Server einschätzung

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich bin vor einigen tagen auf dieses Angebot von Cyberwebhosting.de gestoßen
http://www.cyberwebhosting.de/root-server-quadriga.html
Ich möchte auf dem Root ein paar Gamesserver laufen lassen.
Ich weiß die hardware find ich persöhnlich sehr nice :) nur kann mir net vorstellen das ich da 10-15 Gameserver und ein paar Teamspeak 3 Server drauf bekomme.
Schafft das der Server locker ohne das der Ping mega in die höhe geht oder ist das nicht möglich?
Und ich habe noch eine Frage:
Habt ihr erfahrung mit cyberwebhosting?
MFG

Es kommt zwar drauf an welche Games du betreiben willst. Aber allgemein sind 10-15 Gameserver auf so einer Maschine unrealistisch!

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Welche Game?
FPS?
Mods/Plugins?
Bots?
Slots?

optimierter Kernel...

Wer brauchst soviele Gameserver ?
Aber ich würde sagen 15 Gameserver+ ein paar Teamspeakserver dürften denn schon in die Knie zwingen, wenn da gut Leute drauf sind.

also
2 teamspeak eins mit 60 slot eins mit 30 slot
1 minecraft server mit 20slot
1 cod4 server mit 12 slot
da das n clan root wird :D bzw unser leader den mieten möchte und da sollte ich hier noch mal fragen

Unabhängig jetzt von der Last die auf dem Server Herscht.

Solln die Server alle gleichzeitig laufen??

Die von dir beschriebene Konfiguration sollte so funktionieren, ich weiß allerdings nicht was minecraft für Ressourcen verbraucht.
Bedenke keinen Webserver mit drauf zupacken, denn Webserver und Gameserver vertagen sich nicht besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr überhaupt Linuxerfahrung? Also ihr solltet euch euch da vorher Gedanken machen da Linux kein Klicki Bunti ist und "vorher" eine Einarbeitungszeit voraussetzt. Am Ende habt ihr den Root, könnt aber nichts damit anfangen. :)

Und das der Server dann in Hamburg stehen würde ist euch bewusst?
Teamspeakserver brauchst du quasi nicht mit einrechnen da diese quasi keine Performance kosten. Und Minecraft Server brauchen im Prinzip nur ordentlich Speicher und brauchen nun auch nicht soviel CPU Leistung.

Soll den zu den dir genannten 4 Servern noch etwas dazukommen?
Also wie kommst du auf 15? :)

Und ein Webserver würde durchaus funktionieren und solange der kaum genutzt wird, wird das kaum ins Gewicht fallen. Allerdings ist man mit einem 1 € Webspace besser bedient. Schon alleine wenn man der Server Probleme hat, dann hat man eine Alternativplattform mit der man sich austauschen kann.

also 15 war ja nur c.a ob es gehen "würde".
also die server stehen fest.
der clan leader meinte er hat erfahrung mit Linux er hatte bzw hat 1 root server wo der vertrag nächsten monat zu ende geht und gerne wechseln würde
@Suxxes:
ist es schlimm das er in hamburg steht?
gut Frankfurt wäre besser würde ich sagen
@M-X: ne da soll kein Webserver rauf nur game/teamspeakserver

Das mit Hamburg ist kein Problem, ich kenn nur ein paar Counter Strikler die auf den Ping schauen und schreien:
"Ohh nein 0,019 Sekunden Latenz und nicht 0,017! LAG LAG , unspielbar...spielen wir lieber bei uns der ist 10x besser. :D

Aber bei CoD 4 ist das kein Problem. Also plant ihr eventuell noch mehr Server dort laufen zu lassen?
Und in Sachen Linux gehe ich mal davon aus, dass dein Clanchef die Server auch alle installieren kann, daher auch kein Gameserverinferface doer ähnliches benötigt.

Also ich würde eher das Angebot nehmen:
http://www.cyberwebhosting.de/root-server-basic.html

Nach 5 Monaten hättet ihr die Einrichtungsgebühren wieder drin und hättet mehr Performance.
Danach würdet ihr sparen da der ja 20 € günstiger ist im Monat.

Er hat nur weniger Ram, aber 8 GB sollten ebenfalls locker ausreichen.
Vorher wird euch so oder so die CPU Performance ausgehen daher sollte der Ram kein Problem sein.

Und wenn ihr mit Nürnberg und Massenabfertigung leben könnt: (Preis / Leistungsmässig gibt es auf dem Deutschen Markt nichts besseres. Ist zwar nur Nürnberg, aber die Anbindung ist trotzdem sehr gut.)
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/eq4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben