Seltsame "Polygonpfeile" in HL2

Einhörnchen

Rear Admiral
Ich poste es einfach mal hier rein, wobei ich nicht weiß ob das zu HL2 oder zur Grafikkarte gehört...

Habe eine Asus V9999 GF6800 GT. Die betreibe ich mit 400/1100 und kann so HL2 in 1920x1200, 4xMSAA, 4xAF, kein HDR flüssig spielen.

Nach einer Weile tauchen immer solche merkwürdigen Pfeile auf (siehe Screenshot im Anhang, Pfeil geht von Waffe aus nach oben links). Sie zeigen immer nur in eine Richtung und sind oft an ein konkretes Objekt, z.B. Alyx, gebunden. Dreht man den Kopf ein wenig, sind sie weg.

Die Tatsache, dass ich davon ein Screenshot machen kann deutet eher auf Source-Engine als Problem hin als Grafikkarte, oder?

Temperatur der Grafikkarte ist kein Problem (unter 80°C).

Anhänge

• ep1_c17_060000.jpg
    ep1_c17_060000.jpg
    267 KB · Aufrufe: 306
Der grafikkarten speicher wird zu "heiß" oder ist zuweit übertaktet oder defekt, teste es mal mit etwas weniger vramtakt.

Also ich tippe auf zuweit übertaktet. nochwas, bezieht sich die temperatur im idle oder unter last?

Die Temperatur lese ich aus indem ich spiele und so nach 10-20 Minuten mittels Windows-Taste aus dem Spiel gehe und auf die Werte im SmartDoctor sehe. Also vermutlich recht nah an den realen Temperaturen.

Natürlich, der Fehler liegt an der Engine und nicht an deinem übertakteten System.
Da kann man leider garnichts machen, da du an der Engine nichts ändern kannst.

kann auch ein treiberproblem sein - ob der neuste der beste ist für half life 2 kann ich dir nicht sagen, da ich eine ati hatte und solche fehler bei diesem spiel nie hatte. Einfach mal einen anderen ausprobieren bzw. vorher googeln.
mfg
norbert

Solche Fehler können viele Ursachen haben, auch eine übertaktete Grafikkarte fällt darunter. Einfach mal den Standardtakt verwenden, wenn die Fehler dann weg sind bist du zu weit gegangen.

abulafia schrieb:
Natürlich, der Fehler liegt an der Engine und nicht an deinem übertakteten System.
Was sagst du dann, wenn ich den identischen Fehler in verschiedenen Engines hatte? Andererseits gabs verschiedene Mods - also auf der gleichen Engine basierend -, die wiederrum teilweise gingen.

Wie gesagt, entweder Grafikkarte zu heiß, wenn du Pech hast auch defekt. Andere Treiber haben das Problem bei mir damals jedenfalls nicht gelöst.

Zurück
Oben