Seriennummer von Fujitsu Siemens PC

XMace

Cadet 4th Year
Hi Jungs, hab n großes Problem!
Ich hab n Fujitsu Siemens PC..... keine Ahnung welche Bezeichnung genau.
Hab den PC sehr günstig wegen Transportschaden von einem Kumpel bekommen.
War nur das Gehäuse beschädigt. Wenn man ihn von vorne angeschaut hat war oben im Vergleich zu unten ca 5-10cm verschoben.. keine Ahnung wie man sowas hinbekommt, is ja auch egal. Auf jeden fall hab ich mir gleich n neues Gehäuse gekauft und die Hardware transplantiert.... Läuft super.
Nun hab ich vor mal neue Treiber runterzuladen, und bei dem f*** Fujitsu Siemens Support braucht man die Seriennummer und die is natürlich wo??? Aufm Gehäuse und das is schon längst aufm Sperrmüll. Also, was soll ich machen??
Hat evtl jemand den gleichen und kann mir seine SN "Leihweise" geben?
Hier die Daten:
Athlon 64bit 3200+
Radeon 9800XT
512 DDR Ram
Fujitsu Siemens Board
16fach CD/DVD-RW Brenner

Wäre cool wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet!

Mfg Matze

Hi!
Du kannst doch die Treiber auch woanders runterladen.. Muss ja nicht unbedingt bei Siemens sein. Was für Treiber suchst du denn?

Hallo & Willkommen auf ForumBase.

Was für Treiber willst den downloaden? Der einzige, der evtl. wirkich von der Seite notwendig
wäre, ist eventuell ein neueres Bios für's Borad. Aber solange alles läuft, ist auch kein neues
Bios in Betracht zu ziehen.

Alles andere kannst auch so im Netz downloaden.
* Radeon 9800XT @ ATI oder hier auf ComputerBase
* Mainboard-Chipsatz @ erst rausfinden ob VIA-, nVidia-, SiS-, ALi- oder ATI-Chip und dann auf
der Chip-Herstellerseite nachgucken.

Das sind eigentlich auch die einzigen Treiber du du benötigen solltest; und die sind im Web frei
verfügbar.

V.G.

Zuletzt bearbeitet:
XMace schrieb:
Hi Jungs, hab n großes Problem!
Ich hab n Fujitsu Siemens PC..... keine Ahnung welche Bezeichnung genau.
Hab den PC sehr günstig wegen Transportschaden von einem Kumpel bekommen.
War nur das Gehäuse beschädigt. Wenn man ihn von vorne angeschaut hat war oben im Vergleich zu unten ca 5-10cm verschoben.. keine Ahnung wie man sowas hinbekommt, is ja auch egal. Auf jeden fall hab ich mir gleich n neues Gehäuse gekauft und die Hardware transplantiert.... Läuft super.
Nun hab ich vor mal neue Treiber runterzuladen, und bei dem f*** Fujitsu Siemens Support braucht man die Seriennummer und die is natürlich wo??? Aufm Gehäuse und das is schon längst aufm Sperrmüll. Also, was soll ich machen??
Hat evtl jemand den gleichen und kann mir seine SN "Leihweise" geben?
Hier die Daten:
Athlon 64bit 3200+
Radeon 9800XT
512 DDR Ram
Fujitsu Siemens Board
16fach CD/DVD-RW Brenner

Wäre cool wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet!

Mfg Matze

HIER findest Du eine Privat-HP eines mitarbeiters von FS.Da unter Download einfach einmal das aktuelle Treiberpaket saugen und insten(ca 50mb)
Ist superpraktisch,weil da wirklich alles dabei ist.

http://www.kyf.net/supportaz/index.php

nennt sich SCALEO-updatepack

Glaubst Du etwa, bei anderen Herstellern ist die Seriennummer woanders zu finden. Sollte man halt vorher nachschauen, denn "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Außerdem kannst Du nicht eine X-beliebige Seriennummer von jemand anderem nehmen, sind nämlich immer unterschiedliche Produktionsserien mit unterschiedlichen Komponenten verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für die schnellen Antworten!!
Ja die ATI Treiber hab ich schon die neusten, mir gings in erster Linie um die Board Treiber und was FuSi noch so an neuen Treiber für meinen Anbietet...
Hab glaub n VIA Chipsatz drauf.. ich schau nochmal!
Thx!

@Kirsche: Klar is derjenige der lesen kann im Vorteil, aber ich bin normal nich son "komplett" PC Käufer, hab mir seither meine PCs immer selbst zusammen gestellt und da gibts dann nich so ne SN aufm Gehäuse von daher hab ich da nich dran gedacht das die mal notwendig werden könnte!

Mfg Matze

XMace schrieb:
Hi, Danke für die schnellen Antworten!!
Ja die ATI Treiber hab ich schon die neusten, mir gings in erster Linie um die Board Treiber und was FuSi noch so an neuen Treiber für meinen Anbietet...
Hab glaub n VIA Chipsatz drauf.. ich schau nochmal!
Thx!

@Kirsche: Klar is derjenige der lesen kann im Vorteil, aber ich bin normal nich son "komplett" PC Käufer, hab mir seither meine PCs immer selbst zusammen gestellt und da gibts dann nich so ne SN aufm Gehäuse von daher hab ich da nich dran gedacht das die mal notwendig werden könnte!

Mfg Matze

Hast Du beim Umbau mal auf dem MB geschaut, was als Bezeichnung draufsteht. Entweder D 1607 oder die neueren D1605.

Was steht den auf Deiner managed 2 Drivers & Utilities DVD für eine Monatsangabe drauf

Gibt ungefährt den Anhalt, aus welchem Monat der PC ist.

Wo hat Dein Kumpel den PC gekauft (Media Markt oder über Versandhaus oder Fachverbundshändler wie Expert, EP,RedZac usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nee hab nicht drauf geachtet!
Aber hab n K8T800 Via Chipsatz und schon die neusten Treiber runtergeladen.

Das Diagnosetool is echt genial, hab darüber rausgefunden das mein MB die Produktbezeichnung D1607 hat und konnte darüber auch bei FuSi rein.

Der PC ist direkt von irgend nem Großhändler, keine Ahnung welcher. Der Vater von meinem Freund hat ne Transportversicherung und von daher kommen immer wieder beschädigte PCs, TFTs, Fernseher und andere Elektroartikel mit teilweise geringen bzw fast garkeinen Mängeln.

Danke für die Hilfe Jungs! Echt cool das es diese Forum gibt! Werd jetzt öfters hier vorbei schaun.

Mfg Matze

Zurück
Oben