Test Sennheiser Momentum True Wireless 4 im Test: Neueste Technik trifft auf hervorragenden Klang

Vermutlich ist auch MultiPoint in BT 5.3 auf 2 Endpunkte beschrÀnkt was nicht als Limit im Standard steht
đŸ€Ș

Wenn man besseres Mikro sucht und dennoch LowLatency haben möchte, wo greift man denn als Alternative hin momentan?
 
Was sich hier wieder ĂŒber den Preis aufgeregt wird. Soweit ich weiß haben alle TW Modelle zum Start 299,- € gekostet und sind dann auch schnell deutlich gĂŒnstiger geworden.
Hab kurz nach Release die TW2 schon fĂŒr 249,- bekommen und bin immer noch zufrieden, nach hunderten Ladezyklen ist die Akku Leistung noch OK.
Der eigentliche Knackpunkt bei Sennheiser ist die verkackte App, die immer wieder Einstellungen vergisst und FW Updates im Wochen oder Monatstakt, die alles nur verschlimmbessern nerven, wobei das in letzter Zeit besser geworden ist.
 
Moin, meine Sennheiser TW2 haben noch 50 Minuten Akkulaufzeit nach 2 Jahren und sind daher kaum noch zu gebrauchen. Habe mir heute mal die TW4 und zum Test die Sony XM5 bestellt, um zu sehen was der Nachfolger wird.
Dass bei den TW4 nun per App ein Akku Schonmodus aktiviert werden kann, halte ich fĂŒr sehr interessant!
 
Ich bevorzuge die Airpods Pro 2. So genial die kleinen Dinger.
ErgÀnzung ()

Balla schrieb:
Dass bei den TW4 nun per App ein Akku Schonmodus aktiviert werden kann, halte ich fĂŒr sehr interessant!
Das sollte Standard sein. Apple hat den auch nicht. Ich höre maximal 2 Stunden am StĂŒck. Da brauche ich keine 100% Akku fĂŒr. Legt man die Ohrhörer neben das Case ohne Musik dabei zu spielen entladen sie sich trotzdem. Die sollten sich wenigstens auch außerhalb des Cases lagern lassen ohne dass die Batterie dabei belastet wird. Ein Schelm ...
 
Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist: ich interessiere mich nach jahrelanger Nutzung kabelgebundener In Ears nun auch fĂŒr kabellose Alternativen. Da das Thema Akku hier aufkam eine Frage in die Runde: kann man die Akkus bei In Ears allgemein nicht tauschen lassen? Also auch nicht vom Hersteller? Dann wĂ€ren diese GerĂ€te also nach ein paar Jahren Wegwerfprodukte? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie in ErwĂ€gung gezogen. Das wurde den Kauf solcher doch recht teuren Teile fĂŒr mich absolut unattraktiv machen...
 
Arzgeb0815 schrieb:
Ears allgemein nicht tauschen lassen? Also auch nicht vom Hersteller?
Die Hersteller tauschen wohl allenfalls alt gegen neu, wenn ĂŒberhaupt (Apple macht das afaik gegen GebĂŒhr)

Ansonsten ist es sehr modellabhĂ€ngig, ob es sich lohnt bzw. ĂŒberhaupt mit vertretbaren Aufwand machbar ist.
Bei den Samsung Buds+ geht es (selbst schon erledigt), bei den Sony wf geht es auch relativ einfach, zumindest bis zum xm4.

Hier im Video sieht man wohl Ă€ltere Sennheiser, das ist fĂŒr jemanden mit etwas Erfahrung machbar. Ob das bei den aktuellen Sennheiser auch geht, bleibt abzuwarten. Dauert halt immer einige Zeit nach Release, bis jemand das getestet hat.

Suchbegriffe hierzu sind Modellname + "Battery replacement" oder "Teardown" in google / youtube oder im Idealfall bei ifixit.com
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: w33werner, Arzgeb0815 und Suspektan
Arzgeb0815 schrieb:
Dann wÀren diese GerÀte also nach ein paar Jahren Wegwerfprodukte?
Korrekt man kann Sie nur unter erhöhtem Aufwand tauschen und meist auch nicht beim Hersteller/Servicepartner
Arzgeb0815 schrieb:
Das wurde den Kauf solcher doch recht teuren Teile fĂŒr mich absolut unattraktiv machen...
Bist einfach nicht die Zielgruppe und teuer sind die GerĂ€te nicht da gibt es deutlich teurere Audioprodukte auf dem Markt dagegen sind Premium InEars fĂŒr 300€/Jahr ein Fliegenschiss.

Ansonsten kauft man sich kabelgebunde Lösungen.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Bist einfach nicht die Zielgruppe und teuer sind die GerĂ€te nicht da gibt es deutlich teurere Audioprodukte auf dem Markt dagegen sind Premium InEars fĂŒr 300€/Jahr ein Fliegenschiss.

Ansonsten kauft man sich kabelgebunde Lösungen.
Wahrscheinlich. Hab zwar einen DT880 Zuhause, aber der ist auch 10 Jahre alt. Bei den In Ears bin ich wohl raus, dann wohl doch eher paar billige Chinabomber.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Jesus Christus...😳
Entweder habt ihr irgendetwas falsch gemacht oder die MikrofonqualitĂ€t klingt ungefĂ€hr so schlimm wie ein 1€ Kabel-Headset vom indischen Bazar.
Da kann doch was nicht
stimmen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: justFlow
Ich rate jedem mit dem Kauf 6 Monate oder lÀnger zu warten. Habe den VorgÀnger und die mussten im Garantie Zeitraum schon 3mal getauscht werden. Habe jedesmal den gleichen Fehler dass die linke Seite nach 6+ Monaten nicht mehr lÀdt. Habe immer neue AustauschgerÀte bekommen, also nie repariert worden.
 
ZurĂŒck
Oben