Seniorengerechtes LTE Tablet mit ~10"

Sturmflut92 schrieb:
Daraus ergibt sich folgende ernüchternde Erkenntnis: Das kaufen eines Tablets reicht nicht aus, um Online Zahlungen mit der KK mit zusätzlicher Authentifizierung durchzuführen? Ist das korrrekt? Gibt es noch andere Möglichkeiten der Authentifizierung, für die ein Gerät (z.B. Smartphone oder Tablet) ausreichend ist?
Der Sinn einer solchen Maßnahme liegt ja u.a. darin begründet, dass man eben bewusst zwei voneinander unabhängige Geräte verwendet. Beim Onlinebanking ist es dann z.B. so, der Aufruf der Überweisung erfolgt am PC oder Laptop, die zusätzliche Authentifizierung über ein explizit anderes Gerät, z.B. ein Smartphone oder Tablet. Damit wird ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor eingebaut.

Wie das jeweils im Detail geregelt ist, hängt allerdings davon ab, welche Verfahren, Apps usw. die jeweiligen Kreditinstitute anbieten. Das handhaben nicht alle identisch.
 
Bei meiner KK muss ich weder einen TAN noch sonst was angeben. Sicher das es nicht die EC Karte ist?

wenn das Tablet als Speicherplatz genutzt wird, denke mal über ein kleines NAS nach. Oder halt eine größere Version. Kann von meiner Oma berichten: Android Smartphone und iOS Tablet. Beim Smartphone gibt es gefühlt jede Woche fragen, beim Tablet alle 2 Monate. Eigentlich nur wenn eine neue App installiert wird.
 
Mr.Zweig schrieb:
Da gibt es dann einfach ein zusätzliches Passwort und thats it. Da braucht man kein zweites Gerät zur Authentifzierung.
Danke für diesen Hinweis! :)

Vielen Dank für die ausführliche Beratung von allen. Meine Eltern haben sich jetzt doch ihre Meinung geändert und möchten statt einem Tablet doch lieber ein Android Smartphone.
Hier geht es weiter: Seniorengerechtes Android Smartphone mit ~7"
 
Zurück
Oben