Sensation/ Sensation XE Musik

K0ng3n

Ensign
Servus.

Kann mir vielleicht jemand helfen bzgl. einer Kaufentscheidung.

Meine Frage lohnt es sich das Sensation XE zu kaufen, wenn ich eigene hochwertige Kopfhörer benutze? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sensation bzw. Sensation XE zu kaufen. Grund für den Aufpreis wäre für mich die Soundqualität. Da ich mit dem Smartphone gerne Musik hören möchte.

Die mitgelieferten Kopfhörer würde ich allerdings nicht verwenden, da ich sehr gute von AKG habe. Daher interessiert mich die Soundqualität des normalen Sensation im Vergleich zum XE bei Verwendung anderer Kopfhörer. Also ob sich der Aufpreis zum Musikhören wirklich lohnen würde. Und inwiefern kann ich eine vergleichbare Soundqaualität zu meinem Ipod touch erwarten?

Hat da zufälligerweise jemand Erfahrung?

Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß K0ng3n

K0ng3n schrieb:
Servus.

Kann mir vielleicht jemand helfen bzgl. einer Kaufentscheidung.

Meine Frage lohnt es sich das Sensation XE zu kaufen, wenn ich eigene hochwertige Kopfhörer benutze?

Nein lohnt nicht.
Dann kannst du lieber einen Akku vom Evo kaufen (der , der im Sens XE verbaut ist) und kommst viel günstiger weg.Abgesehen vom Backcover und der Firmware hast du dann "fast" ein Sensation XE ;).

Kannst aber auch gern nochmal hier rein schauen, da solltest du alle Antworten auf deine Fragen bekommen: https://www.computerbase.de/forum/t...xe-with-beats-by-dr-dre.966453/#post-10803224

naja du hast die geile Beats Kopfhöre nicht und die Integration von dem Beats von Dr. Drea optionen hast du auch nicht :) und die Kopfhöre sind HAMMER und normal TEUER :)

Okay Danke für eure Antworten :D

Wenn ich euch also richtig verstanden hab, reicht für mich also das normale Sensation? Und dazu der andere Akku, sehr guter Vorschlag :)

Suche halt wie gesagt nen Handy, was auch gleichzeitig als iPod-ersatz dienen soll. Daher ist mir wie gesagt die Soundquali wichtig.

Gruß
K0ng3n

Ich denke das Sensation XE Beats blub hat noch hardwaremäßig nen Chip drauf?
Aber im Grunde genommen ist es nur Marketing blub. Beats Kopfhörer ist viel Marketinggewäsch und oft übersteuert der Bass usw und es klingt nichts mehr natürlich. Zudem ist fraglich was einem bsp128kBit MP3s auf dem Gerät nutzen in Verbindung mit der Hardware.

Im Test haben die beat-In-Ears auch eher... "Najaaa..." abgeschlitten.
Instgesamt schon hochwertig, aber eher in Punkto Design und Bässe... In Bezug auf die Tonklarheit konnten sie wohl nicht überzeugen.
Also wieder eine Wahl bei der die Frage des Geschmacks bezüglich Musikrichtungen und Lifestyle eine Rolle spielt. :)
Das scheint aber ja für dich ohne hin uninteressant zu sein, da du ja schon gute Ohrhörer zu haben scheinst.
Somit denke ich nicht das sich der Aufpreis zum XE lohnt.
(Überigens wäre der Kauf in Kombination mit einem zusätzlichen Akku besonders gut, da man noch einen Ersatz für Reisen oder technische Defekte parat hätte)

firevegeta schrieb:
naja du hast die geile Beats Kopfhöre nicht und die Integration von dem Beats von Dr. Drea optionen hast du auch nicht :) und die Kopfhöre sind HAMMER und normal TEUER :)

Die DInger haben nur einen krassen Bass, mehr nicht

Und die Integration kann man auch auf das Normale Sensation spielen

Ich denke das Sensation XE Beats blub hat noch hardwaremäßig nen Chip drauf?

Derjenige der das Gerücht in die Welt gesetzt hat gehört verbrannt :rolleyes:

Shurkien schrieb:
Derjenige der das Gerücht in die Welt gesetzt hat gehört verbrannt :rolleyes:
Das Sensation XE mit verbessertem Soundchip, übertaktetem CPU und verbessertem Akku sowie den Beats Kopfhörern - ergibt ein unglaubliches Multimedia Erlebnis. Weitere Features wie 8MP Kamera, Wifi, DLNA usw. Das Sensation läuft mit Android 2.3.4 (Gingerbread) auf einem Qualcomm MSM 8260 Snapdragon Prozessor mit 1.5GHz Dual-Core Prozessor.

Derjenige der Wahrheiten verleugnet, gehört verbrannt, wiederbelebt, und dann gleich wieder verbrannt, und wird drei mal durch die Scheisse gezogen. :freak:

Für mich hat sich der Aufpreis gelohnt. Wenn du eher elektronsiche Musik hörst (oder Musik, welche auf Bass ausgelegt ist), wirst du schon den Unterschied merken :D

Habe davor 2 Jahre lang die Applekopfhörer benutzt! Der Unterschied ist gewaltig!

Die Möglichkeit mit dem normalen Sensation, dem besseren Akku, und der entsprechenden Firmware tönt auch nicht schlecht. Jedoch hast du keinen verbesserten Soundchip, und die CPU ist nciht auf 1.5 GHz getaktet. ;)

Ach blubber nicht unwissend rum
Das ist nur ein neues Soundprofil sowie eine Übertaktung die man ungefähr 0 merkt in der Handhabung, das ist Idiofängerei, aber wie man sieht funktioniert es :)

Und das man den Unterschied merkt streitet keiner ab, aber wer steht auf Übersteuerte und Übertriebene Bässe?

Und mit der entsprechenden Firmware hat man die Übertaktung sowie den gleichen Sound.
Sogar das XE Backcover kann man kaufen dann hat man sich nicht von HTC verarschen lassen

Fakten darlegen=Bashen?
OK ;D

Habe davor 2 Jahre lang die Applekopfhörer benutzt!

da kann man sich auch gleich nägel in die ohren rammen ;)

die beats mögen durch ihren zu straken bass gefallen mein ding sind die nicht. da das soundprofil oder chip oder whatever nur mit den hörern genutzt werden kann macht es nicht viel sinn eins zu kaufen wenn man die eh gleich entsorgt.

Shurkien schrieb:
Fakten darlegen=Bashen?
OK ;D

Dann nenne doch jedenfalls eine Quelle wo jemand meinetwegen beide Geäte auseinander genommen hat und man eindeutig sieht das sie identische Platinen haben oder dergleichen. :rolleyes:

Bisher sehe ich von dir auch nur Behauptungen - keinerlei Fakten.

Also danke an alle für eure Antworten :D

Aber bevor ihr euch jetzt alle gegenseitig nieder macht, stelle ich die Frage jetzt mal anders:

Meint ihr ich bekomme mit dem normalen Sensation und meinen Kopfhörern ein vergleichbaren Sound, wie mit meinem iPod? Oder hat jemand vielleicht sogar einen direkten Vergleich? Ich lege halt wie gesagt viel Wert auf gute Musikqualität.

Gruß K0ng3n

Wenns um Musik geht sollte man sich entweder Apple oder Nokia kaufen
Empfehlen könnte man noch Samsung Galaxy S (1) mit Voodoo Mod

Ansich nehmen sich die Geräte alle nicht viel, jedoch sind das die Spitzenreiter

Zu den Quellen:
xda-developers.com

Tolle Quellen... warte ... computerbase.de :freak: damit kann man auch sehr viel anfangen..

Dazu kann man nur hoffen das die Apple iPhone Ausgabequalität wohl besser ist als die der restlichen Apple Produktlinien. :rolleyes:

Wenn du nur trollen willst ohne wirkliche Argumente dann geh doch bitte aus dem Thread

Zurück
Oben