Separates Gehäuse/Gestell für Radiatoren

AMDPhil

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
147
Hallo,

ich will meine Radiatoren und die WaPu in ein separates Gehäuse oder Gestell verbauen. Gibt sowas closed and only for Radiatoren?

Momentan hab ich das Silverstone PM02 Gehäuse. Dort ist ein 2x120 und 1x140 Radiator verbaut. Des Weiteren will ich mir in nächster Zeit die 5700 XT Thicc III anschaffen und muss aus Platzgründen die WaPu woanders unterbringen.

Problem ist, die billigen PC Gehäuse bieten wenig an Plätze für Lüfter/Radiatoren und will für das Gehäuse/Gestell wenig ausgeben.

Hat jemand einen anderen vorschlag? Ein Austausch des jetzigen PC-Gehäuses seh ich in meinen Augen für ausgeschlossen.
 
um wenig geld gibts halt nur 08/15, denn damit es billig ist, sind hohe stückzahlen nötig.

nachdem es wahrscheinlich ist, daß genau deine anforderung recht einzig ist,
empfehle ich dir, dich ein wenig mit "do it yourself" zu beschäftigen.

anregungen, inspirationen und ideen findest im netz tonnenweise.
zwei linke hände solltest halt ned haben.
 
Nimm einfach einen Mo-Ra mit Standfuß als externen Radiator.
Ein Gehäuse um interne Radiatoren zu bauen, ohne dass da andere Hardware drin ist, ist eigentlich Unfug.
 
Laut Hersteller kannst du vorne ein 360er, im Deckel einen 240er und hinten einen 140er Radi reinbauen.
Wenn ich dies richtig verstehe hast du schon einen 140er und einen 240er, diese kommen oben und hinten hin.
Vorne holst du dir noch einen 360er oder einen MoRa als externen.
Wenn extern, dann MoRa und du hast Ruhe.
Welche WaPu hast du?
 
Mit ein bisschen Handwerk kannste auch extern einen Aufbau machen, sofern das Case es zulässt oder Du Schottverschlüsse nutzt. Ich hab mir einen Tisch selber gebaut und noch Hartholz übrig. Daraus nen Aufsteller gebaut, den Nova1080 drauf, hinten noch nen 360er Radi. Auf dem Bild ist der PumpenAGB noch in meinem alten Rechner. Der PumpenAGB ist mittlerweile auch am Aufsteller integriert, so kann ich easy Wasser nachfüllen, wenn es mal nötig wird. Hauptpumpe ist ne Laing DDC - die war auf dem Bild noch nicht verbaut.

Alles Semi-Passiv gekühlt, es laufen auf dem Nova aktuell 3 Lüfter mit 500rpm/5V

6dae2465-c9ae-4cf9-9cf4-3f1d74368b45.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Hallo Danke für eure Schreiben. Was ist Mora?
Ich hab bisher den Magicool DCP450 verbaut.

ich hab die GTX970 verbaut und die WaPu steht direkt neben an
Demnächst will ich mir die XR 5700 XT holen, die ist 3cm länger, da muss ich schauen wo ich die WaPu unterbringe oder ob ich die einfach an die Rückwand befestige..
Ergänzung ()

Jeder darf sich ein Bild machen
Ergänzung ()

Oder ein Video
 

Anhänge

  • 7CDDC7F0-E28A-49C3-995F-D66A12F01E77.jpeg
    7CDDC7F0-E28A-49C3-995F-D66A12F01E77.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_8663.MP4
    4,6 MB
Zurück
Oben