Sennheiser Momentum gut?

Spellbound

Lieutenant
Hallo in die Runde, leider wurde mein Thread zum Thea Multimediaupgrade kaum beachtet, daher frage ich halt mal nach einer neuen Kaufempfehlung bezüglich Kopfhörern.

Und zwar besitze ich bereits die UE 6000 und Superluxx 681 evo

Nun habe ich irgendwie etwas Blut geleckt seitdem ich die UE 6000 auch mal wirklich nutze und schaue nach guten anderen Kopfhörern für bis zu 200.

Die üblichen Verdächtugen von Beyerdynamics habe ich natürlich auf der Liste, aber nun sah ich Sennheiser Momentum für 79 Euro.

Frage, wären die ein Gewinn gegenüber den UE 6000, bzw. sind das generelle gute Kopfhörer?

Oder warte ich, lege Geld rauf und kaufe einen Beyer DT xxx, oder.... auch auf meiner Liste wären für ca. 200 die
NAD VISO HP 50

Bin aber auch offen für gänzlich andere Vorschläge, sie sollten aber ausreichend Bass haben und Allrounder sein

Das Problem ist, jeder hat andere Hörgewohnhiten, Hörvorlieben. Und selbst jemand, der vielleicht die gleiche Musik wie Du mag, könnte einen anderen KH als Du bevorzugen aus verschiedenen anderen Gründen. Jetzt könnte man natürlich kommen und meinen, was an Klang ist bitte zu interpretieren? Entweder es klingt oder eben nicht. Tja, wäre das so einfach, dann gäbe es nicht hunderte von KHs sondern nur wenige.

Zunächst musst Du Dir im Klaren sein, was gibt das gute alte Zwiebelleder her. Wenn 200 Euro das Limit sind, hast Du eine schon recht gute Auswahl. Bei 50 Euro sähe das ganz anderes aus.
Dann: offen/halboffen oder geschlossen?
Danach dann die Auflage am Ohr. Umschliessend, aufliegend?
Kabelführung einseitig, beidseitig?
Betrieb am Kopfhörerverstärker, am Smartphone, an der Hifi-Anlage, am PC (onBoard oder extra Karte?)
Musikrichtung und Quellmaterial (MP3, FLAC, Original-CDs etc. pp)

Wenn all die Äußerlichkeiten geklärt sind, geht's ans Eingemachte: Probehören ist unumgänglich, denn DU musst die Dinger ja gut finden, niemand anderes. Suche Dir einen gute Laden mit der Möglichkeit, in Ruhe Kopfhörer anhören zu können, insbesondere wenn Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst. Bei teureren KHs kann man problemlos in Fachgeschäfte gehen und dort auch kaufen, die Preisvorteile im Netz sind da nicht so groß. Außerdem kann man ja nach einem Nachlass fragen, vielleicht klappt das ja.
Beim Probehören nimm idealerweise Deine Musik mit, Originale sollten es dann schon sein und natürlich keine MP3s. Da rümpfen manche Händler mal so richtig die Nase.

ich sehe , du ist ebenfalls Bremer, haben wir da was wirklich empfehlenswertes?

Geh zu Studio45 am Breitenweg! Da kannst du probehören. Oder zu Hoin am Goetheplatz!

Ansonsten kannst du alle Läden vergessen. Saturn in der Innenstadt hat zwar ein bisschen Auswahl, aber dort kann man nicht in Ruhe testen. Zu laut, schlechte, nicht ausreichende Quellen für die Hörer. Einfach scheisse....

Alle restlichen Elektromärkte kannst du vergessen.

Zur Not kannst du den DT 880 bei mir testen, dann auch in Spielen. (Witcher, BF4, CS).

Schreib mir einfach eine PN!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben