Series X Controller - Drift nach 15 Monaten

coxon

Fleet Admiral
Hey Boardies,

Januar 2021 habe ich meiner Frau einen Series X Trigger geschenkt, direkt bei MS bestellt. Jetzt ist er 15 Monate "alt" und meine Garantie ist drei Monate abgelaufen und mir wäre ein Austausch am liebsten, hat mit Dongle schließlich 70,- € gekostet ... Meine Frau zockt meist F76, casual, nicht so intensiv wie ich, somit ist der Controller nicht wirklich im Dauereinsatz oder stark beansprucht.

Meine Frage an euch:
  • hat jemand Erfahrungen mit der Reklamation nach Ablauf der Garantie bei Microsoft?
  • bekommt man den Drift irgendwie in den Griff?
  • kann man den defekten Analogstick austauschen?
Freue mich über jeden Input eurerseits. :)

Grüße
cox

€dit:

Im MS Portal komme ich nicht wirklich weiter:
1648722977337.png

Zuletzt bearbeitet:
Garantie ist doch egal. Wende dich an den Laden, wo du es gekauft hast und schick es als Gewährleistungsfall zurück.
Selber austauschen würde ich nicht, wozu?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Smily schrieb:
Wende dich an den Laden, wo du es gekauft hast und schick es als Gewährleistungsfall zurück.
Siehe Nachtrag im Eingangspost. Es geht an dieser Stelle einfach nicht weiter im Prozess.

Hast du es direkt im MS Store gekauft?!
Weil sonst ist, wie gesagt, der Laden dein Ansprechpartner, nicht MS.

Wenn bei MS direkt gekauft, OK, dann muss es aber weiter gehen. Wenn nicht, kontaktiere die. Gewährleistung ist 2 Jahre, gilt auch für Microsoft, ohne Diskussion.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ja, er ist direkt im MS Store gekauft. Der Controller war letztes Jahr überall vergriffen und nur direkt bei Microsoft zu bekommen.

Ich habe sogar den Adblocker abgestellt und es mit Edge auf Chromium-Basis versucht und komme im Prozess nicht weiter. :(

Probier das mal Hier wenn es nicht klappt wie schon geschrieben den Support anschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Man muss sich an den XBox Support wenden und sich zurückrufen lassen. Trotz E-Mail Screenshot der Bestellung findet der Mitarbeiter meine Bestellung nicht und muss erst mal mit den Kollegen im Backoffice Rücksprache halten. Ich bekomme in den nächsten zwei Tagen einen Rückruf. Bin gespannt was das wird. ^^

@1.Base Danke, kannte ich noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base und Smily
Zurück
Oben