Sensor für Wasserkühlung aber kein PIN Header

masterpsp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
371
Servus,
ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt einen Sensor für die Wassertemperatur und es wird mir auf einem kleinen Display angezeigt. Ich will aber die Temperatur am liebsten per Software irgendwie günstig auslesen können ohne mir jetzt eine teure Steuerung dafür zu holen und mein Mainboard hat keinen Anschluss dafür, da ich damals nicht geplant hatte eine WaKü zu verbauen.
Grüße
 
Das hab ich auch schon gesehen aber ehrlich gesagt ist das auch nicht gerade billig xD
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Was für ein Mainboard hast du denn?
msi x99a sli plus
 
Wasserkühlung und HEDT Platform, da lohnen sich die 39,- € für die Quadro.
Damit kannst du ja nicht nur die Temperatur auslesen, sondern auch dein Lüfter mit der Aquasuite-Software ordentlich danach steuern.
 
40€ für einen FAN Controller mit Optionen für Temp, Durchfluss etc. Mit Fan Stop Option und brauchbarer Leistung pro Kanal sind viel?

Wir reden doch von nem Custom Loop oder? Wenn ich überlege wie viel Geld man in Kleinteile wie Fittings etc. stopft, dürfte das echt nichts weiter ins Gewicht fallen.
 
Zurück
Oben