Sennheiser 599SE Verstärker?

BlueBirdHD

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
9
Hi,

ich habe mir ein Sennheiser 599SE gekauft, der klingt irgendwie matt oder dumpf. Ich habe ihn am PC, Handy & TV angeschlossen. Er klingt überall ein wenig anders aber nicht "klar", laut genut ist er. Ich will mit dem Teil eigentlich Musik & Filme am TV hören & gucken und das in guter Qualität. Der Kopfhörer braucht 50 ohm. Meine Frage ist, verändert sich der Klang wenn ich mir einen Kopfhörerverstärker kaufe oder sollte ich den Kopfhörer zurückschicken? Welchen Kopfhörerverstärker könnt ihr mir empfhelen? Mein TV hat nur ein Digitalen Audio Ausgang.

Danke schonmal!
 
Sofern die Lautstärke i.O. ist, wird da nicht mehr viel gehen.

Für den TV bräuchtest du indes einen DAC, der das digitale SPDIF Signal zu einem analogen Signal für 3,5 oder 6,3mm Klinke wandelt.

Hier gäbe es auch einige mit eingebautem (Kopfhörerverstärker), aber ob das was bringen würde, wage ich zu bezweifeln.
 
Danke für eure Antworten! Ich bin ein Sound Neuling, vom Sennheiser Teppich habe ich bisher nichts gehört aber jetzt. Dann werde ich Ihn zurückschicken und mich mal umsehen, was es noch so gibt.
 
Zurück
Oben