• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sepzieller Shooter

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Com,

ich suche einen guten Shooter. Er sollte sehr gut im Multiplayer sein und die Kampagne soll auch was drauf haben. DX11 und hardware ansprechen.

Bf3 fällt wegen Origin raus.
Battlefield Bad Company 2 habe ich bereits und Crysis 1 und 2 auch. Was gibt es noch für gute spiele?

Gibts nicht, leider :(

Alles kann man nicht haben :D Entweder das eine oder das andere.
Aber wenn du DX11 haben willst:

• Aliens vs. Predator (Tessellation, MSAA, bessere Schatten, höhere Fps durch CS beim Post-Processing)
• Battleforge (mit Patch, höhere Fps durch Compute Shader beim SSAO)
• Battlefield Bad Company 2 (gefilterte Schatten)
• Civilization 5 (MSAA, höhere Fps und bessere Texturen durch CS sowie Tessellation, Multithreading)
• Colin McRae Dirt 2 (Tessellation, HBAO durch Compute Shader)
• Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar mit Der Ritt der Grauen Schar (Kielwasser, SSAO)
• F1 2010 (weiche Schatten, Bewegungsunschärfe per Compute Shader)
• HAWX 2 (Tessellation)
• Lost Planet 2 (Tessellation, Compute Shader für Akriden-Mesh, bessere Schatten)
• Medal of Honor Multiplayer-Beta (gefilterte Schatten)
• Metro 2033 (Tessellation, schöneres Tiefenunschärfe durch Compute Shader)
• Stalker Call of Pripyat (Tessellation, höhere Fps durch Compute Shader beim Post-Processing)
• WoW Cataclysm (höhere Fps durch Compute Shader beim Post-Processing)
• Crysis 2 (Tessellation, POM, Wasser, Bokeh, Partikel usw.)
• Dragon Age 2 (Tessellation, SSAO, Wolkenschatten, diffuse Tiefenunschärfe, weiche Partikel, Render-Pass, Bloom-Effekt)
• Homefront (Compute Shader)
• Shogun 2: Total War (Soft Shadows, Tessellation, Anti-Aliasing)
• Colin McRae Dirt 3 (Tessellation, Schnee, Wasser)
• Deus Ex 3 (Tessellation, Schatten, SSAO)
• Battlefield 3 (Computer Shader, Tessellation usw.)
• Batman Arkham City (Tessellation, Soft Shadows, HDAO)
• Oil Rush (Unigine-Engine)
• Anno 2070 (DX11-API, aber keine speziellen Features)
• Skyrim (Compute Shader)
• Metro 2033 last Light (Compute Shader, Tessellation, Depth of Field)

Da sind schon nicht viele Shooter dabei...

Schon mal über die CoD Serie nachgedacht ?

Crysis hat doch gar keinen MP und der von Teil 2 ist - naja - recht schlecht.

Aber nein tut mir Leid, den besten Shooter der letzten 2 Jahre, Bad Company 2 hast du bereits, sonst gibt es da nix mehr großartiges.
Kannst höchstens noch CoD oder MoH ausprobieren.

@timetogo:
cod hat doch nichmal dx11?!

Wenn BF3 wegfällt, dann bleibt nur noch CoDMW3. :)

Aber wenn Grafik top sein soll, kommt man eigentlich nicht an BF3 vorbei. ^^

Medal of Honor

Bad Company 2 Technik, ganz ordentlicher SP aber unterdurchschnittlicher MP.

also eig. beschreibst du sehr genau bf3 :D

auch wenn du (zurecht!) origin hasst, gibt es eine (nahezu) sichere Möglichkeit:

-Erstelle ein neues Benutzerkonto (nur für Origin)
-Gebe diesem Konto KEINE Adminrechte
-Installiere Origin darauf
-Verweigere diesem Benutzerkonto auf deine Partitionen zuzugreifen (Spiele, Musik, persönliche Daten), evt. musst du auch einzelne Ordner sperren (musst du wissen, was origin nicht sehen soll)
-DANN kannst du bf3 installieren

=Ist zwar etwas aufwändig, ist aber dann ziemlich sicher, weil origin keine Möglichkeit hat auf deine Daten zuzugreifen :)

so kann man auch bf3 spielen, mit Origin, aber ohne Datenklau ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Xarxarus

origin kann man mit sandboxie abschotten. wies geht, ist in einem kommentar unter der letzten news zu origin zu lesen.

hat zwar glaube ich kein dx11, aber meiner Meinung nach gut im multiplayer: nexuiz

- edit-
nexuiz is gratis

wenn schon nexuiz genannt wurde, muss auch der nachfolger xonotic genannt werden - weniger spieler als nexuiz, aber dafür wird es weiterentwickelt. haben beide kein dx11 und können sich von der grafik her mit aktuellen AAA-spielen nicht messen.

das mit dem DX11 muss nicht unbedingt sein. aber das spiel sollte halt nicht zu alt sein.

ich würde mir liebend gerne BF3 holen aber dumms Origin halt. Am besten ich warte einfach mal paar wochen und dann mal schauen was es so neues über BF3 und Origin gibt. Aufjedenfall danke.

Xarxarus schrieb:
also eig. beschreibst du sehr genau bf3 :D

auch wenn du (zurecht!) origin hasst, gibt es eine (nahezu) sichere Möglichkeit:

-Erstelle ein neues Benutzerkonto (nur für Origin)
-Gebe diesem Konto KEINE Adminrechte
-Installiere Origin darauf
-Verweigere diesem Benutzerkonto auf deine Partitionen zuzugreifen (Spiele, Musik, persönliche Daten), evt. musst du auch einzelne Ordner sperren (musst du wissen, was origin nicht sehen soll)
-DANN kannst du bf3 installieren

=Ist zwar etwas aufwändig, ist aber dann ziemlich sicher, weil origin keine Möglichkeit hat auf deine Daten zuzugreifen :)

so kann man auch bf3 spielen, mit Origin, aber ohne Datenklau ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Xarxarus

Schön und gut aber wo ist der Beweis das ich mir sicher sein kann das Origin kein zugriff hat?

Zurück
Oben