selfmade pc - was haltet ihr davon ?

robnina

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
18
hi hab mir endlich einen pc zusammen gestellt und denke das ich gut ausgewählt habe oder was meint ihr ?


1x PCIe 512MB HD3870 Sapphire LRTL
1x Core2 Duo E6750+Tray 2x2,67Ghz 4MB 1333
1x DDR2 2048MB KIT PC 800 MDT CL5 5-5-5-12
1x MOT S775 ABIT 4xDDR2 IP35 FSB1333 P35
1x DVDB SATA LG H66N schwarz bulk bare
1x SATAII 250GB Seagate ST3250410AS 16MB 7200 U/MIN
1x Netzteil be quiet! 450W Straight Power
1x MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT
4x ZUB Lüfter 120x120x38.5 Arctic Fan 12
1x CPZ S775 Arctic Freezer7 Pro
 
auf jeden auf den E8*** warten hast mehr von
 
danke fürdie antwort :)

boxed kaufen wegen der garantie ? die dinger gehen doch eh nicht kaputt also die cpu´s

der Coolermaster Hyper TX 2 soll nicht wirklich 775 kompatibel sein gibt damit oft probleme wie ich gelesen habe

frage zum abit ip 35 hab sehr lange gesucht und denke das es in ordnung ist aber gibt immer pros und contras

was ist mit dem MSI P35 Neo2-FR, P35 oder Gigabyte GA-P35-DS3, P35

liegen die auf der gleichen eben wie das abit oder eher eins von dennen ?

wie siehts mit der lüfterreglung aus wollte in mein gehäuse 4 lüfter einbauen und die alle drosseln damit es kühl aber leise ist

der yate loon kostet ja á 10 € und das 4 x wäre mir zu teuer mitm arctic fan 12 wäre ich da besser bedient wie ich meine und wie ich gelesen habe
 
das abit ist gut gewählt, entscheide anhand der Features der verschiedenen Boards.
wo hast den das mit dem Hyper TX 2 her.
die yate loon sind aber leiser und ein stück kostet 7€ bei aquatuning 4 Stück 22€.
wegen ein paar Euro würd ich nicht auf die Garantie verzichten.
 
ok dann bin ich beruhigt mit dem board

der hyper tx2 das habbi von ein paar bewertungen gelesen

mit den yate loon haste glaubi recht die sind in ordnung


zu Micha83411: aufn e8xxx willi nicht warten weil mein system immer end abkackt seit ner zeit und mir das auf die nerven geht es kommen immer blaue grüne und rote streifen nach ner zeit. ist auch schon älter mein pc hehe
 
hmm wäre ne überlegen wert aber mein pc ist schon 3 mal abgekackt bevor ich beitrag senden konnte xDD
aber wenni meinen r6750 übertakte is der bestimmt gleich mit der leistung oder meinst du von den kosten her eher den e8xxx kaufen ?

was haltet ihr so von staubfiltern am gehäuse ?
sinnvoll ?
 
Der E8400 wird wohl wenn er verfügbar ist auf gleichem preisniveau sein wie der E6750, allerdings hat er mit der 45nm Architektur schon seine Vorteile. Warte lieber die fünf Tage, dann haste nen schönen, aktuellen, leistungsstarken Prozessor ;)

/EDIT: Ihr seit einfach zu schnell^^
 
dann verzichte halt notfalls paar tage auf den PC.
die welt wird sich weiterdrehen .. darauf haste mein wort :D
zu dem musst eh bestellen .. und zusammenbauen ..
denke wie oben gesagt haste dann wirklich nur 5 tage die es längert dauert.
dafür aber die bessere CPU. es sei denn es geht ums nackte sparen und jeden euro.

aus meiner sicht lohnt sich staubschutzfilter auf jeden fall.
mindert die unumgängliche systempflege bzgl. des aufwands doch sehr.
aber wenn du staubfrei und in einer klinischen umgebung lebst ..
wärs kein vorteil ;-)

muss aber kein "staubschutzfilter" sein. hausmittel tuns auch...
 
der e8*** ist jetzt schon fast auf den preislichen level bloß halt nicht zu bekommen
 
hehe ok ihr habt schon recht werde ich wohl warten

hab mich lange nicht mehr so mit hardware sachen beschäftigt und seit 2 wochen guck ich ziemlich viel nach guten pc teilen und informier mich immer genau xD
will ja mein geld nich ausm fenster werfen

und ihr seid euch sicher das der e8xxx auch auf mein abit passt ?

mit dem cpu kühler bin ich mir nich so sicher wollte so 20 € ausgeben und der vonburnout150 vorgeschlagegen Coolermaster Hyper TX 2 scheint nicht immer auf gute bewertungen zu stoßen....andere empfehlungen parat ?
:)
 
4 12cm lüfter halte ich für übertrieben, es sei denn du willst extremes oc betreiben. 1-2 scythe s-flex 1200 reichen aus ;-)
 
Wenn er das Geld dazu hat, lass ihn doch... lieber 4 Lüfter, die aber leise sind als zwei, die lauter sein müssen, weil sie mehr Luft bringen müssen...
 
ich will 4 lüfter einbauen und sie drosseln somit wird es leise und kühl . teuer is das ganze nicht um die 20 €
 
Zurück
Oben