• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Serious Sam II] CD-Key-Eingabe fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumbo781

Banned
Immer wenn ich bei diesen Spiel (hier Serious SAM II ) den Code eigeben will (vier Blöcke mit jeweils vier Buchstaben und Ziffern) scheidere ich an folgenden Problem:

Gebe ich eine Zahl ein wird die vorhergehende wieder gelöscht.

Da dies nur bei den Programm auftritt kann es weder an meinen System noch der Tastatur liegen. Könnte mir nur noch vorstellen das es evtl. etwas mit amerikanischer oder deutscher Tastenfolge zu tun haben könnte.

Jemand nen Hilfetipp?

AW: Codeeingabe?

Evtl. ist der erste Buchstabe markiert?
Aber Off-Topic ist das nicht grade. Gehört irgendwie mehr in den Spielbereich.

Gruß, McHurtz

AW: Codeeingabe?

Versuch es mal über die "Bildschirm Tastatur" einzugeben, zu finden im Startmenü unter Zubehör -> Eingabehilfen. Aber ist schon ein Komisches Problem. :D

AW: [Serious Sam II] Codeeingabe?

Achte doch künftig bitte mal auf Forenwahl, sowie Threadtitel.

AW: [Serious Sam II] Codeeingabe?

Also Grüne Schlange das er im Falschen Forum ist ok, aber der Thread Titel "[Serious Sam II] Codeeingabe?" finde ich schon recht passend oder warst du das? ^^

Wieder :D mal alles verkehrt gemacht. Ich denke aber das es nicht so aufgepauscht werden sollte wenn man mal im guten Glauben ein evtl. nicht ganz zutreffendes Forum gewählt hat oder der Threadtitel nicht den Geschmack aller trifft. Einfach verschieben und gut isses.

Im übrigen denke ich nach wie vor das diese Anfrage nichts mit Spielebereich etc. zu tun hat und hier richtig aufgehoben ist.

Jetzt ist er aber zugegeben besser (ich hatte als Titel einfach nur "Codeeingabe -mit Fragezeichen-" gewählt.

Ich denke auch das ich das etwas merkwürdige Problem gelöst habe und sich die Angelegenheit damit eh erledigt hat.
Habe festgestellt das in den Feldern nur Zahlen ordentlich angenommen werden und ich denke das hier der seltene Fall vorliegt das ein verkehrter Code aufgedruckt wurde.

Habe diesbezüglich mal beim Hersteller nachgefragt. Danke Euch trotzdem. Thread kann also zu aller Zufriedenheit geshreddert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert, auch mit Einfügen oder "Strg + V" !

:lol: naja ich würde ja fast auf einen Virus/Fehlerhaftes Programm Tippen. :(

Das wäre natürlich auch möglich das die DVD fehlerhaft ist. Mal abwarten was auf meine Supportanfrage (leider nur english obwohl Programm in deutsch)) rauskommt.

Danke und Bye

Na, nun ist der Thread doch verschoben wurden :confused_alt:

Frage mich ernsthaft was ein Codeeingabeproblem (hier zufällig bei einer Spiele-DVD) mit allgemeinen Spieleproblemen zu tun haben soll.

Was soll,s langsam wird hier im Forum wirklich alles zu Steril und zu Penible.

Wehe man überlegt sich nicht vorher genau was und wo etwas mitgeteilt oder angefragt wird, wenn der User nicht gefahr laufen will reguliert und "Geschulmeistert" zu werden.

Etwas mehr LOCKERHEIT und COOLness wäre sicherlich angebracht. Es soll doch auch Spass machen hier Mitglied zu sein, oder?

So, dass mußte mal raus-und ab zu den Fischen-:evillol:

Zuletzt bearbeitet: (RECHTSCHREIBFEHLER beseitigt :-))
Nö, das brauche ich bei aller Coolness nicht zu versenken.
Vielleicht fällt Dir aber auch ein, dass Dein Problem ein spezifisches von Serious Sam II sein könnte? Vielleicht ein Bug bei allen Usern?

Ich vermute, dass es daher hierhin verschoben wurde - und da es sich zuerst auch nur auf diese Software bezieht, ist es hier auch durchaus richtig. Also bleib Du mal locker ;)

Bin noch nie "Verkrampft" gewesen, so ernst ist das alles nicht als das ich mich aus den 12 Stock werfen würde.:D

Jumbo, du fängst ja selbst immer davon an, also muss ich mich wohl auch nochmal dazu äußern. Da das Thema selbst ja erledigt ist, kann ich ja auch noch schnell Stellung dazu beziehen. Immerhin gehts ja um meine Äußerung.

Jumbo781 schrieb:
Einfach verschieben und gut isses.
Wir räumen einfach auf wenn du was falsch machst, und unterlassen es selbst verständlich, dich für die Zukunft auf deinen Fehler hinzuweisen. Pfui, und das schon mal überhaupt nicht in aller Öffentlichkeit. Wofür gibts die PN-Funktion? Ai ai Sir, hab ich verstanden.
In welchem Forum ein Thread zu einem Spiel steht, ist in diesem Fall natürlich eine Geschmacksfrage, und niemals eine logische Begebenheit. Ist ja klar dass Probleme mit Spielen im Offtopic eröffnet werden. Den Spielenamen in den Threadtitel einbauen? Wofür? Die wenigsten Links im Internet beschreiben das was sich eigentlich dahinter verbirgt. Warum sollte man das hier anders handhaben?
Jumbo781 schrieb:
Wehe man überlegt sich nicht vorher genau was und wo etwas mitgeteilt oder angefragt wird...
Wäre auch viel zu viel verlangt, erst zu überlegen und dann zu posten! Das sehe ich ein, ich Dummerchen. Ach weißt du, wenn du mit der Führung hier im Forum nicht klar kommst, es gibt viele andere Foren wo das alles sehr viel lockerer gehandelt wird. Man glaubt es kaum, es gibt auch Foren ohne Unterforen. Da brauchst du gar nicht zu überlegen. ;)

Vergiss es, ich gebe es auf mit Dir zu Diskutieren.

Bin halt auf "verlorenen Posten" Dir gegenüber und werde niemals von Dir in irgendeiner Form Recht bekommen. Dies lehrt mich die Vergangenheit!

Und komm mir nicht wieder damit dies gehört in eine PN, siehe Deinen Beitrag.

Bye

bevor Ihr Euch beide noch an den Hals geht, mache ich mal zu ;)

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.