Sennheiser PC 161 ......

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Also leute ich weiss das ich hier viele leute gestresst habe und ich mir anfangs ein Medusa 5.1 kaufen wollte, mir wurde empfohlen ein Sennheiser PC 161 zu kaufen.

UNd das Packet kam heute an und

ICH BIN TOTAL BEGEISTERT VOLL GEILO.

Und wollte mich hier nochmals Herzlich bedanken für euere empfhelungen, vor allem dieses neue Hörerlebniss, diese Klänge, diese Tiefen, Mittel und höhen, alles sau klar und einfach nur ooh.

Also wenn es leute gibt die sich immer noch net entscheiden können, kauft euch das Sennheiser PC 161 und mit verbindung der empfholenden Soudkarte (X-FI Titanium) die ich auch habe, klingt der emulierte Sourround besser als bei einen 5.1 headset.

Danke Danke Danke :)



P.s. noch eine wichtige frage und zwar was genau mss ich einstellen für den Sourround also unter Lautsprecher einstellung Kopfhöhrer oder 2.1?

Und wenn es aktiviert ist kann ich unter CMSS3D jeweils verschiedenes auswählen unter Köpfhörer habe ich nur 3d CMSS aktivieren und unter 2.1 steht dann da das ich die Stereoerweiterung bis auf 100% einstellen kann O_o

Gruss Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellen musst du immer Kopfhörer und nicht 2.1! Dann klärt sich auch die Frage mit dem CMSS3D.
Habe auch das Headset mit ner X-Fi Extreme Music und bin vom Klang her auch total begeistert, nur eins stört mich etwas. Und zwar setzt ab und an die rechte Ohrmuschel aus, was sich aber mit nem kräftigem Schlag auf den Schreibtisch beheben lässt ;)
Muss aber sagen das HS hat auch schon seine 2 Jahre und die ein oder andere LAN aufm Buckel.
 
Hehe auf den Schreibtisch hauen ^^

Also bei mir setzt noch nichts aus, ist ja auch erst 2 std alt lol
 
Naja ein kleines Manko hat es es sitzt sehr locker, nicht negativ auf Soud bezogen sondern wenn man jetzt anfangen würde zu headbangen würde es abfallen, aber beim normalen gebrauch bleibt es auf den Kopf lol :D

Bin imme noch begeistert :)
 
Ja, das Problem habe ich auch.
Ich kann nichtmal auf den Boden gucken ohne dass es abfallen will.
Das ist besonders blöd, wenn man Musik hört und währenddessen etwas schreiben will :(


Find´ ich aber besser als wenn ich aufgrund des Drucks Kopf- (Ohr-) schmerzen bekomme ;)
 
Da freut sich aber einer nen Keks.
 
Umschleißen die Muscheln die Ohren?
Oder "liegen die nur auf"?

Hatte gersten ein PC151 auf -> bei dem liegen die Ohrmuscheln bei mir definitiv nur auf dem Ohr auf.
Aber das PC161 soll ja etwas größer / anders sein.
Aber ob sich das jetzt "nur" auf die Lautsprecher bezieht oder auch die Ohrmuscheln größer sind, weiß ich halt nicht (die hatten da leider kein PC161).
 
Vladez schrieb:
Das PC161 hat größere Ohrmuscheln, die aber dennoch Ohraufliegend sind.

Auch bei Niki Lauda ;-)

OK - Blöder Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben