Alternate 1

Seltsame Defragmentierung

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
zwei meiner Partitionen auf dem alten PC lassen nicht richtig gefragmentieren.

Sie bleiben bei 11% und 42%.

Allerdinsg sieht man das die Blöcke wunderbar sortiert sind.

Die eine Hälfte ist grün die andere rot.

Hatte jemand schon mal sowas?

Was bedeutet das?

Ich würde gerne einen Screenshot machen, aber bei mir passen die Bilder immer nicht, aber ich versuchs gleich mal.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Wirst keine Zugriffsrechte für die Gebiete haben.

Defragmentierprogramm mal als Administrator ausführen falls Vista/Win7 benutzt wird

Sorry ich wusste nicht, dass das wichtig ist.

Ist mein 2. PC mit XP SP3.

Die Platte ist eine WD Green 500GB SATA II.

Alle Platten sind laut diverser Tests ok!

Die betroffenen Partitionen sind der einste Datenmüll, keine Systemdateien!

Sonst noch Infos? :D

Aber bei einer Fragmentierung von 42%? :D

Meine Programmpartition ist zu 61 % fragmentiert. Probleme gibt es dabei keine. Performanceprobleme sind auch nicht zu beanstanden. Hab die Festplatte noch nie defragmentiert, seitdem sie im Rechner sitzt. Stört mich auch eher im Geringsten. Als ich das erste Mal defragmentiert habe (Windows 98 oder so) hab ich schon kaum irgendwelche Vorteile dabei bemerkt, also hab ich es einfach ab da an sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke das wirklich sehr.

Ist aber auf jeden Fall seltsam....
Ergänzung ()

demolition man aka john spartan!

Genau der!

Warum vergesse ich heute nur alles zu schreiben? Ist natürlich Auslogics Defrag gewesen....

Dann lass mal den Defraggler drüberlaufen, vielleicht bringt's was.

Kann es sein, daß auf deiner Partition nur noch wenig Platz frei ist und die zu defragmentierenden Dateien sehr groß sind?

Ich habe extra überall 10% freigeräumt.

Und ja auf den Partitionen liegen größere Dateien.

Wenn (sehr) große Dateien defraggt werden sollen, muß genügend freier Speicher auf der Partition vorhanden sein, sonst hat das Prog ja keinen Platz, um mit den Dateien zu "jonglieren". Zumindest dauert es dann seeeehr lang, bis alles defraggt ist.

Mehr Platz kann ich leider nicht freimachen. :evillol:

Dann wird's mal langsam Zeit für eine größere Festplatte...die Dinger werden ja früher oder später sowieso zu klein.

Dann hätte mein 2.PC aber eine größere Platte als mein Haupt-PC.

Das geht nicht.... neeee! :lol:

Lade Dir mal bei www.sysinternals.com handle.exe runter und prüfe, oib nicht irgendein Programm diese geöffnet hält. Außerdem ist MyDefrag eine guter Defragger, der auch optisch die Verteilung der Dateien anzeigt, schnell, kopnfigurierbar und kostenlos ist.

Alternate 3
Zurück
Oben