Sennheiser PC U 320 wie anschließen?

RedBullF1

Cadet 3rd Year
Hallo

Das Sennheiser U 320 hat 2,5 Klinke wie kann ich es aber an einen AV Heimkino Receiver anschließen?

Wenn ich das das Sennheiser U 320 mit dem USB Anschluss an meine Creativ Xi Fi anschließe habe ich dann auch simulierten Surround Sound? Erkennt der PC das Headset als Kopfhörer oder muss man da was einstellen?

Der Surroundsound wird nur simuliert, wenn dies auch in der Creative Console eingeschalten wird. Meines Wissens erkennt die X-Fi den Kopfhörer nicht automatisch, kann mich aber täuschen. Ich habe den Kopfhörer einfach am ersten Ausgang der Karte angeschlossen und in der Software auf "kopfhörer" umgeschalten, dann kannst du deine Effekte dort auch mit einstellen.
Für richtigen Surroundsound brauchst du glaube ich aber noch die Alchemy Software von Creative.

http://connect.creativelabs.com/alchemy

Gruss Christian

- Deine X-Fi hat ganz sicher keinen USB Anschluss, du kannst das Headset also nicht so anschließen ;-)
- über USB nutzt das Headset seine eigene Soundkarte, die X-Fi dreht Däumchen
- Adapter auf 3,5mm und so an die X-Fi anschließen, dann kannst du CMSS3D (simuliertes Surround) benutzten
- Alchemy ist in 99,9% der Fälle dafür nicht erforderlich (nur wenn das Spiel ohne EAX kein Surround ausgibt, gibt ein paar alte Schinken bei denen dass der Fall ist)

Hast du das U320?
Finde es komisch das es nur mit angeschlossenen USB geht, dieser USB zwang macht es nicht einfacher.

Zurück
Oben