seltsame Probleme bei Treiberinstallation

heman001

Cadet 4th Year
Hi,

wollte über die Weihnachtstage mal den PC von meiner Oma auf vordermann bringen.Sie hatte sich einen Virus eingefangen bei dem nurnoch neu formatieren geholfen hat.

Alles kein Problem,dachte ich,aber als ich das Betriebssystem neu aufgespielt hatte gab es aufeinmal Probleme mit der Treiber CD.Jedesmal wenn ich sie einwerfe kommt eine Fehlermeldung ("ossel MFC Application has encountered a problem and needs to close",vielleicht weiss jemand auch was es damit auf sich hat?).Hab dann mal den PC aufgemacht damit ich wenigstens weiss wie das Motherboard heisst (konnte es nicht im Gerätemanager wie üblich auslesen weil ja noch keine treiber installiert sind),es ist ein ASUS P5VD2-MX.

Jetzt brauch ich dringend den Treiber für die Grafikkarte die auf diesem Board verbaut ist und für den Soundchip,aber hab keine Ahnung welche Modelle das sind.Vielleicht kennt jemand das Board und kann mir da weiterhelfen? Mich würde auch interessieren wieso diese komische Meldung jedesmal kommt wenn ich die Treiber CD einwerfe,hab sowas noch nie erlebt.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe,

Danke (und frohe Weihnachten),

h001

Zuletzt bearbeitet:
Danke,hatte das vorhin schon gefunden aber irgendwie nicht zum laufen gekriegt.Jetzt hats zumindest mit dem Tontreiber funktioniert,Sound ist also wieder da.

Wenn ich jetzt aber versuche die Grafikkarte zu installieren (ich nehme mal an VGA muss man dafür aus der Liste von deinem Link auswählen?) kommt gleich die Meldung "No compatible hardware was detected",sehr komisch alles.

Ich hab das gleiche Betriebssystem aufgespielt wie ich es schonmal vor ein paar Jahren gemacht hab,und damals hatte ich garkeine Probleme.

habe ich installiert,aber immernoch dieselbe fehlermeldung.bist du sicher dass das der richtige chipsatztreiber war?

VIA VT8237A Hyperion Pro Chipset SATA IDE/AHCI/RAID Package Driver V5.08A for Windows 2000/XP/2003 & 64bit XP/2003.(WHQL) und VIA HyperionPro V5.10A WHQL for Windows 2000/XP/2003 and 64bit Windows XP/2003. werden auf jeden Fall auf der Asus Seite für das Board angeboten, dann sollte der Treiber auch der Richtige sein, ist nur der Neuere.
Kannst aber auch die von Asus nutzen, nachsehen welche benötigt werden, kannst du ja auch selbst. Angaben zum Betriebssystem machst Du ja keine, deshalb werde ich auch nicht danach suchen.

Mach doch mal ein Bild vom Gerätemanger, wo die Treiber drin sind mit Ausrufezeichen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben