O
Ordo_Oblivio
Gast
Ich brauch' einmal mehr eure Hilfe...
vor zwei Tagen traten bei mir ohne erkennbaren Grund folgende Probleme auf:
- Windows fährt nicht herunter, bzw. bleibt im "Herunterfahren"-Bild hängen.
- Programme starten gar nicht oder nur mit ewiger Verzögerung
- Programme stürzen ohne Grund ab
- Security-Programme können keinen Scan durchführen
- Windows Updates werden nicht installiert
- Im Explorer wird ein lokaler Datenträger ausgewiesen, der gar nicht existieren sollte. Wenn ich darauf klicke, stürzt das System ab.
- Beim Aufrufen von Microsoft-Diensttools kommt die Meldung: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt"
Naja, ich dachte natürlich gleich, dass ich mir was eingefangen hätte, bin ins kalte Wasser gesprungen und hab' das ganze System neu aufgesetzt...
Interessant ist nun: Die Probleme bestehen weiterhin. Ich versteh' die Welt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Mir ist noch aufgefallen, dass Chrome mit etwa 10 Prozessen startet - ist das normal?
Danke euch.
vor zwei Tagen traten bei mir ohne erkennbaren Grund folgende Probleme auf:
- Windows fährt nicht herunter, bzw. bleibt im "Herunterfahren"-Bild hängen.
- Programme starten gar nicht oder nur mit ewiger Verzögerung
- Programme stürzen ohne Grund ab
- Security-Programme können keinen Scan durchführen
- Windows Updates werden nicht installiert
- Im Explorer wird ein lokaler Datenträger ausgewiesen, der gar nicht existieren sollte. Wenn ich darauf klicke, stürzt das System ab.
- Beim Aufrufen von Microsoft-Diensttools kommt die Meldung: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt"
Naja, ich dachte natürlich gleich, dass ich mir was eingefangen hätte, bin ins kalte Wasser gesprungen und hab' das ganze System neu aufgesetzt...
Interessant ist nun: Die Probleme bestehen weiterhin. Ich versteh' die Welt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Mir ist noch aufgefallen, dass Chrome mit etwa 10 Prozessen startet - ist das normal?
Danke euch.
Zuletzt bearbeitet: