• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsames Serious Sam 2 Problem

Bigger

Lt. Commander
Hi, hab ein komisches Problem mit dem Spiel.

Habe beim Sound immer leichte kratzige Geräusche und dann hängt das Bild auch immer ganz kurz. Hab es schon neu installiert und mit alten Patch und mit dem neuen Patch versucht, aber es ändert nix. :/

Spiele mit 1280x1024 und alles auf Max. Die FPS sind auch kein Problem, da die nie unter 60 gehen, aber immer wenn der Sound kurz kratzig wird, ruckelt das Bild ganz kurz, obwohl die FPS auch über 60 bleiben.

Woran könnte das liegen?

Hab nun mal den Sound-Hardwarebeschleuniger ausgemacht und da ging es sofort. :/ Leider ist der Sound damit nicht hörbar. Alle Stufen drüber gehen aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Welches Betriebssystem benutzt Du? Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand?
Komm schon, lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen :)

Ich schrieb doch oben schon, dass ich es schon mit allen Patches vom Spiel versucht hab.

Benutzen tuh ich Windows XP - andere Spiele laufen ja auch ganz normal. Das Problem mit dem kratzigen Sound hatte ich an meinem alten PC auch, allerdings ohne die Ruckler. (Ist aber ein komplett anderer PC)

Hast du eventuell an den Soundeinstellungen im Spiel was verändert. Hatte mal das gleiche Problem bei Call of duty 2.
Da war eax aktiviert, abgeschaltet und ist wieder normal gelaufen.

Sonst fällt mir nix ein wenns bei jedem anderen Spiel funzt.

Hab bei den Soundeinstellungen auch schon so ziemlich alles mögliche versucht. Erst EAX aus und dann alles aus, aber die Ruckler blieben.

Zurück
Oben