Sennheiser PC350 oder HD595?

greentea908

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
293
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörern. Das PC350 sieht interessant aus, besonders wenn ich lese dass es gut Umgebungsgeräusche eliminiert. Eine Alternative wäre das HD595, allerdings ohne Mikro. Ist auch nicht zwingend nötig.

Jemand Erfahrung mit den oben genannten Kopfhörern? Ich bin leicht audiophil und möchte klaren Klang haben bei hoher Lautstärke + satten Bass. Bieten dies diese Modelle? Habe zuletzt ein älteres Modell von Sennheiser bei einem Kollegen probiert und war begeistert, allerdings fehlte mir der satte Bass. Kam mir vor als wäre er für klassische Musik gedacht. Ich spiele aber gerne mir gutem Bass.

Sollte jemand Erfahrungen haben, freue ich mich über jeden Beitrag.

Gruß
 
Der HD595 ist wirklich super zum zocken. Ich habe den selber und man hört jedes kleine Geräusch klar und deutlich. Nur hat der HD595 wie oben angesprochen keinen satten Bass, man kann den ber den Treiber zwar manuell hochregeln, aber dadurch wird er nciht besser.
 
Ich denke ,da hilft nur testen mit den Modellen Deiner Wahl.Aber ich kann Dir auch InEar-Kopfhörer von Shure empfehlen.http://www.ohrdio.de/Shure:.:8.html
Ich habe den SE530,der ist zwar recht teuer,aber klanglich über jeden Zweifel erhaben,absolut natürlicher Klang und voll langzeittauglich.
Den super Klang sieht man den kleinen Hörern nicht an.
Und der große Vorteil dabei ist auch,daß Du so gut wie keine Nebengeräusche mehr hörst,fast alle Umgebungsgeräusche werden unterdrückt,ist auch beim reisen sehr praktisch...;)
 
Wenn ich mal meine Meinung dazu geben darf. Ich kann nur von einem Headset abraten, da sie für die selbe Leistung eines Kopfhörers viel teuerer sind. Mikro würde ich mir seperat nachkaufen (das von Zalman zum Anstecken). Empfehlen könnte ich den Beyerdynamic DT 990 Pro, für 140€ bei Amazon (sieht nicht so schön aus wie der normale und hat einen höheren Anpresspunkt, kostet dafür aber keine 310€). Der hat sehr guten Bass, eine klasse Auflösung und hervorragende Verarbeitung. Kann ich nur wärmstens Empfehlen :daumen:

PS: Der Sennheiser ist auch nicht schlecht, klingt aber recht monoton und langweilig.

Wenn du dich noch mehr damit beschäftigen möchtest, könnte ich dir noch das Hifi-Forum empfehlen, die Leute da kennen sich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wie sieht es mit dem AKG K 272 HD aus? Der macht sich recht schick und hat gute Werte. AKGs liefern angeblich guten Bass ?!?!
 
habe das PC350 1 a spitzenqaulitätmit meiner Razer Barracuda AC-1 7.1 Gaming Soundcard is das echt spitze und das mikro erste sahne nimm daas headset
 
greentea908 schrieb:
AKGs liefern angeblich guten Bass ?!?!

Die Frage ist was für eine Art Bass du haben willst. Ich besitze einen HD595 und der hat definitiv Bass, aber das Klangempfinden von Kopfhörern ziemlich subjektiv.
Ich würde mal noch den HD485 in die Runde werfen der ist günstiger, soll aber auch Basslastiger sein als der HD595 - evtl. genau was du suchst ;)

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen Kopfhörer und kein Headset zu kaufen falls du nicht unbedingt ein Mikro brauchst. Am besten bestellst du dir dann einfach ein paar Modelle und testest sie (vorsichtig auspacken!) Man hat ja glücklicherweise ein 2-wöchiges Rückgaberecht beim Online-Kauf :)


Edit: Um auf die zitierte Frage mal direkt einzugehen: Laut Kaufberatung des Hifi-Forums hat der AKG K530 weniger Bass als der HD485 und der K272HD ohne KHV eher noch weniger als der K530. Würde sie trotzdem mal ausprobieren. Ansonsten noch den Beyerdynamic DT770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps. Hatte jetzt die Möglichkeit das PC350 zu testen. Vom Klang her war ich zufrieden, wenn auch nicht überragend da bei klassischen Stücken manche Instrumente verschluckt werden so bald sie zu laut kommen. Bass hatte er nicht wirklich viel zu bieten. Zumindest nicht den, den ich erwarte (tief mit etwas Druck)

Naja, also mehrere bestellen und testen und zurückgeben werde ich nicht. Schließlich bin ich nicht dieser Typ von Mensch der dann bei Peter Zweygart landen möchte. Außerdem finde ich das sehr unfair UN gegenüber da ich selbst weiss wie es ist im gewerblichen B. Werde mich in Stuttgart mal umsehen nach Musikläden und einige testhören.

Danke für die Rückmeldungen.
 
/home/tool schrieb:
Darf ich fragen, woran Du den KH betreibst, dass er "monoton und langweilig" klingt?

Das is so ne Phrase die viele benutzen wenn sie den HD595 beschreiben (gibts auch in positiv und heißt dann "entspannt" bzw "lässig") , aber ich frag mich auch wie man darauf kommt. Generell hasse ich ja diese Art von Beschreibungen. Ich mag es mehr wenn man sagt "Hat zuviel/zu wenig Bass/Mitten/Höhen" usw. sonst klingt es immer so wie bei der Weinprobe (leichte Zimtnote im Abgang mit einem Hauch von Kastanie :freak: )

greentea908 schrieb:
Naja, also mehrere bestellen und testen und zurückgeben werde ich nicht. Schließlich bin ich nicht dieser Typ von Mensch der dann bei Peter Zweygart landen möchte. Außerdem finde ich das sehr unfair UN gegenüber da ich selbst weiss wie es ist im gewerblichen B. Werde mich in Stuttgart mal umsehen nach Musikläden und einige testhören.

Ich versteh jetzt grad nicht was im Internet bestellen mit Pleite gehen zu tun hat du kriegst dein Geld doch wieder?
Wenn du aber nicht im Internet bestellen willst sondern die lokalen Musikläden unterstützen willst ist das natürlich was anderes. ABER du musst dir natürlich bewusst sein dass du so vermutlich auch draufzahlst und nur in den Musikläden Probehören/beraten lassen und dann im Internet kaufen is generell das unfairste :D
 
Mediamarkt und derartige Ketten haben meistens viele Modelle ausgestellt.

Wenn es nur um Musikhören geht, ist die Anschaffung eines Headsets so sinnvoll wie der Versuch einen Fisch zu döppen.^^

Wenn du wirklich hohe Lautstärken bevorzugst und einen satten Bass haben willst. Sennheiser HD25-1 II. Pegelfest und sehr guter Bass. Auf "exorbitanten" Feingeist würde ich nicht zählen, aber wenn du wirklich so laut hören willst, geht der meist eh verloren.
(Je nach verwendetem Kopfhörer und/oder Verstärker) Aber er spielt dennoch sehr sauber.
Er ist allerdings ohraufliegend und hat ein extrem kurzes Kabel und dürfte sich allein aufgrund dieser Fakten für viele schon als Nichtkauf klassifizieren. Die Abschirmung der Umgebungsgeräusche ist aber auch hier sehr schön umgesetzt, nicht zuletzt, da er für den PA-Bereich oder sonstigen professionellen Gebieten konzipiert wurde.

(Naja,... die Bilder sagen nicht wirklich viel aus, aber man muss ihn eben gehört haben. Der Wirkungsgrad ist ebenfalls sehr hoch. Er lässt sich auch poblemlos an MP3-Playern benutzen.)
 
Zurück
Oben