Sennheiser GSP300 an Soundblaster ZxR DBpro anschließen

FraSte

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner eine Soundblaster ZxR DBpro verbaut und möchte daran ein Gaming Headset Sennheiser GSP300 anschließen. Stecke ich die beiden Klinkenstecker hinten in die Soundkarte selbst ein, höre ich den Ton vom PC, jedoch geht das Micro nicht. Stecke ich sie in den externen Anschluß den ACM (externer Anschluss mit Micro + Lautstärkeregler), habe ich weder Ton, noch wird das Micro erkannt.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Ich würde vorzugsweise gerne den Anschluss am ACM verwenden, komme aber nicht dahinter, warum daran gar nichts geht. Notfalls würde mir auch der Anschluss an der Karte selbst reichen, aber da geht, wie gesagt, das Micro nicht.

Freue mich auf Lösungsvorschläge von Euch :-)
Vorab schon mal vielen Dank
 
1. Ist alles korrekt angeschlossen?
174363.jpg


2. Die aktuellen Treiber für Mainboard und Soundkarte von den den Hersteller-Webseiten heruntergeladen und von Hand als Admin installiert?

3. Zeig mal ein Bild von deinen Wiedergabe- und Aufnahmegeräte von Windows.
 
Hi JackA$$,

bin eben nochmals alles durchgegangen, auf den ersten Blick war alles richtig angeschlossen.
Ich habe dann nochmal die Kabel mit der Zuleitung für den ACM überprüft und die Stecker vertauscht.
Die Dinger sind leider nicht markiert, aber da lag der Hase im Pfeffer, die waren falsch angeschlossen.
Am ACP geht es nun, an der Karte selbst nach wie vor nicht, aber das ist mir dann nicht mehr wichtig.

Hab vielen Dank für's Augen öffnen.
Man, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin. :freak:
 
Seit einem Windows 10 Update geht das angeschlossene Headset nicht mehr richtig, das Micro funktioniert, doch höre ich keinen Ton mehr. Hab es mit der Deinstallation des Updates versucht, doch das Problem bleibt bestehen.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Ich versuche es mal mit einer Reinstallation des Treibers und melde Euch das Ergebnis.

Hat leider nicht geholfen und für das Headset gibt es keine Treiber. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum verzweifeln, ich finde den Fehler nicht.
Bekomme maximal das Micro noch angesprochen,
seit dem Windows 10 Update ist das Headset
als Wiedergabegerät nicht mehr nutzbar. :(:confused_alt:
 
Treiber hast du ja sauber deinstalliert und nochmals, auch wenn es die gleichen sind, von Creative runter geladen und als Admin installiert?
Bei größeren Windows 10 Updates ist das immer wieder notwendig bei Creative (und bestimmt auch anderen Soundkarten).
Und unbedingt auch die aktuellen und notwendigen Mainboard-Treiber (Chipsatz, Lan und evtl. Audio) vom Mainboardhersteller runterladen und als Admin installieren.
 
Zurück
Oben