LustigerLurch23
Lieutenant
Sagt mir nüscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass das abwertend klingt, ist den Zoomern natürlich bewusstMaverickM schrieb:Ich finde den Begriff extrem derrogativ. Warum nicht die deutlich treffendere Bezeichung Old-School-Shooter verwenden!?
Chismon schrieb:Da müsstest Du dann schon eher zu Pong (1972) von Atari zurück gehen, welches sich dann für Boomer-Jahrgänge qualifizieren würde
war eigentlich nicht ganz ernst gemeint, aber ja, Boomer hatten keine Shooter als sie JUNG waren, das stimmt. Doom war allerdings dafür bekannt auf jedem Büropc gespielt worden zu seinIBISXI schrieb:Ich hab mir mal Turbo Overkill geholt und es noch nicht mal gestartet.
Geben wird es noch viele der Leute, nur Zocken werden wenige davon.
Doom1 kam 1993 auf Dos für PC.
Boomer hatten in ihren jungen Jahren keine Shooter.
c[A]rm[A] schrieb:dem Fortschritt schritthalten, die Jugend verstehen "wollen" und alles Neue "verteufeln".
Für Z und Alpha sind wir halt Boomer😂CR4NK schrieb:Die Bezeichnung des Bundles ist witzig aber sinnlos
Anhang anzeigen 1602648
Ok, Boomer, vielleicht liegt das auch daran, dass der Begriff auch in einem anderen Kontext verwendet wird?DJMadMax schrieb:Es geht mir stark auf den Senkel, das gefühlt 90% der Menschheit den Begriff vollkommen falsch verwenden.
Tatsächlich werden die heutzutage gern rückwirkend dem Genre zugeordnet, vor allem im Kontext der ganzen Remaster dieser Shooter, z.B. das im Bundle enthaltene Powerslave.Fyrex schrieb:Shooter Originale aus den 90ern, keine "Boomer-Shooter".
Tatsächlich ja. Exhumed war die PC, Powerslave die Konsolenversion. Die Spiele waren auf dem ersten Blick recht gleich, unterschieden sich aber vor allem in der Levelstruktur. Während Exhumed eine lineare Levelfolge hatte, hat Powerslave eine Levelauswahl und die Level haben mehrere Wege und Exits, die man mit Items nach und nach freigeschaltet, wobei man diese mehrmals spielt. Bisschen wie ein Metroidvania.scryed schrieb:Wenn ich hier so weiterlese warum wird exhumed nicht exhumed genannt sondern mit dem anderen Titel ? Bzw Powerslave mehr hervorgehoben oder gibt es da mehrere Titel ....?
naja Serious Sam sollte man noch kennen aber der Rest?JumpingCat schrieb:Ich hätte jetzt Doom, Duke Nukem 3D, Quake oder Unreal erwartet. Oder aktuelle wie Selaco . Keiner der aufgelisteten Shooter sagt mir etwas.
Falsch.IBISXI schrieb:Allzu viele Zocker wird es da nicht gegeben haben.
Nein, Boomer gehen bis 1967/68.banenet schrieb:Boomer sind die Generationen bis 1964.
1965 bis 1985 ist Generation-X