Sennheiser Accentum True Wireless

Joker*

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mir die o.g. Kopfhörer zugelegt und war überrascht, dass Musik oder Gamesound so wenig Bass enthält.

Mache ich irgendwas falsch oder sind die wirklich so gewollt? Kann ja sein, für Sprache ist das natürlich gut.

Gibt's eine Alternative, die den gleichen Bedienkomfort bietet?

Abgesehen vom Sound bin ich zufrieden. Aber ich wollte sie eben auch zum Zocken benutzen, und da stört es, wenn die tiefen Frequenzen größtenteils fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Joker*
SJAFNWEIF schrieb:
Sicher, dass sie richtig im Ohr sitzen (abdichten)?
Ja, habe auch den mitgelieferten Aufsatz getauscht, damit es gut sitzt. Hab sie auch mal testweise kurz tiefer reingedrückt, war kein großer Unterschied.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Und so weiter.
Ein paar Rezessionen.
Danke! Also täuscht mich mein Eindruck wohl nicht.

Wenn jetzt noch einer einen Vorschlag für ein ähnliches Produkt mit für Musik besser geeigneten In Ears hat, wäre das super.

Sitzen die In-Ears richtig im Ohr?
Die müssen den Gehörgang derart abdichten, dass Außengeräusche auch im ausgeschalteten Zustand deutlich abgeschirmt werden.
Wenn man summt, sollte die eigene Stimme deutlich zu hören sein, eventuell auch einmal alle beiliegenden Aufsätze durchprobieren.

Zu Rezensionen zu In-Ears:
Diese sind mit Vorsicht zu genießen, da bei den negativen Rezensionen die Hörer nicht richtig im Gehörgang saßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
ZS10 Pro sind.. schon brutal an nem vernünftigen und leistungsfähigen DAC.
Aber, eben mit Kabel.

Das Problem ist die geringe Leistung bei BT KHs, da alles gemaßregelt ist.
Andererseits sind meine P20i zwar stink langweilig und relativ leise, aber haben relativ viel Bass - sind sehr warm abgestimmt.
Muss man auch mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Skudrinka schrieb:
Das Problem ist die geringe Leistung bei BT KHs, da alles gemaßregelt ist.

Das befürchte ich auch fast, dass es am Übertragungsstandard bzw. den Restriktionen darin liegt. Wenn das so ist, sind die Kopfhörer eben nicht für Musik/ Gaming geeignet, ist ja ok. Habe hier noch Lautsprecher und andere Kopfhörer, die diesen Zweck erfüllen.

Die In Ears haben für mich eben den Charme, dass sie kabellos funktionieren (um unterwegs Musik/ Video vom Smartphone zu hören) und z.B. bei einem Voicechat im Spiel dieses nicht mit übertragen.

Zu dicken Bass will ich ja gar nicht, nur eben so, dass es nicht blechern klingt; in Battlefield bleibt halt von den schönen Sounds nicht mal die Hälfte übrig.
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Sitzen die In-Ears richtig im Ohr?
siehe #4

Zurück
Oben