seltsames Problem mit Physx + 88GTX + Vista

4

4kµHD

Gast
so guten morgen hab gestern 5 stunden verzweifelt damit zugebracht mein pc wieder ordentlich zum laufen zu bringen leider ohne erfolg.
deswegen hab ich mir gedacht ich schreibe mein problem einfach malö vielleicht kann ja jemand helfen!

also es sieht wie folgt aus habe gestern fluidmark und die physx von nividia installiert soweit so gut dann wollte ich natürlich mein cpu noch etwas hoch schrauben für bessere werte versteht sich, wollte von 2,4GHz auf 3,6GHz so wie ich das öfters mal zum benchen mache.
nur gestern hat er unglaublich rumgezickt bisser mit der gewohnten einstellungen auf seinen 3,6GHz laufen wollt. hab ich aber auch noch hingekriegt.
nun wollte ich wieder runtertakten auf meine 2,4 GHz gut hab alles wieder für die 2,4 GHz eingestellt usw.

gut pc startet neu bootet windows vista logo erscheint willkomen erscheint und sobald ich auf dem desktop bin freezt es nach paar sekunden meistens kommt noch ein netter bluescreeen dazu und zwar bei jedesmal ein anderer

z.b sagt er ich muss meine antiviren software auschalten oder entfernen
oder
irgend etwas stimmt mit dem speicher managment nicht.
oder
ntfs.sys avgnt.sys nvdklmn.sys mticwl.sys jedesmal was anderes !

ein paar mal hatte ich auch links oben einen 10 cm langen und 2 cm breiten roten fleck!

so hab ich mir gedacht ist klar das, das physx und das fluidmark schuld sind ! also im abgesicherten rein und die runtergemacht
aber nix wars gleiches problem wie immer.

so dann hab ich systemwiderherstellung benutzt zeitpunkt vor der physx und fluidmark

hat aber auch nichts geholfen dann einen von vor letzter woche hat aber auch nicht geholfen

grafiktreiber denistalliert und neuaufgesetzt hab ich auch schon alle durch auch ohne erfolg
aber wenn grafik nicht installiert ist nimmt vista die 2,4GHz an ;)

so cmos gecleart aber auch ohne erfolg.

antivir denistalliert speicher diagnose gemacht usw.

so sieht mein problem aus aber keine ahnung warum und wie das wieder weg geht.

system:

Q6600
evga 780i
8800 GTX
vista home premium 64 bit
DIMM1-2 OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G

HAT DEN KEINER NE IDEE ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast ne seperate hdd wo nichts drauf is um mal vista neuzuinstallieren und zu gucken ob es nun an der hard oder software liegt?

na dann liegts an vista, wirst wahrscheinlich nicht um eine neuinstallation drumherrum kommen!

ja das ist mein plan b wenn alles nichts nützt !
hoff das jemand noch paar ideen hat !

Was passiert denn, wenn Du das ganze hochfahren laesst ohne den GK-Treiber zu installieren ? Nur als Standard-VGA? Spielst Du auch den richtigen Treiber auf und nicht den fuer WinXP ? Ich spreche da "huestel" aus Erfahrung... Hast Du die Moeglichkeit die Karte in 'nem anderen Rechner zu testen ?

ohne gk treiber gehts hab ich auch oben geschrieben.
hab natürlich die richtigen treiber verwendet ^^

hab doch alle von 177 bis 163 durch getestet. natürlich für vista 64bit

... deinstallation der Grafiktreiber mit Driver Cleaner abgespult?

Hm

also als ich gelesen habe das du mehrere Bluescreens hast und immer weider andere, dachte ich erst das wär ein Virus,(rede aus erfahrung) :D, hatte ich erst letztens...

Nun aber wenn du sagst, dass alles geht ohne Treiber dann ist es sicherlich kein Virus XD...

Ich würde dir raten die Daten zu sichern und alles neu aufzusetzen sind ja nur knapp 2-3h dafür geht nachher alles wieder :D

ist die einzige Möglichkeit die noch offen steh :D

greez

ne habs geschafft ;) lag am ntune hab komplett alles entfernt was von nvidia war und neu druff gemacht jetzt läufts wieder.

Naja, irgendwie scheint im 177.83 ein kleiner Wurm versteckt zu sein. Auf einem meiner Rechner, wo XP32 und Vista64 (auf je einer eigenen Partitionen verteilt) drauf sind, kam es auch zu kleinen Problemen nach der 1. Installation des Treibers. Da sagte mir das Sicherheitscenter doch tatsächlich, daß meine Firewall nicht aktiviert wäre und das hochfahren dauerte elendig lange. Nach Deinstallation und 2. Neuinstallation war dann allerdings alles OK. Sonderbare Sache das ganze... betraff nämlich 2 komplett unterschiedliche FWs, da unter 64bit ZA eh nicht mehr verwendbar ist.

Aber nTune ist sowieso so'ne Sache für sich. Macht immer wieder diverse Probleme bei den meißten Leuten. Kann ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen sein, immer wieder alles von nvidia zu eintfernen bevor man etwas neu installiert. Nicht das ATI mit dem Catalyst in irgendeiner Weise besser wäre, angefangen beim Zwang .net zu installieren.

Zurück
Oben