Sendeleistung des Access Points runterregeln

Tom Jones

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit der zu starken Sendeleistung meines Asus Spacelink WL-300 Access Points. Durch die große Nähe des WLAN Empfängers kommt das Signal leider noch zu "verzerrt" an, so das ich in der Nähe des AP kaum surfen kann. Weiss jemand wie ich die Sendeleistung reduzieren kann ?

Gruß Andreas

najo nicht direkt was du fragst: aber ich glaube nicht das das möglich ist? ich meine das was du sagst klingt zwar ein wenig logisch, aber wie kommst du drauf? Hast du dir mit einem Frequenz-Spektrometer (oder so) das ausgemessen oder is das nur ne idee?
klingt nämlich nicht wissenschaftlich sondern eher ins blaue geraten.
WEIL: wenn das Signal in 2m entfernung verzerrt ist dann ist es in 10m entfernung noch verzerrter. Das is so wie die Schwerkraft oder andere physikalische gesetzte....

bleibt noch über:
wie is die antenne vom Router ausgerichtet? kann sein dass kein empfang ist wenn die antenne auf den Laptop "zeigt" dass du keine empfang hast weil die antenne nicht kugelförmig ausstrahlt.

"najo nicht direkt was du fragst: aber ich glaube nicht das das möglich ist? ich meine das was du sagst klingt zwar ein wenig logisch, aber wie kommst du drauf? "

Ich habe darüber bereits in einem anderen Forum diskutiert und wir kamen zu diesem Ergebnis. Mein Smartphone klappt z.B. überhaupt nicht in 3 m abstand. Je weiter ich weg gehe desto besser ist der WLAN Empfang. In der c't gabs zu diesem Problem sogar mal einen Bericht !

"bleibt noch über:
wie is die antenne vom Router ausgerichtet? kann sein dass kein empfang ist wenn die antenne auf den Laptop "zeigt" dass du keine empfang hast weil die antenne nicht kugelförmig ausstrahlt. "

Ich habe keine Antenne...ist nur ein reiner Access Point mit integrierter Antenne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben