Seriöse Werbung?

No-Future

Lt. Commander
n'abend,
mir ist klar das CB werbung machen "muss" und deshalb hab ich logischerweise absolut kein problem damit. weiters ist mir klar das mittlerweile lycos für die werbung zuständig ist. aber trotzdem, muss so unseriöse werbung wie diese hier sein?

11cafz37lenep.gif

was kommt als nächstes?
www.layer-ads.de?!

greez,
future

AW: Seriöse Werbung?!

Diese Werbung ist mir noch nie aufgefallen. Ist das diese ominöse Zufallsprinzip-Werbung, von der ab und zu die Rede war? Ich denke und akzeptiere, dass CB die Werbung benötigt, aber der Schritt hin zur Lycos-Partnerschaft zeigt doch hier und da, dass die Werbung auch mal gerne aufdringlich werden kann. :(

Achso, jetzt seh ichs auch. :eek:
Naja aber was will man großartig machen, CB hat die Verwaltung der Werbung doch an Lycos abgegeben. Ich finde kleinere Seiten übertreiben es noch mehr mit der Werbung, da gehts dann wohl in die eigene Tasche.

Ich ignoriere jetzt einfach mal die Posts von pandam und die (gerechtfertigten) Reaktionen und komm auf das Topic zurück.
Und da muss ich No-Future schon recht geben.
Mir ist klar das CB Werbung braucht und das ist auch völlig ok und ich bin der letzte der den Mods und Redis nicht dankbar ist für ihre Arbeit.
Mir ist auch klar das CB seit der Kooperation mit Lycos keine direkten Einfluss mehr auf die Art der eingeblendeten Werbung hat
...aber es handelt sich ja wohl um eine Kooperation und nicht um eine Knebelvertrag (hoffe ich) und damit sollte es doch durchaus möglich sein mal mit den verantwortlichen bei Lycos zu sprechen ob nicht die Möglichkeit besteht die Werbung etwas "gezielter" zu schalten.?
Ich denke, dass Firmen wie eben dieser Gewinnspielservice oder auch Usenext das Angebot von CB etwa unseriös erscheine lassen und das ist sicher nicht im Sinne von CB noch von Lycos.

mmhhh...Wieviele Kritikthreads gibts jetzt eigentlich schon zur "unserioesen" Werbung?

Also so langsam isses genug das immer und immer wieder alles quasi inhaltsgleich von vorne bis hinten durchgekaut wird:rolleyes:....

lufkin schrieb:
Ich denke, dass Firmen wie eben dieser Gewinnspielservice oder auch Usenext das Angebot von CB etwa unseriös erscheine lassen und das ist sicher nicht im Sinne von CB noch von Lycos.

genau das ist der punkt auf den ich eigentlich hinaus wollte. die "alteingesessenen", werden durch die werbung wohl kaum vertrieben. aber wenn ich als neuer user, zum ersten mal auf eine seite komm und ich mit derart unseriöser werbung begrüßt werde, war das sogleich auch mein letzter besuch. so etwas passt ganz einfach nicht zum image von CB. gegen etwaige MS oder provider werbung oder was auch immer, sagt ja keiner was, aber derart unseriöse werbung lässt CB einfach in einem total falschen licht dastehen.

wenn jetzt irgendwer meint beleidigt zu sein oder sich persönlich angegriffen fühlt, dann soll er dass doch. ich denke allerdings der punkt "feedback" ist wohl für konstruktive kritik gedacht, oder?!

hat den jmd von CB mal nachgefragt, ob die werbung von lycos nun geschaltet war? ich mein, bei den ganzen spam-spy schnickschnack im inet kann es ja auch sein, das No-Future einfach ne Werbeeinblendung hatte, als er auf der CB Seite war, die jedoch nichts mit CB oder Lycos zu tun hat, sondern durch Spyware geladen wurde. Sitze grad an einem Pc, bei dem ich grad wieder alles Viren und Spywarefrei kloppe, da kamen zwischendurch auch Werbepopups, und das sogar ohne nen Browser offen zu haben.

gruß, fire

Zurück
Oben