News „Sensation“: HTC stellt neues Dual-Core-Gerät vor

Ja Micro USB ist ja muss mitlerweile. Ich hatte z.B. mal den Blackberry Curve 8900, der hat auch micro USB und man konnte ihn gemütlich in eine Ladeschale stellen
 
768MB RAM und 1 GB ROM finde ich wenig.
Die Auflösung ist aber in Verbindung mit 4,3" schon reizvoll...

Soll das Evo 3D nicht 1GB RAM und 4GB ROM haben?
 
laderio schrieb:
768MB RAM und 1 GB ROM finde ich wenig.
Die Auflösung ist aber in Verbindung mit 4,3" schon reizvoll...

Soll das Evo 3D nicht 1GB RAM und 4GB ROM haben?

Du und einige anderen hie vergessen anscheinend, das RAM kontinuirlich unter Spannung stehen muss, oder? Damit resultiert höhere Verlustleistung....

XShocker22
 
warum wird kein OLED verbaut? sollte doch nen superphone sein..
 
Ycon schrieb:
Starkes Gerät, leider mit Stas... ähm, Android.
Mit vernünftigem OS wäre dies wohl ein Traumgerät, hoffentlich wird eines WP7 nachgeschoben.

Blödfug, bei google weiste wenigstens was passiert und welche Daten die von dir haben. Such das mal bei Apple oder Facebook. Bei den kommenden Facebook-Smartphones trifft deine Aussage natürlich zu.

Zudem kannste Android komplett ohne google Benutzen, nur so nebenbei.


Achja also das "Sensation" gefällt mir nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet: (zitieren vergessen)
Tekpoint schrieb:
Bin Handymäßig nicht auf den Stand der Dinge mehr, deswegen meine Frage.
Was ist was? Und was ist der Unterschied?
Wie schon erwähnt sind Stock ROMs die Fassungen des Betriebssystems die vom Hersteller selbst angeboten werden. Diese sind oftmals mit unnötigem Zeug überladen, oder haben paar Bugs, die in der Regel nicht gefixt werden.

Da kommen Custom ROMs ins Spiel die stark an das Stock ROM angelehnt sind, aber einige Verbesserungen mitbringen, so eines nutze ich auch. Dabei wurden unnötige Sachen entfernt, paar Sachen hinzugefügt und am Ende noch ein angepasster Kernel eingebaut, damit das Handy etwas mehr Takt hat (somit schneller), dabei aber undervoltet wird (weniger Verbrauch) und es werden eben paar Bugs ausgebessert, die so vorhanden wären.
Am Ende hat man ein schnelleres, stabileres und stromsparenderes Gerät bei gleichen Funktionen wie original.

Es gibt jedoch viele eigene Custom ROMs mit anderer Version (z.B. Android 2.3.3, wo Hersteller noch bei 2.1 oder so sind) , umgebauter Oberfläche usw. die finde ich persönlich aber eher uninteressant.


H-3 schrieb:
Hm hatte eigentlich vor diese Woche das DHD zu kaufen, werde dann doch lieber bisschen warten,
Dann hol dir lieber HTC Evo 3D.
Oder du holst dir wirklich DHD, denn so schlecht ist es nicht. Da hast du wenigstens Sicherheit, dass du dein Gerät verändern kannst wie es dir passt, denn man weiß nicht wie stark die neuen Smartphones gesichert werden. Desire S hat ja einen Schritt in die Richtung gemacht. (gelockter Bootloader)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du und einige anderen hie vergessen anscheinend, das RAM kontinuirlich unter Spannung stehen muss, oder? Damit resultiert höhere Verlustleistung....

Dann kannst du dir ja ein SmartPhone mit 128 MB kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat vergessen)
Naja HTC tendiert langsam dazu ihre Handys abzusperren, Custom ROMS könnten also in Zukunft schwieriger werden.
 
Dieses Gerät habe ich schon länger im Auge. Hoffentlich hält es, was es verspricht.
 
Dese schrieb:
stock rom = vom hersteller ausgeliefertes oder upgedatetes rom
custom rom = selbst gebautes oder modifiziertes (auf basis eines stock roms) rom.

selbstbauen geht z.b. mit hilfe aosp (android open source project).

edit: in der regel sind immer custom roms zu finden, die den stock roms deutlich überlegen sind (in jeder beziehung).

edit: ich hab grad mit meinem DHD und einem custom rom bereits über einen tag und 7h. genutzt habe ich es in dieser zeit für:
emails
spielen
surfen
youtube
wetter
immer weider auf die uhr schauen und so'n kram (d.h. display wurde rel. oft angemacht)

aktuell ist noch 38% laut anzeige. und das dhd hat eines der kleinsten akkus ;)

Danke dir auch wenn ich erste mal verwirrt war^^

Ich glaube ich würde lieber die Finger davon lassen. Software war eh nicht so mein Ding gewesen. Aber schön was so geht alles :)
 
Ich habe lange auf den neuen dual core Snapdragon gewartet... jetzt habe ich aber ein Tegra 2 Gerät.
Hätte HTC das Ding rechtzeitig angekündigt, hätte ich womöglich noch abgewartet und mir Vergleiche angeguckt.
Aber ehrlich gesagt bin ich kein Fan des Designs.
 
Ich finde leider, das HTC mit diesem Handy nichts wirklich tolles heraus gebracht hat denn es wird zeitgleich mit dem Galaxy S2 im Handel sein. Nun vergleichen wir mal objektiv:

Galaxy S2 || HTC Sensation


Plastic < Alu
Design > Design (sieht einfach nicht gut aus, aber Geschmacksfrage)
4,3" = 4,3"
2MP > 0,3 MP Front Kamera (HTC omg..., wir sind im Jahr 2011)
SAmoled+ > SLCD (bei weitem)
800x480 < 960x540 Auflösung
1024 > 768 RAM
CPU A9 > Cortex A8 (etwas schnellerer Samsung Galaxy S1 Prozessor)
116g > 148g Gewicht
125.3 x 66.1 x 8.5 mm > 126.1 x 65.4 x 11.3 mm
1650mAh > 1520mAh Akku
BT3.0 > BT 2.1
USB-OtG > nichts
21 Mbps > 14,4 Mbps HDSPA
16 GB > 1 GB intern (nicht wirklich viel für Apps)
599€ = 599€


Ich wüsste nichts, was für einen Kauf des HTC spricht, gerade im Hinblick das es im Vergleich 14:4 gegen das Galaxy S2 verliert.

Edit: Zum Kommentar mit den Lags, Samsung hat daraus gelernt, das Handy hat nun das passende Dateisystem von Beginn an und mit 2.3.3 im Gegensatz zum LGOS auch ein System das Dualcores unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoD85 schrieb:
Plastic < Alu
800x480 < 960x540 Auflösung

Ich wüsste nichts, was für das HTC spricht, gerade im Hinblick das es im Vergleich
12:4 gegen das Galaxy S2 verliert.

Doch 2 Dinge gibt es da, damit wäre das SGSII dann wirklich ein Traumhandy, aber man kann ja nicht alle haben und so gravierend sind diese 2 Punkte ja nun auch nicht ...
.
 
Stimmt wenn es Samsung einmal schafft das Teil lagfrei rauszubringen und nicht erst 10 Updates später
 
Nich so das wahre. Aber wenn das nicht HTCs Flaggschiff sein soll, freu ich mich schon darauf. ;)
 
pcfreak60 schrieb:
Was haben alle mit dem Akku? Solange er einen Tag aushält ist doch gut? Die meisten stecken ihr Handy sowieso vor dem Schlafen gehen an den Stromstecker, wo ist also das Problem?

genau das ist das problem ... man will ein smartphone vielleicht nicht jeden tag laden müssen!!! OMG ;)
 
MoD85 schrieb:
Galaxy S2 || HTC Sensation


Plastic < Alu
Design > Design (sieht einfach nicht gut aus, aber Geschmacksfrage)
4,3" = 4,3"
2MP > 0,3 MP Front Kamera (HTC omg..., wir sind im Jahr 2011)
SAmoled+ > SLCD (bei weitem)
800x480 < 960x540 Auflösung
1024 > 768 RAM
CPU A9 > Cortex A8 (etwas schnellerer Samsung Galaxy S1 Prozessor)
116g > 148g Gewicht
125.3 x 66.1 x 8.5 mm > 126.1 x 65.4 x 11.3 mm
1650mAh > 1520mAh Akku
BT3.0 > BT 2.1
USB-OtG > nichts
21 Mbps > 14,4 Mbps HDSPA
16 GB > 1 GB intern (nicht wirklich viel für Apps)
599€ = 599€


Ich wüsste nichts, was für einen Kauf des HTC spricht, gerade im Hinblick das es im Vergleich 14:4 gegen das Galaxy S2 verliert.

Schöner Vergleich :) Samsung Galaxy Zeug ist echt echt Klasse geworden alles, da hat es selbst Apple nicht leicht.

Und wenn ich jetzt zwischen den beiden hier wählen würde, wäre auch Samsung wieder besser.
 
Wie kommt ihr bitte auf Cortex A8 beim Sensation? :rolleyes::
Laut Engadget hat es zudem auch BT 3.0.

Edit: Und das S2 hat zudem keinen A9...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben