• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Series X|S Controller Firmware Update!

...und das Firmware Update beseitigt diese Probleme bei dir oder spielt man es nur auf und hat sie dann weiterhin?
 
DaysShadow schrieb:
...und das Firmware Update beseitigt diese Probleme bei dir oder spielt man es nur auf und hat sie dann weiterhin?
Bis jetzt sieht es ganz gut aus!
Vor paar Wochen ging es mit den Problemen los, denke mal dass die Controller Firmware mit einem der Xbox Updates die in letzter Zeit häufiger waren ausgerollt wurde! 😅
 
Wann ist das firmware update raus gekommen
Und ist das für den PC raus gekommen
Letzte war glaub im März
 
Hab das gerade über meinen PC für den Controller mal installiert, denn ich hab ja keine Series X/S. Das Firmwareupdate ist definitiv neu, hab den Controller im Mai gekauft und damals schon das aktuellste verfügbare Update installiert.
Hatte bisher am PC aber keine Probleme mit dem Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sarxos schrieb:
Hab das gerade über meinen PC für den Controller mal installiert, denn ich hab ja keine Series X/S. Das Firmwareupdate ist definitiv neu, hab den Controller im Mai gekauft und damals schon das aktuellste verfügbare Update installiert.
Hatte bisher am PC aber keine Probleme mit dem Controller.
Ich bin auch der Meinung dass ich regelmäßig kontrolliere, changelog ist aber schon älter, Probleme habe ich seit paar Wochen erst, seitdem Firmware-Update aber nicht mehr bis jetzt zumindest, komisch... 🤷🏻
 
Mal eine blöde Frage dazu:
Kann man dieses Firmware-Update auch irgendwie ohne Microsoft-Account aufspielen?
Ich nutze den Controller am PC und Handy, hab aber keine XBox. Laut Microsoft Support braucht man für das Update eine App aus dem MS Store. Und der kann ja nur mit Account benutzt werden. Gibt es da einen anderen Weg?
 
Brauchst keinen Account einfach weiterklicken
 
Woh, das ist interessant. Ging tatsächlich ohne Account, dankeschön. :)
Auch das Firmware-Update in der App ging problemlos. Nur wenn ich das Pad dami konfigurieren wöllte, sollte ich mich doch bitte anmelden und irgend so ne andere Bloatware noch runterladen. 🤪

Naja, war das letzte Pad von MS.
 
Tevur schrieb:
sollte ich mich doch bitte anmelden und irgend so ne andere Bloatware noch runterladen.
ja das habe ich selbst auch nicht gemacht 🤣
 
Oh cool was für Änderungen gibt es weiß man das schon.
Batterie Anzeige funktioniert ja leider immer noch nicht
Wurde das behoben
 
Also ich habe kein Firmware update erhalten
habe eben nachgeschaut version ist bei mir die 5,7,2688,0
 
Im Gegensatz zum letzten Controller Update musste ich dieses nehmen, konnte kein Spiel starten, kam gleich ein zwangsupdate!

Benutze Series X, mach mal einen Konsolen Update falls du eine Series Konsole nutzt!

Edit: Version: 5.9.2709.0

Deutlich reduzierter Input lag, mir kommt es auch so vor als wenn es quasi echtzeit reagiert, Berichte aus der alpha die ein Monat alt sind auf Reddit sagen das gleiche!

Noch Mal edit: hatte bis jetzt nur dead-by-daylight gespielt und dachte schon bei dem fähigkeitscheck dass man besser trifft.

Zum Spaß Fortnite gestartet, das schießen ist jetzt viel viel direkter, damit müsste Rainbow Six jetzt perfekt laufen, aber habe jetzt keinen Nerv mehr um die Uhrzeit das zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch keine Konsole benutze den Controller doch am PC
 
MSI-MATZE schrieb:
Hab doch keine Konsole benutze den Controller doch am PC
Wie das da ist weiß ich gar nicht, und ob der Microsoft dongle dann auch so ein Update bekommt, kann ich leider erst Montag testen, habe gerade erst heute morgen so ein dongle fürs Kinderzimmer bestellt!
Und ob das Update mit der niedrigen Latenz auch endlich mal für die Xbox one samt Controller kommt, Ende letzten Jahres war davon nämlich die Rede, bis jetzt irgendwie nichts angekommen! 😅

Edit: Runde quick Play Rainbow Six gestartet, fühlt sich auf jeden Fall besser an, was auch immer die da gemacht haben ohne es zu großartig irgendwo zu bewerben, das haben sie wirklich gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Runde quick Play Rainbow Six gestartet, fühlt sich auf jeden Fall besser an, was auch immer die da gemacht haben ohne es zu großartig irgendwo zu bewerben, das haben sie wirklich gut gemacht!
Hallo,betrifft das Update nur für den Series X|S Controller?
 
Zurück
Oben