT hinüber zu sein. Windows DVD/Stick einlegen und reparieren. Sofern keine Windows CD vorhanden ist, mit einem zweiten PC eine machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonnyy
Siehe #2-4

Falls die Platte im BIOS erkannt wird, #5 über mir probieren.
Falls nicht und die Platte richtig angeschlossen ist (Strom und Datenkabel, also SATA) und die auch anläuft und die Kabel nicht beschädigt sind/was anderes kaputt ist (Brett, Stromversorgung über Brett/NT-Schiene, SATA-Controller etc.)... Ist die Platte wohl hinüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Auflauf
und falls die Platte hinüber ist, nein es ist nicht Möglich "einfach so" an die nicht gesicherten Daten zu kommen :)

Cr@zed^ schrieb:
und falls die Platte hinüber ist, nein es ist nicht Möglich "einfach so" an die nicht gesicherten Daten zu kommen :)
Falls Du Bitlocker an hattest, kannst es praktisch vergessen. Wenn nicht, kann man normalerweise mit einem Datenrettunstool große Teile der Daten zurück holen.

Windowns neu installiert sache erledigt

Zurück
Oben