• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Series X|S Controller Firmware Update!

Amok68 schrieb:
Hallo,betrifft das Update nur für den Series X|S Controller?
Jo leider ja, aber die alten Controller sollten auch eine niedrigere Latenz bekommen, zwar nicht jetzt das neueste Update, aber auf dem Stand zum Release der series, zumindest war davon mal die Rede vor einem halben Jahr, angekommen ist hier nichts bis jetzt.
Vielleicht ist es sogar möglich die alten Controller auf dieser neuesten Stand von jetzt zu bringen, keine Ahnung, habe gestern auf der Xbox one digital auch ein Update gemacht, Controller haben aber nichts bekommen.

Wenn das Update kommt bekommt man es aber mit, weil das ein zwangsupdate ist ohne dass man keine Spiele mehr starten kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Engaged schrieb:
Jo leider ja, aber die alten Controller sollten auch eine niedrigere Latenz bekommen
Danke für die Info 👍 wäre ja schön wenn die One Controller auch noch ein Update bekommen.Niedrige Latenz Zeiten sind ja für jedes Game Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mir fällt noch gerade ein, weiss aber nicht ob das damit zutun hat, das Konsolenupdate selber war dieses Mal 1,1gb, sonst hat das ja meistens um die 500mb, vielleicht wurde da noch mehr geändert, gibt ja leider keine changelog im Menü... :rolleyes:


Edit: ich weiß nicht ob das jetzt ein Placebo-Effekt ist, aber es kann sein dass die Grafik jetzt auch ein ganz kleines Tick schärfer ist, kommt mir bei Fortnite zumindest so vor, aber wie gesagt das kann auch jetzt Placebo sein!
Vielleicht haben sie einen kleinen Tick mehr raus gekitzelt, sodass die dynamische Auflösung stabiler hoch bleibt, aber darauf will ich mich nicht festlegen wie gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Engaged schrieb:
Mir fällt noch gerade ein, weiss aber nicht ob das damit zutun hat, das Konsolenupdate selber war dieses Mal 1,1gb
Stimmt bei einem 1,1GB System Update steckt wohl was größeres hinter,wie du schon sagtest sonst sind die System Update's so um die 500-580 MB groß.
 
Update: im xbox Vorschau Programm Testen die gerade eine neue Controller Firmware für die alten Controller wo Dynamic Latency Input auch mit der Xbox one (x) und am PC dongle möglich wird.
Mit Glück wird das dann bald ausgerollt, dann hat man noch Mal weniger Input lag so wie bei den series Konsolen! 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Zurück
Oben