• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sam I still am! – Demo zu Serious Sam II

wazzup schrieb:
Also ich find das spiel einfach nur kacke. Plastikcomicgrafik, 08/15 ballerei ohne anspruch, total billige animationen wie zu zeiten von SS1, das spiel werd ich mir garantiert nicht holen. ist ja noch schlimemr als fear...

Wer Fear schlecht findet fällt bei mir schoma unter die Kategorie-> 0 Geschmack

Serious Sam war schon immer ein FunShooter. Großen Realismus darf man von diesem Spiel nicht erwarten, sonst enttäuscht es einen. Wenn man aber mit Fun und guter Laune an sein Mauspad ranrückt, macht SS2 absolut Bock! Ich hasse normalerweise utopische "Ufo-Laser-Hyper-Games", wo man historisch und tatsachenbasierend nichts mitbekommt. Aber SS2 bockt schon volle Kanne! Wie gesagt: der FunShooter nach harten BF2-Matches...

Genauso wie Flatout zwischendurch... :-D

@ 100

Haste mal auf Serious gespielt? Nein? Dann probiers mal..... Ich hab keinen 3D-Shooter nicht auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt. Far Cry war bisher meiner Meinung nach das schwierigste Game das ich je gespielt hab... aber niemals unfair.

Die schwierigkeit stufen Turist und leicht jucken mich doch nich..... was hab ich davon wenn ich nen spiel in nem halben Tag durchspiele (von der sorte gibts einige!)?

@101: FEAR hat meiner meinung nach ne miese grafik im typischen monolith style, das war vor 2-3 Jahren OK, mittlerweile ist es aber veraltet. Da nützen auch die netten lichteffekte nichts mehr...
SS2 sieht einfach nur aus wie windows XP Luna als Spiel, kurz gesagt. Und es spielt sich auch so. Und auch wenns nur hirnloses geballer ist hätte man wenigstens zerstörbare objekte einführen können, bei painkiller hats ja auch geklappt. Und PK ist jetzt auch nicht der superintelligente shooter ;) Aber er gefällt mir in jeder beziehung besser. Grafik, Physik, Gegner, Settings, Atmosphäre usw. Und um ehrlich zu sein find ich auch SS1 besser, da sieht Sam wenigstens nicht aus wie ein 16 Jähriges Kind ;)

wazzup schrieb:
[...]
@101: FEAR hat meiner meinung nach ne miese grafik im typischen monolith style, das war vor 2-3 Jahren OK, mittlerweile ist es aber veraltet. Da nützen auch die netten lichteffekte nichts mehr...
[...]

Huch? :eek:

Fear und schlechte Grafik? Passt irgendwie nicht zusammen! Also vor 2 - 3 Jahren, warte mal das war die Zeit von Battlefield 1942 und GTA Vice City, also damals war glaub ich nichtmal an so ein Detailreichtum zu denken. All die Effekte zusammen, plus die Zerstörbarkeit der meisten Objekte, vor allem aber auch die Einschusslöcher, die den Wandputz runterreissen, das ist wohl auch heute noch sehr sehr gut, so meine ich!

So long...

Denkste :P Keine Sorge, in Kroatien ist das genauso...

Wer sich dieses Spiel mit dem Hintergrdanken kauft eine packende Story samt ergreifender Atmosphäre zu erleben, dem kann ich nur sagen: Finger weg!
Klar Serious Sam ist packend! Nur eben auf eine andere Art und Weise :) Wie von anderen beschrieben ist das Spiel echt für sowas wie den chilligen Teil einer LAN Party gedacht ;) Einfach saugeil, kann ich sagen! :D

So hab die Demo gestern mal angezockt, die Demo läuft zwar bei max Details bei 1280x960, 16xAF und 2xAA flüssig, aber da sind doch noch einige Grafikbugs drin (z.B. verschwinden Healthpacks hinter Säulen). Ich installier heut mal den neuesten Forceware, vielleicht sind die dann weg.
Was die Waffensounds anbelangt, die hör ich zwar, jedoch sind einige Soundeffekte sehr stark abgehakt, man hört dann nur noch kurze Töne.

Ich hoffe mal, dass die Splatteranimationen der Gegner im fertigen Game besser animiert sind.
Das Terrain ist auch recht unübersichtlich, man wird ständig von irgendwo beschossen, findet den Gegner aber net gleich, weil da ständig was rumfliegt und alles Mögliche im Weg ist.
Der Demo-Level ist auch sehr unglücklich gewählt, da er net gerade im Serious Sam Universum spielt und alles sehr eng ist, beim Vorgänger waren die Areale sehr weiträumig, um dem Ansturm an Gegnermassen genug Platz bieten zu können. Allerdings hab ich die Demo auch noch net vollständig durchgezockt.

Die Grafik ist zwar annähernd zeitgemäß, haut einen aber auch net gerade vom Hocker.
Naja, mal schaun, vielleicht tut sich ja bis zur fertigen Version noch einiges. :)

Zuletzt bearbeitet:
@wazzup Ich will zwar nicht so kommen, aber die Grafik in FEAR ist wirklich sehr gut, leg dir mal ein neuen Pc zu und spiel es dann mal !. Wenn du dann noch sagst die Grafik gab es schon vor 2-3 Jahren schau dir Call of Duty oder C&C Renegade an (von 01/02) .... Du sagst immer noch die Grafik gab es schon vor 2-3 Jahren ? Kauf dir eine neue Brille mit Dioptrien stärke 8 ; ) nun solltest du den hass gegen Shooter verloren haben. Dabei nie vergessen Spielen ist nicht alles !

So mein letzter Beitrag zu diesem oder ähnlichen Themen : cool das Wochenende ruft *hallomachdischnackig*

An alle ein SCHÖNES WOCHENENDE (und kauf kein bahn wochenends ticket :king: )

EDIT: Ich hab es langsam satt immer wird zu jedem thema gemeckert, sollen doch alle die es sowieso schrott finden erst gar nichts schreiben. die können sich ja auf www.ichhassealles.de oder im chat treffen ; ( . disskutieren und meckern ist ein großer unterschied ! Es geht sicher nicht nur mir so .... Ich kann es dann auch nicht Ignorieren (bin halt noch ein jungspund) schlimm wie ein tick ...

Zuletzt bearbeitet:
j01nt schrieb:
Wie von anderen beschrieben ist das Spiel echt für sowas wie den chilligen Teil einer LAN Party gedacht ;)

Ich glaube du hast Serious Sam noch nie auf einer LAN-Party gezockt, das ist alles andere als "chillig", da geht die Post ab, da kommen so viele Gegner, dass man echt nur noch wie ein Zombie auf alles losgeht das sich bewegt ;)

Die Demo läuft bei mir übrigens auch flüssig auf Medium und High aber leider stürtzt sie nach einiger Zeit ab, schade eigentlich.

Und zum Thema FEAR <-> SS2 kann ich nur sagen da hat jemand Drogen genommen, wenn man SS2 mit einem anderen Spiel vergleichen kann dann ja wohl eher nur mit SS1 oder noch Painkiller, aber ganz sicher nicht mit FEAR.

Ein absolutes Fun Game :D

Ich werde mal die Demo testen, um rauszufinden, welche Hardware benötig wird.

Ein großer Fan von Serious Sam bin ich eigentlich nicht, aber das ist Geschmackssache. Fun wird bestimmt machen für ein Paar Tage oder so.

Hoffentlich geht Netzwerk und so einiges.

Fand die Demo lustiger als erwartet. Kaufen würd ich mir sowas aber vermutlich nich, nach 30-60min am stück is da für mich die Luft raus. Na is vermutlich auch als Pausenfüller gedacht.

ähm, 109, glaubst du etwa das mein PC (siehe sig) nicht stark genug für so ein spiel wie fear ist? :evillol:
Die Grafik ist total altbacken, wie man an der Demo gesehen hat, eben typisch monolith. Das einzig tolle sind die licht und schatteneffekte, das man dinge der umgebung zerstören kann und man einschusslöcher sieht sollte heute selbstverständlich sein. Es gibt nunmal verschiedene arten von grafik, und die von fear gefällt mir nunmal genausowenig wie die von Doom 3 oder halt auch SS2! Gute Grafik hat für mich UT2k4, HL2 oder Painkiller. Selbst in der Gamestar stand das die grafik von fear nix besonderes ist (auch wenn die zeitung nicht unbedingt die beste ist, aber das mal aussen vor gelassen ;) )...

btw: COD basiert auf der mittlerweile 6 Jahre alten Q3 engine und geht nicht wirklich als Game von 02/03 durch. Wie wäre es mit NOLF2? Das ist wenigstens von monolith. Und wenn wir schon bei alten spielen sind dann nehmen wir ruhig noch Max payne 2 dazu. Diese art von Grafik finde ich um längen besser als diesen kunterbunt kindergarten. oder UT2k3, dessen grafik ist auch nicht wesentlich schlechter als bei UT2k4.

Ähm Leute, ist das normal das ich mit meinen System auf minimal einstellungen 22 Frames hab? :D und auf maximale 26? Irgendwas stimmt mit der Demo nicht kann das irgendwie sein?

Edit: Ah hat sich erledigt, das VSync ist da irgendwie verbuggt und hat für die extrem niedrige Framerate gesorgt, nun läufts absolut flüssig auf höchsten Details. :D

Zuletzt bearbeitet:
@103
es zwingt dich doch keiner auf der schwersten stufe zu zocken oder?
warum sich also beschweren dass es zu schwer ist?
vll ist manchen es immer noch zu leicht, aber ich denke nicht das die deswegen rumheulen werden

Aber,

Also ich muss sagen, im Gegensatz zum ersten Teil ist die Demo zum zweiten SEHR einfach geraten. Selbst auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad hatte ich keine Probleme locker durchzu kommen. Allerdings muss ich zugeben das ich nun auch nicht mehr sooft die Kettensäge zücke wie beispielsweise auf Normal! :D

So long...

Hallo,

ich habe die ersten beiden Teile wirklich gemocht aber das ist ja eine Katastrophe. Die Grafik und der Style wirken total billig. Das kann der Ballerspaß auch nicht mehr aufwiegen.

DSie ersten beiden Teile waren eine Augenweide, die erste Engine die volles Sonnenlicht richtig gut rüberbrachte.

BTW, die komme ich denn durch die 2. Tür (Lichtgatter)?

Alle gegner töten

btw : Das spiel ist übrigens sehr gut und die Grafik auch

Cheats kann man doch eingeben, sind schon integriert.
Den Ordner Content öffnen und dann SeriousSam2 Ordner öffnen, dann Sam2.ini mit einem Editor öffnen, die Zeile Cheats suchen und die 0 durch 1 ersetzen, fertig.
Im Spiel Esc drücken, danach F1 drücken, der Rest erklärt sich von selbst.

Ich find die Demo abgesehen von der Technik nicht so doll. Die Verwandheit zu Serious Sam I ist weg. Ist eigentlich ein ganz neues Spiel. Was soll denn ein Auftraggeber, Hubschrauber und der andere Mist ? Das Spiel ist jetzt wirklich seriös...

Zurück
Oben