Seltsame Probleme in Vista

darthstar

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
16
Hi Leute

Ich habe Vista Home Premium 32bit. Als ich neulich ein Heimnetzwerk aufbauen wollte, sind mir einige Merkwürdigkeiten aufgefallen.
1. Wenn ich im Administratorkonto (Das was beim installieren angelegt wird, nicht das "richtige") einen Ordner erstelle, bekommt dieser Automatisch ein Freigabe, was so wohl nicht ganz normal ist. Warum??
2. Will ich dann bei diesem Ordner die Freigabe manuell beenden, bekomme ich ein Fehlermeldung die besagt, das ich ihn nicht löschen kann, da er in einem freigegebenen Ordner (Desktop) liegt.
3. Der "Desktopordner" wird auch als Freigegeben angezeigt, allerdings NUR im Administratorkonto!! Schalte ich das echte Admin konto frei und will die Freigabe beenden, wird er mir dort als nicht freigegeben angezeigt.
Ich versteht sicher das ich auf Grund dessen mittlerweile doch recht verwirrt bin:-(
Um eine neuinstallation zu vermeiden, hoffe ich das mir hier vielleicht irgendwer helfen kann, und Licht in das Dunkel bringt.

Gruß darth
 
:freak: klingt auch verwirrend...

kurz um .. wenn du einen neuen ordner anlegst (egal wo) .. erstellt dein VISTA automatisch eine Freigabe für diesen ?

um dein lösch bzw. änderungsproblem vllt zu lösen ..
schalte doch mal für dein vorhaben die "benutzerkontensteuerung" temp. aus.
gehts dann ?

vg
 
das liegt daran das die administrativen freigaben aktiviert sind.

lad dir tuneup2009 trial gib die nutzung deines computers ein und lass die test durchlaufen, wenn hierbei eine administrative freigabe besteht meldet sich tune up mit einem kritischem fehler.
 
Administrative Freigaben habe ich eben deaktiviert. Daran liegt es leider auch nicht. Odner werden weiterhin, allerdings nur im Adminkonto, automatisch freigegeben.
Gruß darth
 
Hi

Auch nach abschalten der UAC besteht das Problem weiterhin. Werd noch irre:-(
 
Zurück
Oben